Pumpe Düse oder Common Rail.Welcher Motor ist besser???

Diskutiere Pumpe Düse oder Common Rail.Welcher Motor ist besser??? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo,ich fuhr bis vor kurzem den fabia tdi und will mir demnächst den Octi2 tdi 140 ps kaufen.Wer kann mir da mehr zu sagen.Im welchen Zeitraum...

Octi 2 tdi

Hallo,ich fuhr bis vor kurzem den fabia tdi und will mir demnächst den Octi2 tdi 140 ps kaufen.Wer kann mir da mehr zu sagen.Im welchen Zeitraum es den Octi2 mit dem PD motor gab,und ab wann der CR bei dem Octi2 verbaut wurde.Würde gerne den mit dem PD motor kaufen,weil der CR sehr anfällig ist was Turbolader angeht wird fest usw ist nicht ganz ausgereift bei dem Octi2.Vielen dank.

robaer

Fahrzeug
O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
Skoda bekommt als letztes im VAG Konzern neue Motoren - schon alleine deswegen kränkeln die CR im O2 sicherlich nicht mehr an Kinderkrankheiten.

Und von Turbolader-Problemen ist mir nix bekannt, habe selbt einen 140 PS 2.0 TDI CR knapp 50000km gefahren (bis zum Crash). Ich rate zum CR: leiser, laufruhiger und etwas weniger Verbrauch.

Octi 2 tdi

Mein Bruder ist KFZ Meister.Ein Kunde von ihm fährt den VW Passat 2.0 TDI 140 ps CR,und er hat innerhalb eines Jahres über zwei tausend Euro für Reparatur ausgegeben alleine für den Motor.Deshalb hat er mir geratten den PD Motor zu kaufen.Vielleicht ist das nur Zufall.

andi62

Octi 2 tdi schrieb:
Mein Bruder ist KFZ Meister.Ein Kunde von ihm fährt den VW Passat 2.0 TDI 140 ps CR,und er hat innerhalb eines Jahres über zwei tausend Euro für Reparatur ausgegeben alleine für den Motor.Deshalb hat er mir geratten den PD Motor zu kaufen.Vielleicht ist das nur Zufall.

Ja - und die Statistik ist bei einer Fallzahl von n=1 ungemein aussagekräftig! :D

Aus meiner Sicht der Dinge würde ich heute immer zum CR raten. Warum?

1. Viel laufruhiger.
2. Kraftentfaltung wesentlich angenehmer, gleichmäßiger und über ein breiteres Drehzahlband nutzbar.
3. Verbrauch tendenziell noch etwas niedriger.

agneva

Fahrzeug
O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
106000
Der 2.0TDI CR 140Ps wurde ab 5/2010 im Octavia verbaut. Motorcode CFHC.

Du wirst immer jemanden finden der mit Motor X oder Getriebe Y extremen Ärger hat...

LuckyMan

Fahrzeug
Skoda Octavia Impuls Edition
Werkstatt/Händler
Autohaus Habinghorst
Kilometerstand
57100
Im Monat 05/10 mußt Du dann genau hinschauen, welcher Motor verbaut ist..meiner ist am 27.05. zugelassen, also wohl die Woche davor ausgeliefert, und ist noch PD...ich bin froh drüber...ich glaube im CR wäre mir die Drehzahl im Gespannbetrieb ein wenig zu niedrig..ich meine gelesen zu haben, dass die Gänge länger sind.

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Schonmal überlegt, einen Benziner zu kaufen?

Anemsis

Fahrzeug
Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
Werkstatt/Händler
Reimers Schenefeld
Kilometerstand
122000
Bedenke bitte, dass die CRs alle Euro 5 haben, während der PD noch Euro 4 ist.

Ich kann auch nur zum CR raten, im Grunde genommen, war das für mich sogar der Grund den RS zu nehmen, weil der den CR schon länger hatte. Der Motor ist sehr laufruhig, geht gleichmäßig über das gesamte Drehzahlband durch und soll wohl keine oder deutlich weniger Probleme mit dem Rußpartikelfilter haben.

orso-ch

Fahrzeug
OC2 4x4 2.0 (CFHC) CR 170/125 DSG 395 nm
Kilometerstand
55000
und welche Getränke soll er ausstellen bzw. reinstellen? :D

ALWAG

Fahrzeug
Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
Kilometerstand
12600
orso-ch schrieb:
und welche Getränke soll er ausstellen bzw. reinstellen? :D
Jim Beam, Johnny Walker, Wodka Gorbatschow und sowas halt …
Duck und weg. ;)

andi62

ALWAG schrieb:
Jim Beam, Johnny Walker, Wodka Gorbatschow und sowas halt …

Das geht völlig in Ordnung. Das ist nämlich nichts anderes als Wasser.

