Pumpengeräusche aus dem Kofferraum

Diskutiere Pumpengeräusche aus dem Kofferraum im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem 170PS TDI Combi höre ich bei langsamer Fahrt (ohne Radio) ein sägendes Pumpengeräusch aus dem Kofferraum. Wird die Dieselpumpe...

  1. #1 Grumpftl, 02.07.2013
    Grumpftl

    Grumpftl

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem 170PS TDI Combi höre ich bei langsamer Fahrt (ohne Radio) ein sägendes Pumpengeräusch aus dem Kofferraum. Wird die Dieselpumpe sein, schon klar, aber ist das bei euch auch so gur hörbar? Trotz doppeltem Ladeboden?
    Benzinpumpen etc. hab ich bisher immer nur ausserhalb meiner Autos gehört, innen eigentlich nie....

    Viele Grüsse
    Grumpft
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 02.07.2013
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    hab auch combi, 170ps, dsg und doppelten ladeboden und ich höre da nichts. und ich hab echt empfindliche ohren.
     
  4. #3 Klopfer79, 02.07.2013
    Klopfer79

    Klopfer79

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 170PS
    Kilometerstand:
    90000
    Halllo Grumpftl,

    ich hatte ein ähnliches Verhalten immer dann, wenn ich eingeparkt habe und das Radio komplett heruntergedreht hatte. Versuch doch mal folgendes: Die Rücksitzbank auf der Beifahrerseite hochklappen. Dann den Filz darunter anheben. Du siehst eine Abdeckung, worunter die Pumpe ist. Habe bei mir nochmal eine dicke Filzschicht darübergelegt, danach war Ruhe. Vielleicht hilft das ja bei Dir auch?

    Viele Grüße,
    Klopfer
     
Thema:

Pumpengeräusche aus dem Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Pumpengeräusche aus dem Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  2. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  3. Kofferraum-Verriegelung wackelt

    Kofferraum-Verriegelung wackelt: Hallo Skodafreunde, mein Superb 2 wird nun bald siebeneinhalb Jahre alt. Doch was rappelt da im Fond, dong dong, dong dong? Die Rücksitze sind es...
  4. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

    Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...
  5. Styroporeinsatz Kofferraum Combi

    Styroporeinsatz Kofferraum Combi: Hallo, ich suche den Styroporeinsatz für den Kofferraum; dort ist ja u.a. das Pannenset eingebaut. Hat jemand eine Artikelnummer dafür? Hab es...