Pulsierende Leistungsabgabe 1,4 TSI und die Folgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von alexeij, 26.04.2010.

1. #1 alexeij, 26.04.2010
    alexeij

alexeij

Fahrzeug:
    Superb II, 1,4 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Albrecht, St. Wendel-Saar
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

folgende Sache ist mir passiert:

Bei meinem :D hatte ich vor ca. 10 Wochen mal angemeckert und folgende Situation geschildert, SuperB Ambition 1,4 TSI Modell 2010 (09/09) -beim Betrieb der GRA ungleichmäßige Leistungsabgabe, fast schon "ruckeln" beim Beschleunigen, kontinuierliche Leistungslöcher ab 4. Gang 90 km/h...Rückmeldung-Aussage SAD (erst nach Nachfragen !!!): zu wenig Informationen, beim Auslesen des Fehlerspeichers nix auffälliges, also wird nix unternommen. Okay, soweit so gut....Samstag auf gemütlicher Autobahntour plötzlicher Leistungsverlust von 180 auf 80 binnen weniger (!) Meter....klasse, erster Gedanke...Turbo im Arsch....als schleunigst zum :D . Der heute morgen Fehlerspeicher ausgelesen...(sinngemäß) Turbo hat zuviel Power abgegeben, Notmodus eingeschaltet, Turbo abgeschaltet...Kutsche fahren angesagt.

Im Endeffekt ist wohl die Druckdose kaputt, die hier entgegen der beim Diesel wohl mit Überdruck (?) funktioniert !! Da bin ich mal auf die Reaktion von SAD gespannt (Garantiereparatur vorausgesetzt)....Kann der Turbo dadurch Schaden nehmen oder genommen haben ?

Ach und die Sache mit der defekten Beleuchtungsanzeige bringt mich so langsam auf die Palme....

Ansonsten tolles Auto, das nächste Mal aber mit großem (Wunsch 2,0l TSI, wenn es ihn dann geben sollte) Motor...und für's holde Weib als Kombi ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 26.04.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Schau dir mal in meinem Profil das innere des Turboladers an.

Verschleiß am Turbolader gibt es, wenn die Schmierung der Welle dort nicht mehr optimal verläuft. Fast tödlich, wenn sich Ablagerungen in den Ölleitungen gebildet haben, die die Schmierung beeinträchtigen. Das ist aber erst nach mehreren Jahren bei manchen der Fall.

4. #3 Lutzsch, 26.04.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Bei einem zu hohen Ladedruck sollte die Motorkontrollleuchte angehen und der Wagen im Notlauf weiterfahren. Im Fehlerspeicher sollte dann normalerweise eine Meldung wie „Ladedruckgrenze überschritten“ oder ähnlich hinterlegt sein.

5. #4 SuperbHD, 26.04.2010
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    nich dein Ernst oder? Oder ist das anders gemeint?

6. Jada

Jada

den 2,0l TSI wird es im neuen Modelljahr geben!

7. #6 SuperbHD, 27.04.2010
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    ...und ist bereits bestellbar ;) aber zurück zum Thema :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pulsierende Leistungsabgabe 1,4 TSI und die Folgen

Die Seite wird geladen...

Pulsierende Leistungsabgabe 1,4 TSI und die Folgen - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...