Pumpe-Düse-Elemente reinigen lassen - Nur Wo?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Masi91, 30.06.2016.

  1. Masi91

    Masi91

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia, Bj. 06, 2.0 TDI
    Hallo Liebe Skoda Fahrer,

    mit großer Wahrscheinlichkeit ist mein Motor inkl. PDE starkt verkokt und ich wollte die Elemente nun mal professionell von einem Fachmann im Ultraschallbad reinigen lassen. Weiß jemand einen günstigen Anbieter hierfür?
    Wenn ich Lambda Reiniger anwende, ist es kurzzeitig wieder fast weg.
    Die Symptome sind mittlerweile so stark dass neben dem dauerhaften Leuchten der Abgasleuchte, die Drehzahl manchmal extrem im Lehrlauf absackt und das Fahrzeug bei bestimmten Lasten extrem ruckelt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 01.07.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das sollte jeder Skoda-Servicepartner können. Oder auch VW/ AUDI. Die haben so ein Ultraschallreinigungsgerät meist als Betriebseinrichtung im Haus.
    Tipp: zwischen Reinigung und Wiedereinbau sollten nicht mehr als 2 Stunden da es sonst passieren kann das die PDE´s anfangen zu rosten. Es hilft aber auch ein dieselgetränktes Tuch in welches jedes PDE einzeln verpackt wird.
    Auch einige Motoreninstandsetzer haben entsprechende Ausrüstung.
     
  4. #3 Patrick B., 06.07.2016
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Das mit dem dieselgetränkten Tuch kann aber auch in die Hose gehen.
    Das hat ein Kunde von uns auch versucht, eines der 4 PDE war danach defekt. Ob Zufall, oder "Folge" kann ich zwar nicht sicher sagen, würde aber doch eher den sofortigen Einbau und Motorstart anpeilen.
    Der Vollständikeit halber, die "Friteusse" samt halteplatten und Reinigungslösung haben wir da.
    Mfg Patrick
     
  5. Masi91

    Masi91

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia, Bj. 06, 2.0 TDI
    Also ihr haltet nichts von Bosch Service z.B.? Was ist mit freie Werkstatt?
     
  6. #5 skodabauer, 18.07.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn die das passende Werkzeug haben spricht natürlich nichts gegen eine freie Werkstatt. Bin nur davon ausgegangen das Vertragswerkstätten das Ultraschallbad evtl eher haben als freie.

    mobil geschrieben ...
     
Thema: Pumpe-Düse-Elemente reinigen lassen - Nur Wo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pd elemente reinigen skoda octavia

    ,
  2. pd elemente reinigen öl

Die Seite wird geladen...

Pumpe-Düse-Elemente reinigen lassen - Nur Wo? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  2. AGR Reinigen

    AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf
  3. Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme

    Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme: Ich habe wegen des gelegentlich unrunden Leerlaufs und des Ruckelns in bestimmten Teillastbereichen Sorge wegen der Pumpe Düse Elemente. Zunächst...
  4. SRA Pumpe

    SRA Pumpe: Hallo Leute hat die SRA eine eigene Pumpe oder ist das die selbe die für die Frontscheibe . Wenn es eine eigen Pumpe sein sollte wo ist die...
  5. Funkfernbedienung nachrüsten lassen

    Funkfernbedienung nachrüsten lassen: Hallo Zusammen, haben uns einen gebrauchten Skoda Fabia 2 (03/2010, HSN: AFG , TSN: 8004) gekauft. Einziges Manko in meinen Augen war die...