Puffer am Stoßdämpfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von spar-dose, 25.07.2013.

  1. #1 spar-dose, 25.07.2013
    spar-dose

    spar-dose

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 Combi bj. 2000
    Mir ist gestern aufgefallen das Rechts am Stoßdämpfer dieser Anschlagpuffer kaputt ist. Habe ein abgebrochenes Teil entnommen.
    Ist das gefährlich ohne Puffer zu fahren? Es gibt ja diese Protection-kits.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 25.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Der Stoßdämpfer könnte weiter eintauchen und spätestens bei der nächsten HU wirst Du sie tauschen müssen...
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ja genau, aber lebensnotwendig ist es grundsätzlich nicht. Also kein Grund das Auto nun stehen zu lassen.


    ...getapatalked.
     
  5. #4 dathobi, 25.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Richtig....und daher auch der Hinweis auf die nächste HU, den da würde es sicherlich bemängelt.
     
  6. LeGenD

    LeGenD

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheintal-Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI, 246PS und 368Nm
    Kilometerstand:
    205000
    Also als ich das Problem hatte, wurde mir gesagt den müsse man schnellstmöglich wechseln. Da nun das Fett rausläuft, und die Lenkung irgendwann nicht mehr geschmiert wird, was diese dann mehr abnutzt oder zerstört...

    Klingt doch irgendwie logisch, nicht?!?! Hab es auf jedenfall gleich am nächsten Tag machen lassen.. kostet ja nicht alle Welt...
     
  7. #6 dathobi, 25.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Was hat der Puffer am Stoßdämpfer mit der Lenkung zu tun???
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    @LanGenD: du verwechselst da tatsächlich was. Du meinst die Manschette an der Spurstange, wie sie auch an den Antriebswellen existiert.
    Hier geht es lediglich um den Anschlagpuffer am Stoßdämpfer.


    ...getapatalked.
     
  10. R2D2

    R2D2 Guest

    Das sehe ich durchaus anders, kaputte Endanschläge machen gewöhnlich nichts aus, in Extremsituationen aber sind sie lebensnotwendig, da damit ein zu hartes und zu plötzliches auf Block gehen der Federung verhindert wird, was üble Folgen für die Beherrschbarkeit des Fahrzeugs hätte.

    Der möglichst baldige Austausch ist also anzuraten.
     
Thema: Puffer am Stoßdämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. puffer stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Puffer am Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Neue Stoßdämpfer im Scout

    Neue Stoßdämpfer im Scout: Hallo, habe Heute endlich, die neuen Stoßdämpfer eingebaut bekommen. Nach erster Testfahrt hat es sich gelohnt. Auch wenn mich das ganz viele...
  2. Knarzende Stoßdämpfer

    Knarzende Stoßdämpfer: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass die Stoßdämpfer (vorn) meines S3 knarzen. Das passiert manchmal, wenn ich sehr langsam durch tiefere...
  3. Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse

    Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse: Baue gerade mein Gewindefahrwerk aus und scheine einen Knoten im Kopf zu haben, hat einer ein Bild oder Zeichnung, Teilekatalog vom kompletten...
  4. Superb 2.8 Stoßdämpfer tauschen

    Superb 2.8 Stoßdämpfer tauschen: Ich hab an der Vorderachse die stossdämpfer gewechselt und hab nun einen Unrunden vibrierenden Räderlauf also wie ungewuchtete Reifen. Woran kann...
  5. 6y5 1.9 TDI, Bj. 2006 welche Stossdämpfer

    6y5 1.9 TDI, Bj. 2006 welche Stossdämpfer: Möchte die hinteren Stoßdämpfer erneuern. Wer kann mir anhand des Fotos sagen, ob der Wagen ein Sportfahrwerk hat oder nicht? Vielen Dank im Voraus.