pulsierende leistung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von lörracher, 21.05.2012.

  1. #1 lörracher, 21.05.2012
    lörracher

    lörracher

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo, habe einen 1,8l turbo 1U5.
    wenn ich dem richtig leistung abverlange beim beschleunigen (vollgas) dann schiebt er pulsierend vorwärts. Also immer kurze aussetzer in der leistung.
    aber mehr im höheren drehzahlbereich ab 4000u gefühlt..

    in der werkstatt war der vor kurzem, um herauszufinden, das der g-kat hinüber war.(asu, co2 zu hoch). lamdasonden wurden dabei geprüft,
    fehlerspeicher zeigt keine meldung, zündkerze, lufi, zündspulen neu. (letztere sogar aus kulanz, respekt). spasseshalber auch LMM gewechselt, nix! (wer grad einen brauch, gibt bescheid)
    undichte schläuche konnte ich keine entdecken.
    was könnte es denn sein?
    her mit euren spekulationen und ideen bitte! bin recht schrauberfahren und leg mich auch gleich unters auto um eure ideen umzusetzen
    (wenns nicht regnet) !!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lörracher, 23.05.2012
    lörracher

    lörracher

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    na kommt schon.. vieleicht kennt jemand jemanden der auch mal das problem hatte??
     
  4. #3 lörracher, 23.05.2012
    lörracher

    lörracher

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nach einem tip hab ich den unterdruckschlauch der membranbox gelöst und daran gesaugt um zu schauen ob sich da was bewegt- also soviel unterdruck konnte ich nicht aufbauen mit meiner lunge.. von hand bewegen lässt sie sich, allerdings hat es schon einen ordentlichen federwiderstand- ist das normal?
    ..fallls jemand da drausen meine zeilen liest..
     
  5. #4 -Robin-, 24.05.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Ein wellenförmiges Beschleunigen ist meist einhergehend mit steigend/fallendem Ladedruck.

    Kontrolliere die Einspritzzeiten und tausche Spritfilter, wenn Einspritzzeiten zu hoch und neuer Filter keinen Erfolg bringt - Pumpe zu schwach. Bekanntes Problem bei den 1,8T
     
  6. #5 lörracher, 25.05.2012
    lörracher

    lörracher

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja- "wellenförmiges beschleunigen" das trifft es genau!! na werd ich grad mal drunter kriechen und den filter erneuern wenn atu den führt, danke! zeiten messen muss ich wohl in der werkstatt machen lassen- da komm ich billiger ich besorg mir gleich ne neue pumpe (wir sprechen von der benzinpumpe, oder?) und bau se rein..
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 lörracher, 25.05.2012
    lörracher

    lörracher

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    atu hatte schon zu, klar..
    trotzdem den filter raus genommen und ordentlich durchgeblasen- noch nen bischen nitroverdünner hinterher..
    E Violla- jetzt rennt er wieder ohne wellen!!!!
    wenn ihr mein breites grinsen hättet sehen können..
    kommt natürlich trotzdem nen neuer rein, kost ja nix..
    Also vielen danke für den tip- bis demnächst.. :thumbsup:
     
  9. #7 -Robin-, 25.05.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Das war ja einfach :)
     
Thema:

pulsierende leistung

Die Seite wird geladen...

pulsierende leistung - Ähnliche Themen

  1. Gebläse verliert an Leistung

    Gebläse verliert an Leistung: Hallo, heute ist uns während der Fahrt aufgefallen das bei eingeschalteter Klimaanlage der Luftstrom des Gebläses an Leistung verliert. Bei...
  2. Fabia 1,4l 16V 55kW Motor hat kaum noch Leistung

    Fabia 1,4l 16V 55kW Motor hat kaum noch Leistung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Fabia 1,4l 16V 55kW BJ 2005. Der Motor hat seit einigen Tagen kaum noch Leistung, läuft aber eigentlich...
  3. Mehr Leistung

    Mehr Leistung: Hallo Wie kann ich mehr Leistung aus meinen 1,4 Liter 16V Motor mit 86PS holen.
  4. Rapid Leistung im Rapid

    Leistung im Rapid: Wer hat hier schonmal richtig Leistung in den Rapid gepackt ? Ich spiele mit dem Gedanken einen 2.0 TDI ausm GTD in den Rapid zu packen Motore...
  5. Nach Motorstart Ruckeln beim Gasgeben,Keine Leistung für 1-3 Minuten

    Nach Motorstart Ruckeln beim Gasgeben,Keine Leistung für 1-3 Minuten: Hallo Leute, meiner 2012 Superb mit 170 PS Diesel und DSG.... macht seit einigen Tagen Probleme, Wenn ich den Wagen morgens das 1.Mal starte und...