Pulsierendes Vibrieren bei 150-170 km/h

Diskutiere Pulsierendes Vibrieren bei 150-170 km/h im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Mal wieder ein neues Geräusch mit dem mich der Fabia beglückt. Ab ca. 150 km/h kommt immer alle 2-3 Sek ein leichtes Vibrieren. Es geht...

  1. #1 NiteCrow, 03.12.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mal wieder ein neues Geräusch mit dem mich der Fabia beglückt.
    Ab ca. 150 km/h kommt immer alle 2-3 Sek ein leichtes Vibrieren. Es geht halt kurz komplett weg, dann kommts wieder.

    Ich merke es eigentlich nur, weil dann irgendwelche Plastikteile und diverse Utensilien im Handschuhfach viebrieren. Am Lenkrad selber spür ich wenn ichs normal anfasse nichts. Ist halt auch seehr schwach. Nur wenn ich das Lenkrad ganz leicht anfasse dann vibriert es ganz leicht.

    Ich denke es könnte an den neuen Winterreifen liegen. Das die halt nicht ganz ausgewuchtet sind. Nun meine Frage. Müsste das dann nicht durchgängig mit einer hohen Frequenz vibrieren?

    Was meint ihr dazu? Könnte das vielleicht was ganz anderes sein? Handlungsbedarf oder einfach so sein lassen?

    Vielen Dank schonmal

    Gruß
    Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    527
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn die Reifen neu sind, würde ich noch einmal nachfragen. Es könnte (nach meinem laienhaften Verständnis !) auch am Rundlauf der Reifen liegen oder tatsächlich am Wuchten.

    Nach meinen bisherigen Erfahrungen reagiert der Fabia sehr (!) empfindlich auf alle auch nur minimalen Abweichungen im Fahrwerksbereich. Besonders nervig dabei der schlechte Geradeauslauf übrigens...

    Grüße
    Andreas


    P.S. Leider gehöre ich auch zu denen, die immer Dinge wahrnehmen, die anderen nicht auffallen würden..., auch wenn es feine Geräusche o.ä, sind. Wohl dem, der nicht alles registriert (und das meine ich nicht ironisch!)
     
  4. #3 NiteCrow, 03.12.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, du sprichst mir aus der Seele. :liebe:
    Andererseits ist es von Vorteil und vielleicht kann mans ja mal später im Job gebrauchen...
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    527
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, ja, Seelenverwandtschaft.

    Eine Möglichkeit, das beruflich umzusetzen, ist mir noch nicht gekommen *gg*. Die Flöhe husten oder das Gras wachsen zu hören, ist nicht sehr anwendungsorientiert.

    Grüße
    Andreas
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pulsierendes Vibrieren bei 150-170 km/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto pulsierendes vibrieren

Die Seite wird geladen...

Pulsierendes Vibrieren bei 150-170 km/h - Ähnliche Themen

  1. ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h

    ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h: Hallo zusammen, weiß hier jemand, wie sich der deutliche Mehrpreis von 500.- für ACC bis 210 ergibt? Iat da andere, vor allem fortschrittlichere...
  2. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...
  3. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  4. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

    Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke
  5. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...