Pulsierende Schleifgeräusche beim langsamen Fahren mit Linksanschlag

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von smares, 29.09.2015.

1. smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Bevor ich gleich zum Freundlichen fahre mit dem Problem, hat jemand eine Idee was pulsierende Schleifgeräusche beim langsamen Fahren mit Linksanschlag verursachen kann? Sie sind abhängig von der Drehzahl der Räder, rolle ich langsam ist es nur ein schleif..........schleif..........schleif, bin ich schneller schleif..schleif..schleif. :D Passiert immer auch ausgekuppelt, hat also meiner Meinung nach nichts mit dem Antrieb zu tun. Meine Bremsen nähern sich langsam dem Tod vorne, bin schon bei 140.000 km mit den original Bremsbelägen und -scheiben und mir ist jetzt auf der Autobahn aufgefallen, dass beim Bremsen eine Seite einen leichten Schlag hat. Ich vermute daher, dass die Geräusche einfach vom Bremssattelspiel kommen. Klingt das plausibel?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 29.09.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ist das Geräusch weg wenn Du leicht die Bremse antippst?

4. smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Nope, Geräusch ist noch da. War vorhin doch beim Freundlichen in Pforzheim und nach einer kleinen Testfahrt meinte der Mechaniker evtl. Servo oder doch Bremse. Radlager würde er ausschließen, weil das Geräusch zu leise ist und eigentlich immer hörbar sein müsste nicht nur bei Linksanschlag und langsames Rollen. Genaue Diagnose aber erst ab 150-200 € aufwärts. :-/

5. smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
  6. smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Mit den neuen Winterreifen und den 15" Felgen ist das pulsierende Geräusch komplett weg und auch das "muh"-Geräusch habe ich dieses Jahr noch nicht wahrgenommen. Ob bei den breiteren 16" Felgen doch etwas schleift? Sind ja original Skoda Alus. ?(

Thema: Pulsierende Schleifgeräusche beim langsamen Fahren mit Linksanschlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleifgeräusche beim langsam fahren

,
  2. skoda octavia schleifgerausche langsam fahrt

Die Seite wird geladen...

Pulsierende Schleifgeräusche beim langsamen Fahren mit Linksanschlag - Ähnliche Themen

1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  4. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...