Als Ergänzung bieten sich noch an Eau de Vie und Aquavit an - dann ist die Wassersammlung weitgehend komplett... :D

Aprilianer

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi II, FL, 2009, 1,9 Tdi PD
...ich persönlich mag die TDI-PD Motoren sehr gerne. Mich stört der etwas unruhigere Motorlauf nicht so, dafür finde ich die Kraftentfaltung und den Verbrauch super.

Ist meiner Meinung nach reine Geschmackssache, gut und ausgereift sind beide, EURO 5 spricht natürlich für den CR.

thuglord

Fahrzeug
Skoda Octavia TDI 140HP
Werkstatt/Händler
Jahnsmüller Gernrode
Kilometerstand
257016
...aber mich würde auch mal interessieren ab wann der CR eihgebaut wurde und wann der PD...

..weil wenn man(n), heut in den Konfigurator klickt findet man nur den CR nur beim 4x4 DSG, RS und 1,6 TDI alle anderen ausstattungen haben kein CR war das mal anders?

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Den 2.0 PD-TDI mit 140 PS gabs ab September 2009. Im Juni 2010 wurde er dann durch den 2.0 CR-TDI ersetzt.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
digidoctor schrieb:
Schonmal überlegt, einen Benziner zu kaufen?

gähn ....

thuglord

Fahrzeug
Skoda Octavia TDI 140HP
Werkstatt/Händler
Jahnsmüller Gernrode
Kilometerstand
257016
saVoy schrieb:
Den 2.0 PD-TDI mit 140 PS gabs ab September 2009. Im Juni 2010 wurde er dann durch den 2.0 CR-TDI ersetzt.

aha und andersweitig wird der PD nicht mehr verbaut? oder was ist das für einer (laut konfi) der bei allen "NICHT-CR" dransteht?: R4-Turbodieselmotor mit variabler Ladegeometrie, DOHC, 4 Ventile/Zylinder

Thema:

Pumpe Düse oder Common Rail.Welcher Motor ist besser???

Pumpe Düse oder Common Rail.Welcher Motor ist besser??? - Ähnliche Themen

Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
Mein Fabia I Combi 6Y5 mit Autobett 200x90 cm: Hallo Leute, durch das Forum hier konnte ich als Hobbyschrauber schon die ein oder andere wichtige Info für mein Fahrzeug bekommen. Grund genug...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Schalthebel als Indiz für Wagenzustand brauchbar?: Guten Tag zusammen, erstmal vielen Dank für das tolle Forum! Habe bereits geschmökert :) Wie der Titel des Beitrags verrät, interessiert mich...
Einige Fragen zum Superb (wechsel vom Fabia): Hallo ihr Lieben, ich habe da ein paar Fragen... zunächst einmal kurz meine Situation: Derzeit fahre ich nen Fabia 2 Kombi (6 Jahre alt, 165tsd...

Sucheingaben

pumpe düse vs common rail

,

pumpe düse oder common rail

,

common rail oder pumpe düse

,
common rail vs pumpe düse
, pumpe düse oder common rail was ist besser, vw 2.0 tdi common rail probleme, vw 2.0 tdi motor common rail, unterschied pumpe düse common rail, cfhc motor, 2.0 tdi cr probleme, 2.0 tdi common rail probleme, vw 2.0 tdi common rail, vw common rail diesel probleme, 2.0 tdi common rail oder pumpe düse, 2.0 tdi pumpe düse oder common rail, pumpe-düse diesel oder common rail, pumpe düse oder common rail passat, 2.0 tdi common rail, pumpe düse common rail vergleich, vw tdi common rail, vw tdi motoren common rail, pumpe düse vs. common rail, cfhc motor probleme, 2 0 tdi common rail, pumpe düse common rail
Oben