Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme

Diskutiere Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe wegen des gelegentlich unrunden Leerlaufs und des Ruckelns in bestimmten Teillastbereichen Sorge wegen der Pumpe Düse Elemente. Zunächst...

1. #1 HeinerDD, 18.10.2016
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und Fabia 5J Combi Greenline
    Kilometerstand:
    180000
    Ich habe wegen des gelegentlich unrunden Leerlaufs und des Ruckelns in bestimmten Teillastbereichen Sorge wegen der Pumpe Düse Elemente.
    Zunächst habe ich (Danke für den TIpp an Mr. Babble) den Kraftstofffilter getauscht, es ist besser geworden, aber nicht weg.
    Dann war ich heute beim Boschdienst.
    Luftmassenmesser i.O., AGR i.O.
    Messung der Laufruheregelung nicht i.O. liefert folgende Werte:
    1. Zylinder - 0,85 mg/h
    2. Zylinder 0,16 mg/h
    3. Zylinder 0,00 mg/h
    4. Zylinder 0,21 mg/h
    Der Boschdienst vor Ort kann die Elemente nicht selber prüfen, sondern müsste sie einschicken. Das gefällt mir nicht, Forumssuche sagt, dass die Dinger dann rosten könnten.
    Sie haben zudem Sorge, dass die Elemente schon im Zylinderkopf gearbeitet haben könnten und hinterher der Einbau nicht mehr ordnungsgemäß möglich ist (.... neuer Zylinderkopf, 5000 Euro...).

Wer hat einen Tipp, was ich das sinnvollerweise mache? Andere Werkstatt, die Pumpe Düse Elemente vor Ort prüfen, reiningen, ersetzen kann? Ist das Risiko wirklich so hoch, dass der Kopf hin ist?
    Der Fabia läuft sehr gut, springt einwandfrei an und macht Spass (zu Lasten der Vorderreifen :-)
    Verkaufen nach Afrika kommt nicht in Fragen.

Heiner

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 18.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Da scheint doch nur beim 1. Zylinder was nicht zu stimmen oder?!

Oder das altbekannte Problem mit dem Pumpedüsekabelbaum im Motor...

In welchem Bereich ruckelt er genau?!

MfG

4. #3 Egonson, 18.10.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Laß die PD Elemente nur per Ultraschallbad reinigen, das sollte in der Regel genügen.

Thema:

Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme

Die Seite wird geladen...

Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme beim POI

Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Superb III Probleme FSE

Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...