Pulverbeschichtung

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Dr_Bismarck, 22.03.2009.

1. #1 Dr_Bismarck, 22.03.2009
    Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Hallo Community.
    Mir ist da ma so ne Idee gekommen. Und zwar hab ich heute meine Winterräder runter gemacht und festgestellt das sie nun doch langsam Naturchrom ansetzen. Hab mir so überlegt die Dinger Pulverbeschichten zu lassen, weil ich denke dass das sehr Widerstansfähig iat.
    Was meint ihr dazu? Ist das zu empfehlen? Soll auch nix besonderes drauf, nur einfach wieder schwarz.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 23.03.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    99% aller schwarzen und silbernen Stahlfelgen die Du draußen siehst, sind alle Pulverbeschichtet. Das Pulverbeschichten ist im Vergleich zu lackierten Felgen besonders beständig gegenüber Steinschlägen, Bordsteinkanten und Witterungseinflüssen.
    Also nur zu empfehlen :thumbsup: . Als Grundvoraussetzung sollte die alte Felge aber gesandstrahlt werden. Komplettes Sandstrahlen und Pulverbeschichten kostet um die 30€- 50€ pro Felge, natürlich in Abhängigkeit von Felgengröße.

4. #3 Dr_Bismarck, 23.03.2009
    Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Wären ja dann eh nur die 13" Winterstiefel. Mit Rost sehen die ah net so schön aus... :thumbsup:

5. #4 Lutzsch, 23.03.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Na dann Reifen runter und Pulver drauf!

Solltest dann wirklich so bei 30€ pro Felge liegen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pulverbeschichtung

Die Seite wird geladen...

Pulverbeschichtung - Ähnliche Themen

1. Felgen im Raum Köln/Bonn bzw. Gelsenkirchen pulverbeschichten lassen?

Felgen im Raum Köln/Bonn bzw. Gelsenkirchen pulverbeschichten lassen?: Hallo, da zwei meiner Felgen Bordsteinschäden haben würde ich diese gerne reparieren lassen und danach schwarz pulverbeschichten. Hab schon...
  2. Felgen pulverbeschichten??

Felgen pulverbeschichten??: Hallo Forumsgemeinde, da der Winter ja hoffentlich bald mal vorbei ist, mache ich mir schon mal Gedanken über meine Sommerbereifung. Ich hätte...