Pulsierendes leises Fahrgeräusch zwischen 40 und 60 km/h??

Diskutiere Pulsierendes leises Fahrgeräusch zwischen 40 und 60 km/h?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi. Ich habe am Wochenende meine Winterreifen draufgemacht. Lief alles wie immer... Jetzt ist mir nur aufgefallen daß ich, wenn ich mit 40-60...

  1. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    6
    Hi.

    Ich habe am Wochenende meine Winterreifen draufgemacht. Lief alles wie immer...

    Jetzt ist mir nur aufgefallen daß ich, wenn ich mit 40-60 durch den Ort rolle, bei niedrigen Drehzahlen, ich ein ganz leises pulsierendes Fahrgeräusch habe. Es klingt, als wenn das Rollgeräusch rythmisch seine Lautstärke leicht verändert...

    Das ist so leise, daß man es nur hört wenn man genau hinhört. Hatte auch schon Mitfahrer im Auto, von denen hat niemand was bemerkt.

    Und wie gesagt, nur zwischen 40 und 60 km/h. Bei höheren oder niedrigeren Geschwindigkeiten ist es wieder weg.

    Man muß also wirklich wissen auf was man zu achten hat um es zu bemerken.

    Ich frage mich was das sein könnte??

    Das Fahrverhalten ist absolut normal. Gewohnt komfortabel, wie auf Schienen, und leicht händelbar, auch bei 160 km/h, wie man es halt vom Fabia so kennt...

    Und die Schrauben hab ich heut morgen nochmal nachgezogen.

    Es ist eigentlich nix ungewöhnliches, bis auf dieses pulsierende Geräusch um 50 km/h.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rene21

    Rene21

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Greiz / Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Selber machen lassen
    Kilometerstand:
    349500
    Das klingt ganz nach unregelmäßig abgefahrene Winterreifen. Hatte ich auch schon einmal.
    Sind Deine Reifen schon mal mind. einen Winter drauf gewesen? Wenn ja, hast Du VA HA getauscht?
     
  4. #3 Blackforest_1, 08.11.2006
    Blackforest_1

    Blackforest_1

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeug:
    Octavia II RS Kombi , Raceblau, Milotec Grill Edelstahl und Fabia II Elegance, Blackmagic, Milotec Grill
    Werkstatt/Händler:
    Pabst Bad Camberg bzw Diez
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo,

    habe seit der Montage der neuen Winterreifen auch dieses pulsierende Geräusch.

    mfg Blackforest_1
     
  5. #4 MarkyMan, 08.11.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,welche Reifen???Marke???Nimmt das Geräusch in kurven zu???Also wenn das Geräusch erst nach der Demontage der Winterräder ist....liegt die Ursache ja eigentlich auf der Hand...aberdennoch mal hören ob das Geräusch bei Kurvenfahrt zunimmt..
    MFG
     
  6. #5 Blackforest_1, 08.11.2006
    Blackforest_1

    Blackforest_1

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeug:
    Octavia II RS Kombi , Raceblau, Milotec Grill Edelstahl und Fabia II Elegance, Blackmagic, Milotec Grill
    Werkstatt/Händler:
    Pabst Bad Camberg bzw Diez
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo,
    Goodyear Ultragripp 7, 185/60 R14 82T.
    Beim Kurvenfahren habe ich nicht drauf geachtet!
    Bei den Sommerreifen ist das Wummern bis jetzt noch nicht aufgetreten.

    Gruss Blackforest
     
Thema: Pulsierendes leises Fahrgeräusch zwischen 40 und 60 km/h??
Die Seite wird geladen...

Pulsierendes leises Fahrgeräusch zwischen 40 und 60 km/h?? - Ähnliche Themen

  1. ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h

    ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h: Hallo zusammen, weiß hier jemand, wie sich der deutliche Mehrpreis von 500.- für ACC bis 210 ergibt? Iat da andere, vor allem fortschrittlichere...
  2. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...
  3. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  4. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

    Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke
  5. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...