Pulsierende Schleifgeräusche beim langsamen Fahren mit Linksanschlag

Diskutiere Pulsierende Schleifgeräusche beim langsamen Fahren mit Linksanschlag im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bevor ich gleich zum Freundlichen fahre mit dem Problem, hat jemand eine Idee was pulsierende Schleifgeräusche beim langsamen Fahren mit...

  1. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    218000
    Bevor ich gleich zum Freundlichen fahre mit dem Problem, hat jemand eine Idee was pulsierende Schleifgeräusche beim langsamen Fahren mit Linksanschlag verursachen kann? Sie sind abhängig von der Drehzahl der Räder, rolle ich langsam ist es nur ein schleif..........schleif..........schleif, bin ich schneller schleif..schleif..schleif. :D Passiert immer auch ausgekuppelt, hat also meiner Meinung nach nichts mit dem Antrieb zu tun. Meine Bremsen nähern sich langsam dem Tod vorne, bin schon bei 140.000 km mit den original Bremsbelägen und -scheiben und mir ist jetzt auf der Autobahn aufgefallen, dass beim Bremsen eine Seite einen leichten Schlag hat. Ich vermute daher, dass die Geräusche einfach vom Bremssattelspiel kommen. Klingt das plausibel?
     
  2. #2 Octarius, 29.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ist das Geräusch weg wenn Du leicht die Bremse antippst?
     
  3. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    218000
    Nope, Geräusch ist noch da. War vorhin doch beim Freundlichen in Pforzheim und nach einer kleinen Testfahrt meinte der Mechaniker evtl. Servo oder doch Bremse. Radlager würde er ausschließen, weil das Geräusch zu leise ist und eigentlich immer hörbar sein müsste nicht nur bei Linksanschlag und langsames Rollen. Genaue Diagnose aber erst ab 150-200 € aufwärts. :-/
     
  4. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    218000
  5. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    218000
    Mit den neuen Winterreifen und den 15" Felgen ist das pulsierende Geräusch komplett weg und auch das "muh"-Geräusch habe ich dieses Jahr noch nicht wahrgenommen. Ob bei den breiteren 16" Felgen doch etwas schleift? Sind ja original Skoda Alus. ?(
     
Thema: Pulsierende Schleifgeräusche beim langsamen Fahren mit Linksanschlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleifgeräusche beim langsam fahren

    ,
  2. pulsierende bremse skoda octavia

    ,
  3. skoda octavia schleifgerausche langsam fahrt

Die Seite wird geladen...

Pulsierende Schleifgeräusche beim langsamen Fahren mit Linksanschlag - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  5. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...