Pulsierende Leistungsabgabe 1,4 TSI und die Folgen

Diskutiere Pulsierende Leistungsabgabe 1,4 TSI und die Folgen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, folgende Sache ist mir passiert: Bei meinem :D hatte ich vor ca. 10 Wochen mal angemeckert und folgende Situation geschildert,...

  1. #1 alexeij, 26.04.2010
    alexeij

    alexeij

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Wendel
    Fahrzeug:
    Superb II, 1,4 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Albrecht, St. Wendel-Saar
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,



    folgende Sache ist mir passiert:



    Bei meinem :D hatte ich vor ca. 10 Wochen mal angemeckert und folgende Situation geschildert, SuperB Ambition 1,4 TSI Modell 2010 (09/09) -beim Betrieb der GRA ungleichmäßige Leistungsabgabe, fast schon "ruckeln" beim Beschleunigen, kontinuierliche Leistungslöcher ab 4. Gang 90 km/h...Rückmeldung-Aussage SAD (erst nach Nachfragen !!!): zu wenig Informationen, beim Auslesen des Fehlerspeichers nix auffälliges, also wird nix unternommen. Okay, soweit so gut....Samstag auf gemütlicher Autobahntour plötzlicher Leistungsverlust von 180 auf 80 binnen weniger (!) Meter....klasse, erster Gedanke...Turbo im Arsch....als schleunigst zum :D . Der heute morgen Fehlerspeicher ausgelesen...(sinngemäß) Turbo hat zuviel Power abgegeben, Notmodus eingeschaltet, Turbo abgeschaltet...Kutsche fahren angesagt.

    Im Endeffekt ist wohl die Druckdose kaputt, die hier entgegen der beim Diesel wohl mit Überdruck (?) funktioniert !! Da bin ich mal auf die Reaktion von SAD gespannt (Garantiereparatur vorausgesetzt)....Kann der Turbo dadurch Schaden nehmen oder genommen haben ?





    Ach und die Sache mit der defekten Beleuchtungsanzeige bringt mich so langsam auf die Palme....



    Ansonsten tolles Auto, das nächste Mal aber mit großem (Wunsch 2,0l TSI, wenn es ihn dann geben sollte) Motor...und für's holde Weib als Kombi ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 26.04.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Schau dir mal in meinem Profil das innere des Turboladers an.

    Verschleiß am Turbolader gibt es, wenn die Schmierung der Welle dort nicht mehr optimal verläuft. Fast tödlich, wenn sich Ablagerungen in den Ölleitungen gebildet haben, die die Schmierung beeinträchtigen. Das ist aber erst nach mehreren Jahren bei manchen der Fall.
     
  4. #3 Lutzsch, 26.04.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Bei einem zu hohen Ladedruck sollte die Motorkontrollleuchte angehen und der Wagen im Notlauf weiterfahren. Im Fehlerspeicher sollte dann normalerweise eine Meldung wie „Ladedruckgrenze überschritten“ oder ähnlich hinterlegt sein.
     
  5. #4 SuperbHD, 26.04.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    nich dein Ernst oder? Oder ist das anders gemeint?
     
  6. Jada

    Jada

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg 24768 Deutschland
    den 2,0l TSI wird es im neuen Modelljahr geben!
     
  7. #6 SuperbHD, 27.04.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    ...und ist bereits bestellbar ;) aber zurück zum Thema :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pulsierende Leistungsabgabe 1,4 TSI und die Folgen

Die Seite wird geladen...

Pulsierende Leistungsabgabe 1,4 TSI und die Folgen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  3. TSI mit Kette

    TSI mit Kette: Hallöchen, die TSI-Motoren mit 86 und 105 PS haben 'ne Steuerkette, oder? Und die neueren Motoren mit 90/110 PS haben wieder Zahnriemen? Der...
  4. 1.8 Tsi LPG Erfahrungen

    1.8 Tsi LPG Erfahrungen: Hallo alle zusammen, ich bin am überlegen in meinem Skoda superb 1.8 Tsi cdaa eine Gasanlage einbauen zulassen. Wollte mal nachfragen ob jemand...
  5. Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI

    Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI: Hallo, seit gestern brennt bei meinem Dumbo RS-Super die Motorkontrolleuchte. Sonst ist mir nix aufgefallen wie etwa Leistungsverlust oder so....