Pumpe Wischwasser kontrollieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von MitEnna, 23.06.2013.

  1. #1 MitEnna, 23.06.2013
    MitEnna

    MitEnna

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwendi
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Benz Laupheim
    Kilometerstand:
    38200
    Hallo zusammen,

    am Freitag konnte ich noch meine Wischwasseranlage verwenden und heute ging sie plötzlich gar nicht mehr. Ursache unbekannt: vielleicht ein Marder? Die Pumpe der Wischwasseranlage funktioniert auf jeden nicht - zumindest höre ich nicht, wie sie das Wasser anzieht. Das einzige was funktioniert, sind die Wischerblätter, die dann wischen würden.

    Kann mir vielleicht jemand verraten, wie eine weitere Kontrolle im Vorfeld durchführen kann, bevor ich wieder einen Termin in der Werkstatt machen muss?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 23.06.2013
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Erstmal würde ich die Sicherung im Sicherungskasten kontrollieren!
     
  4. #3 MitEnna, 23.06.2013
    MitEnna

    MitEnna

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwendi
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Benz Laupheim
    Kilometerstand:
    38200
    Servus,

    hab ich kontrolliert - das ist mitunter immer das erste, was ich kontrolliere. Da ich hier aber nichts gefunden habe, war ich weiter auf der Suche.
     
  5. #4 Garagen Flow, 23.06.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Wasser ist aber aufgefüllt, oder? *duck und wech*

    Hintergrund: Bei einem Kumpel war in seinem Passat mal der Füllstandsgeber kaputt. Keiner (auch nicht die Werkstadt bei der ersten Kontrolle) hatte daran gedacht, weil Wasser muss ja drin sein, wenn keine Anzeige im Cockpit auftaucht...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pumpe Wischwasser kontrollieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser im cokpit skoda

Die Seite wird geladen...

Pumpe Wischwasser kontrollieren - Ähnliche Themen

  1. Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme

    Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme: Ich habe wegen des gelegentlich unrunden Leerlaufs und des Ruckelns in bestimmten Teillastbereichen Sorge wegen der Pumpe Düse Elemente. Zunächst...
  2. SRA Pumpe

    SRA Pumpe: Hallo Leute hat die SRA eine eigene Pumpe oder ist das die selbe die für die Frontscheibe . Wenn es eine eigen Pumpe sein sollte wo ist die...
  3. Schäden am Zylinderkopf Octavia RS 2.0 TDI Pumpe Düse 170PS

    Schäden am Zylinderkopf Octavia RS 2.0 TDI Pumpe Düse 170PS: Habe meinen Octavia RS gerade in der Werkstatt mit folgenden Defekten: Zylinderkopf Risse bei den Einspritzdüsen am Zylinder 1-4 Zylinderkopf...
  4. Pumpe-Düse-Elemente reinigen lassen - Nur Wo?

    Pumpe-Düse-Elemente reinigen lassen - Nur Wo?: Hallo Liebe Skoda Fahrer, mit großer Wahrscheinlichkeit ist mein Motor inkl. PDE starkt verkokt und ich wollte die Elemente nun mal professionell...
  5. Wischwasser Anzeige Scheinwerferreinigungsanlage

    Wischwasser Anzeige Scheinwerferreinigungsanlage: Hallo, schön verwinkelt und mit 40 cm (?) Zulauf verbaut. Leider sieht man da so gar nicht die Füllhöhe der Reinigungsflüssigkeit im Behälter....