"pulsierendes" Bremspedal

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von blue_rapid, 19.02.2014.

  1. #1 blue_rapid, 19.02.2014
    blue_rapid

    blue_rapid

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zillmann, 21502 Geesthacht
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo zusammen,
    nun habe ich meinen Rapid seit fast zwei Wochen. Soweit bin ich voll zufrieden, der Wagen fährt sich super.
    Was ich jedoch schon von Anfang an bemerkt habe, ist folgendes:
    Beim Bremsen aus höherer Geschwindigkeit (ab ca. 100 Km/h) habe ich ein "pulsierendes" Bremspedal.
    Weder das Lenkrad vibriert, noch zieht der Wagen nach links oder rechts. Bei geringeren Geschwindigkeiten ist nichts zu spüren.
    Anfänglich dachte ich mir, dass die Bremsen erst einmal eingefahren werden müssen. Ich habe nun 1400Km auf der Uhr. Das ist zwar noch nicht sooo viel aber zum einfahren der Bremsen sollte es wohl gelangt haben.
    Da ich meinen Rapid als EU-Fahrzeug bekommen habe, und Skoda Neuling bin, habe ich mir zwar schon eine Werkstatt für den Service ausgeguckt, jedoch diesbezüglich noch nicht kontaktiert.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    VG
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zwickl

    Zwickl

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI 105PS Ambition+
    Kilometerstand:
    24520
    Wie oft hast du ein paar "Vollbremsungen" aus Tempo 100 gemacht? Meine Bremsen sprechen viel besser an nachdem ich diese vorher ordentlich an die Brust genommen hab :-)
     
  4. #3 dllwurst, 19.02.2014
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Aber selbst mit neuen Bremsen sollte das Bremspedal nicht pulsieren. Hab ich bisher bei keinem Auto gehabt, auch mit neuen Scheiben + Belägen.
     
  5. #4 Bennoman, 20.02.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Dann könnte es möglich sein, das die Scheiben eine Unwucht haben. Kann immer mal passieren. Da kein anderer das Problem hat, würde ich das dem :) zeigen und wenn deine Scheiben noch nicht Blau sind, sollte der das auf Garantie wechseln. Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen...
     
  6. #5 Metalhead, 20.02.2014
    Metalhead

    Metalhead

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5j 1.2 HTP 44kw von 2009
    Kilometerstand:
    108000
    schau die mal die bremsscheiben an wie die aussehen wenn die noch glatt sind und keine riefen/rillen haben würd ich auch auf unwucht bei den scheiben tippen ;)
     
  7. #6 Bennoman, 20.02.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Eine Unwucht ist so gut wie nicht an Rillen oder Riefen zu erkennen. Da reichen schon millionstel Millimeter... Sieht man gut beim Räder wuchten, was bei so einem so großen und schweren Reifen, ein paar gramm ausmachen können...
     
  8. #7 Metalhead, 20.02.2014
    Metalhead

    Metalhead

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5j 1.2 HTP 44kw von 2009
    Kilometerstand:
    108000
    hab ich auch so nicht gemeint entweder kann es an den rillen/riefen liegen oder an unwucht

    ich hätte vllt. mal nen punkt oder nen komma setzten sollen :D :whistling:
     
  9. #8 Bennoman, 20.02.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Die können sogar leben retten...

    "Komm wir essen Opa" :D
     
  10. #9 Basti_Jena, 20.02.2014
    Basti_Jena

    Basti_Jena

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    32000
    Also beim Fahrrad ist das ja tatsächlich genau so. Würdest das demzufolge auch beim Auto empfehlen. Finde ja schon das der Fabia stärker zupacken könnte :-)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 blue_rapid, 20.02.2014
    blue_rapid

    blue_rapid

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zillmann, 21502 Geesthacht
    Kilometerstand:
    3000
    Also nicht das ich falsch verstanden worden bin, Vollbremsungen habe ich noch keine hinlegen müssen. Bleibt wohl nichts übrig als mal zum :) zu fahren. wird zeitlich ein paar Tage dauern. Ich berichte aber weiterhin.
     
  13. #11 blue_rapid, 03.03.2014
    blue_rapid

    blue_rapid

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zillmann, 21502 Geesthacht
    Kilometerstand:
    3000
    Kurzes Update:
    Scheiben und Klötze sind heute auf Garantie erneuert worden. Nun ist alles wieder wie es soll! Da ich ja neu bei Skoda bin, war das mein erster Kontakt mit der Werkstatt. Ich bin sehr zufrieden, trotz EU-Fahrzeug eine vorbildliche Abwicklung. :thumbsup:
    Wenn es gut läuft, darf man auch mal loben :D
     
Thema: "pulsierendes" Bremspedal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid bremspedal zittert

    ,
  2. pumpendes bremspedal

    ,
  3. bremspedal vibriert einfahren

    ,
  4. pulsierendes bremspedal,
  5. skoda fabia bremspedal pulsiert beim bremsen
Die Seite wird geladen...

"pulsierendes" Bremspedal - Ähnliche Themen

  1. Temperaturschwankungen/Bremspedal hart

    Temperaturschwankungen/Bremspedal hart: Moin, erstmal ich weiß hier gibt es schon iwo immer dieses thema aber ohne eine richtige aussage und feedback was jetzt kaputt war, desswegen...
  2. Pulsierende Schleifgeräusche beim langsamen Fahren mit Linksanschlag

    Pulsierende Schleifgeräusche beim langsamen Fahren mit Linksanschlag: Bevor ich gleich zum Freundlichen fahre mit dem Problem, hat jemand eine Idee was pulsierende Schleifgeräusche beim langsamen Fahren mit...
  3. Bremspedal läßt sich 1/3 durchtreten ohne zu bremsen

    Bremspedal läßt sich 1/3 durchtreten ohne zu bremsen: Hallo in die Runde, auf unserer 950Km Reise auf der Autobahn ist mir folgendes zweimal passiert: Nach längerer Fahrzeit ca.2 Std und ca. 200Km...
  4. Bremspedal "rutscht" nach hinten

    Bremspedal "rutscht" nach hinten: Moin, witam, hab folgendes Problem. Letztens hatte ein Kollege mal kurz mein Auto. Nachdem er Ihn zurück gebracht hatte meinte er.. "Irgendwie...
  5. Start/Stopp-Automatik mit Bremspedal umgehbar?

    Start/Stopp-Automatik mit Bremspedal umgehbar?: Hallo zusammen, Seit Ende April haben wir einen SII Combi FL TDI 140PS Exclusiv mit DSG. Das ist mein erstes Auto mit Automatil sprich DSG und...