Pulsierendes leises Fahrgeräusch zwischen 40 und 60 km/h??

Diskutiere Pulsierendes leises Fahrgeräusch zwischen 40 und 60 km/h?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi. Ich habe am Wochenende meine Winterreifen draufgemacht. Lief alles wie immer... Jetzt ist mir nur aufgefallen daß ich, wenn ich mit 40-60...

1. Tobi

Tobi

Hi.

Ich habe am Wochenende meine Winterreifen draufgemacht. Lief alles wie immer...

Jetzt ist mir nur aufgefallen daß ich, wenn ich mit 40-60 durch den Ort rolle, bei niedrigen Drehzahlen, ich ein ganz leises pulsierendes Fahrgeräusch habe. Es klingt, als wenn das Rollgeräusch rythmisch seine Lautstärke leicht verändert...

Das ist so leise, daß man es nur hört wenn man genau hinhört. Hatte auch schon Mitfahrer im Auto, von denen hat niemand was bemerkt.

Und wie gesagt, nur zwischen 40 und 60 km/h. Bei höheren oder niedrigeren Geschwindigkeiten ist es wieder weg.

Man muß also wirklich wissen auf was man zu achten hat um es zu bemerken.

Ich frage mich was das sein könnte??

Das Fahrverhalten ist absolut normal. Gewohnt komfortabel, wie auf Schienen, und leicht händelbar, auch bei 160 km/h, wie man es halt vom Fabia so kennt...

Und die Schrauben hab ich heut morgen nochmal nachgezogen.

Es ist eigentlich nix ungewöhnliches, bis auf dieses pulsierende Geräusch um 50 km/h.

Hat jemand eine Idee?

2. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Selber machen lassen
    Kilometerstand:
    349500
    Das klingt ganz nach unregelmäßig abgefahrene Winterreifen. Hatte ich auch schon einmal.
    Sind Deine Reifen schon mal mind. einen Winter drauf gewesen? Wenn ja, hast Du VA HA getauscht?

3. #3 Blackforest_1, 08.11.2006
    Blackforest_1

Blackforest_1

Fahrzeug:
    Octavia II RS Kombi , Raceblau, Milotec Grill Edelstahl und Fabia II Elegance, Blackmagic, Milotec Grill
    Werkstatt/Händler:
    Pabst Bad Camberg bzw Diez
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo,

habe seit der Montage der neuen Winterreifen auch dieses pulsierende Geräusch.

mfg Blackforest_1

4. #4 MarkyMan, 08.11.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,welche Reifen???Marke???Nimmt das Geräusch in kurven zu???Also wenn das Geräusch erst nach der Demontage der Winterräder ist....liegt die Ursache ja eigentlich auf der Hand...aberdennoch mal hören ob das Geräusch bei Kurvenfahrt zunimmt..
    MFG

5. #5 Blackforest_1, 08.11.2006
    Blackforest_1

Blackforest_1

Fahrzeug:
    Octavia II RS Kombi , Raceblau, Milotec Grill Edelstahl und Fabia II Elegance, Blackmagic, Milotec Grill
    Werkstatt/Händler:
    Pabst Bad Camberg bzw Diez
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo,
    Goodyear Ultragripp 7, 185/60 R14 82T.
    Beim Kurvenfahren habe ich nicht drauf geachtet!
    Bei den Sommerreifen ist das Wummern bis jetzt noch nicht aufgetreten.

Gruss Blackforest

Thema: Pulsierendes leises Fahrgeräusch zwischen 40 und 60 km/h??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab 40 kmh schlagendes geräusch

Die Seite wird geladen...

Pulsierendes leises Fahrgeräusch zwischen 40 und 60 km/h?? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen 215/60 R16 99H WinterContact TS 830P

Winterreifen auf Stahlfelgen 215/60 R16 99H WinterContact TS 830P: Hallo zusammen, da ich nun stolzer Besitzer eines Skodas Superb 3 bin, und ich beim Kauf noch einen Satz Winterreifen erhalten habe, würde ich...
  2. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...
  3. Vibrieren ab 120km/h

Vibrieren ab 120km/h: Hallo habe das Problem das bei meinem S3 Combi ab ca 120km/h daß Lenkrad Viebriert. Ausgewuchtet wurden diese neu. Beim Bremsen Viebriert dies...
  4. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  5. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...