Pulsierendes Vibrieren bei 150-170 km/h

Diskutiere Pulsierendes Vibrieren bei 150-170 km/h im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Mal wieder ein neues Geräusch mit dem mich der Fabia beglückt. Ab ca. 150 km/h kommt immer alle 2-3 Sek ein leichtes Vibrieren. Es geht...

  1. #1 NiteCrow, 03.12.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mal wieder ein neues Geräusch mit dem mich der Fabia beglückt.
    Ab ca. 150 km/h kommt immer alle 2-3 Sek ein leichtes Vibrieren. Es geht halt kurz komplett weg, dann kommts wieder.

    Ich merke es eigentlich nur, weil dann irgendwelche Plastikteile und diverse Utensilien im Handschuhfach viebrieren. Am Lenkrad selber spür ich wenn ichs normal anfasse nichts. Ist halt auch seehr schwach. Nur wenn ich das Lenkrad ganz leicht anfasse dann vibriert es ganz leicht.

    Ich denke es könnte an den neuen Winterreifen liegen. Das die halt nicht ganz ausgewuchtet sind. Nun meine Frage. Müsste das dann nicht durchgängig mit einer hohen Frequenz vibrieren?

    Was meint ihr dazu? Könnte das vielleicht was ganz anderes sein? Handlungsbedarf oder einfach so sein lassen?

    Vielen Dank schonmal

    Gruß
    Marcus
     
  2. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    581
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn die Reifen neu sind, würde ich noch einmal nachfragen. Es könnte (nach meinem laienhaften Verständnis !) auch am Rundlauf der Reifen liegen oder tatsächlich am Wuchten.

    Nach meinen bisherigen Erfahrungen reagiert der Fabia sehr (!) empfindlich auf alle auch nur minimalen Abweichungen im Fahrwerksbereich. Besonders nervig dabei der schlechte Geradeauslauf übrigens...

    Grüße
    Andreas


    P.S. Leider gehöre ich auch zu denen, die immer Dinge wahrnehmen, die anderen nicht auffallen würden..., auch wenn es feine Geräusche o.ä, sind. Wohl dem, der nicht alles registriert (und das meine ich nicht ironisch!)
     
  3. #3 NiteCrow, 03.12.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, du sprichst mir aus der Seele. :liebe:
    Andererseits ist es von Vorteil und vielleicht kann mans ja mal später im Job gebrauchen...
     
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    581
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, ja, Seelenverwandtschaft.

    Eine Möglichkeit, das beruflich umzusetzen, ist mir noch nicht gekommen *gg*. Die Flöhe husten oder das Gras wachsen zu hören, ist nicht sehr anwendungsorientiert.

    Grüße
    Andreas
     
Thema: Pulsierendes Vibrieren bei 150-170 km/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto pulsierendes vibrieren

Die Seite wird geladen...

Pulsierendes Vibrieren bei 150-170 km/h - Ähnliche Themen

  1. 450.000 km

    450.000 km: Am 20.07.2017 um 16:54 Uhr hat mein Skoda Felicia die 450.000 km erreicht. Zwei Wochen zuvor, gab es noch die Durchsicht, Zahnriemen- und...
  2. Verkauft H&R Spurplatten 20mm

    H&R Spurplatten 20mm: Spurplatten sind so gut wie neu. Bin sie ca.1000KM gefahren muß sie aber abgeben, da ich neue Felgen habe. Ich hatte sie vorne auf meinem Superb...
  3. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  4. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...
  5. Vibrieren ab 120km/h

    Vibrieren ab 120km/h: Hallo habe das Problem das bei meinem S3 Combi ab ca 120km/h daß Lenkrad Viebriert. Ausgewuchtet wurden diese neu. Beim Bremsen Viebriert dies...