Pumpe Wischwasser kontrollieren

Diskutiere Pumpe Wischwasser kontrollieren im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, am Freitag konnte ich noch meine Wischwasseranlage verwenden und heute ging sie plötzlich gar nicht mehr. Ursache unbekannt:...

  1. #1 MitEnna, 23.06.2013
    MitEnna

    MitEnna

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwendi
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Benz Laupheim
    Kilometerstand:
    38200
    Hallo zusammen,

    am Freitag konnte ich noch meine Wischwasseranlage verwenden und heute ging sie plötzlich gar nicht mehr. Ursache unbekannt: vielleicht ein Marder? Die Pumpe der Wischwasseranlage funktioniert auf jeden nicht - zumindest höre ich nicht, wie sie das Wasser anzieht. Das einzige was funktioniert, sind die Wischerblätter, die dann wischen würden.

    Kann mir vielleicht jemand verraten, wie eine weitere Kontrolle im Vorfeld durchführen kann, bevor ich wieder einen Termin in der Werkstatt machen muss?
     
  2. #2 PJM2880, 23.06.2013
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Erstmal würde ich die Sicherung im Sicherungskasten kontrollieren!
     
  3. #3 MitEnna, 23.06.2013
    MitEnna

    MitEnna

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwendi
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Benz Laupheim
    Kilometerstand:
    38200
    Servus,

    hab ich kontrolliert - das ist mitunter immer das erste, was ich kontrolliere. Da ich hier aber nichts gefunden habe, war ich weiter auf der Suche.
     
  4. #4 Garagen Flow, 23.06.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Wasser ist aber aufgefüllt, oder? *duck und wech*

    Hintergrund: Bei einem Kumpel war in seinem Passat mal der Füllstandsgeber kaputt. Keiner (auch nicht die Werkstadt bei der ersten Kontrolle) hatte daran gedacht, weil Wasser muss ja drin sein, wenn keine Anzeige im Cockpit auftaucht...
     
Thema: Pumpe Wischwasser kontrollieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser im cokpit skoda

Die Seite wird geladen...

Pumpe Wischwasser kontrollieren - Ähnliche Themen

  1. 3V Scheibenbremsen hinten kontrollieren...

    3V Scheibenbremsen hinten kontrollieren...: Fahre seit Anfang 2016 den 190 PS 4x4 Diesel Style/Limousine und habe durch Zufall bei 5000 km die desolaten hinteren Scheibenbremsen mit Rillen...
  2. Kontrolleuchte Wischwasser auffüllen leutet nicht mehr

    Kontrolleuchte Wischwasser auffüllen leutet nicht mehr: Ich fahre einen Skoda Fabia, BJ.Ende 2014 Best Of Sondermodell. Bisher leutchtete bei geringen Stand der Wischwasseranlage immer die gelbe...
  3. Hilfe ! Im neuen Skoda fabia 3 Wischwasser im Kofferraum ausgelaufen?!

    Hilfe ! Im neuen Skoda fabia 3 Wischwasser im Kofferraum ausgelaufen?!: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Habe seit 4 Wochen meinen nagelneuen Fabia, Bj 11/2016. Habe mir direkt mal letzten Sonntag ( 05.02 ) einen Vorrat...
  4. Crashsensor Seitenairbag kontrollieren

    Crashsensor Seitenairbag kontrollieren: Hallo, wo sitzt der Crashsensor des Seitenairbags. habe seit einigen Tagen die Airbagmeldung im Display. "Fehlercode: 01221 (1221) Crashsensor...
  5. "Oelstand kontrollieren" bei erst 15'000km??

    "Oelstand kontrollieren" bei erst 15'000km??: Hallo Zusammen Bei mir kam gerader der Wahrnhinweis Oestand kontrollieren und bei der Kontrolle war tatsächlich zu wenig Oel drin (napp unter dem...