Kodiaq PUK Eingabe erforderlich für Carstick

Diskutiere PUK Eingabe erforderlich für Carstick im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus zusammen, seit ein paar Wochen muss ich bei jedem Start vom Kodiaq den PUK und PIN vom Carstick neu eingeben.. --> Navi Columbus -->...

1. #1 El_Nino, 04.12.2018
    El_Nino

El_Nino

Fahrzeug:
    Kodiaq mit 4 Spuren im Schnee
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    55555
    Servus zusammen,
    seit ein paar Wochen muss ich bei jedem Start vom Kodiaq den PUK und PIN vom Carstick neu eingeben..
    --> Navi Columbus --> Carstick org. VW

Er meldet "Netzwerkeinstellungen" --> bestätigen --> PUK eingeben --> 2x PIN eingeben-> und alles ist i. O...
    Bis zum nächsten mal Zündung aus/ an...
    Dann das selbe Spielchen von vorne.

Lt. BA müsste neben dem Zahlenkästchen ein Speichersympol ( Diskette) auftachen, wo praktisch die Einstellung dauerhaft gespeichert wird. ( wie bei der Ersteinrichtung).-..... Das tut es leider nicht.

Kennt wer das Problem? Userfehler? Abhilfe? :-)

Danke und viele Grüße
    Flo

2. #2 cmaster, 04.12.2018
    cmaster

cmaster

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III VRS Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Tölke & Fischer Viersen-Dülken
    Kilometerstand:
    31.000
    Diese Abfrage habe ich bei mir dadurch gelöst, dass ich bei der Simkarte für den Stick die PIN-Abfragekomplett deaktiviert habe. Da die Simkarte bei mir lediglich einen Datentarif hat, ist es unproblematisch und sollte der Stick mal durch Einbruch gestohlen werden, so lasse ich die Karte sperren.

3. #3 El_Nino, 04.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2018
    El_Nino

El_Nino

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    55555
    Hab ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg. Es kommt dann die Meldung Sim-Karte ist nicht funktionsfähig.

Komisch ist, dass es ja ca. 1 Jahr lang funktioniert hat. Und jetzt auf einmal nicht mehr....

4. #4 cmaster, 04.12.2018
    cmaster

cmaster

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III VRS Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Tölke & Fischer Viersen-Dülken
    Kilometerstand:
    31.000
    Dann solltest du einfach einen Austausch der Simkarte beim Provider beantragen. Das deutet auf einen Defekt der Karte hin.

5. #5 El_Nino, 06.12.2018
    El_Nino

El_Nino

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    55555
    Danke Dir! habe schon mit dem Provider telefoniert.... die waren zwar nicht ganz einsichtig aber jetzt ist alles gut :-)

Thema: PUK Eingabe erforderlich für Carstick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. car stick sim karte pin jedes mal neu eingeben

Die Seite wird geladen...

PUK Eingabe erforderlich für Carstick - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Skoda Connect Carstick Lokalisierung

Skoda Connect Carstick Lokalisierung: Hallo ich bin neu hier und deshalb ist meine Frage vielleicht hier auch garnicht richtig. Seit einigen Tagen ist bei mir im Infotainmentscreen ein...
  2. MAL lässt sich mit eingestecktem CarStick nicht schließen

MAL lässt sich mit eingestecktem CarStick nicht schließen: Hallo, ich war ja wirklich froh das mein Superb (Business Amundsen Paket) im Fach unter der Mittelarmlehne einen USB Slot hat, in welchem man den...
  3. Octavia III Infotainment und Carstick - Fragen

Infotainment und Carstick - Fragen: Hallo Ich habe nun auch einen Skoda Octavia mit einem Amundsen Radio/Navigation erhalten. Dabei ist auch ein 3-jähriges Abo für das Infotainment...
  4. Octavia III Connect App "hängt" bei Registrierungscode Eingabe

Connect App "hängt" bei Registrierungscode Eingabe: Hallo, ich habe seit ca. einem halben Jahr die Connect App unfallfrei genutzt und hier erst einen Fabia und nun meinen Octavia eingepflegt. Alles...
  5. Modellübergreifend CarStick installiert - Und jetzt?

CarStick installiert - Und jetzt?: Guten Morgen, ich habe gerade meinen CarStick (O3 FL, Amundsen) installiert, Verbindung steht, alles prima. Aber was macht ihr jetzt damit?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden