Pssst. Kilometeranzeige auf Null stellen bei Neufahrzeugen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von feat.Stylist, 26.09.2003.

  1. #1 feat.Stylist, 26.09.2003
    feat.Stylist

    feat.Stylist Guest

    Hallo, :megaphon:

    wie oft kann man bei einem Fahrzeug das weniger als 200 Kilometer auf den Tacho hat den Kilometerzähler zurückstellen? :toedlich:

    Falls ich etwas neues Ansprechen sollte, was ich aber nicht glaube:
    Man kann bei Fahrzeugen die (Neuwagen) noch keine 200 KM gelaufen haben. Mit hilfe des Tageskilometer Rückstellers, den realen Tachostand wieder auf null stellen (dient den Händler bei Überführungsfahrten).

    Ich hoffe jemand weiss da eine Antwort... .

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 26.09.2003
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    ich betrachte das einfach mal als betrug am kunden und möchte nicht weiter darauf eingehen.
     
  4. #3 Zimmtstern, 26.09.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    wozu soll das gut sein?? :rolleyes:
     
  5. #4 feat.Stylist, 26.09.2003
    feat.Stylist

    feat.Stylist Guest

    Ich will auch nichts anstochern.
    Möchte nur gerne wissen, ob man es nur 1 mal machen kann oder mehrmals?

    Ausserdem wenn du bei einem größeren Händler kaufst kannst du sicher sein, dass dieser bestimmt nicht davon gebrauch machen wird.
    Eventuell kleinere die Fahrzeuge auf Bestellung von umliegenden Händler holen. Aber das ist spekulation von mir.

    @Zimmtstern

    Du bestellst ein Auto, dies hat der Händler nicht auf dem Hof, z.B. viel bei EU-Fahrzeugen. Dieser muss das Fahrzeug aus Bayern oder Holland holen. Mit dem Zug hin und genau mit deinem bestellten Fahrzeug wird zurück gefahren. Würdest du dann das neue Fahrzeug mit 500 KM abnehmen?
     
  6. #5 olbetec, 26.09.2003
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Also mit VAG-COM kann nur EINMAL der Tacho bei km-Ständen UNTER 100km VORGESTELLT werden, nämlich dann wenn ein defektes Kombi ausgetauscht wird und auf den Wert des jeweiligen Fahrzeugs angepasst werden muß...
    Das mit dem Rückstellen für Überführungsfahrten ist Quatsch bzw. - wenn's gemacht wird - Betrug!!!
    Weiterhin (beim Austausch) wird daran anschließend auch die Wegfahrsperre mit dem Motorsteuergerät abgeglichen...

    Alles andere funzt nur mit spezieller (Betrugs-)Software...:bandito:

    Munter sich einen Bären aufbinden lassen
    OlBe
     
  7. #6 feat.Stylist, 26.09.2003
    feat.Stylist

    feat.Stylist Guest

    Ich möchte nicht erläutern wie es genau geht mit dem Rücksteller des Tageskilometerzählers. Nur soviel es funktioniert bis 199 Kilometer ab dem 200 nicht mehr. Und man benötigt wirklich kein Auslesegerät.
     
  8. #7 olbetec, 26.09.2003
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo Patrick,
    dann probier es doch an den vielen Neuwagen aus, die bei dir vor der Nase rumstehen...
    Munter bleiben
    OlBe

    PS.: Das solltest Du nicht hier diskutieren, da es sonst (falls es überhaupt geht) evtl. Anleitung zum Betrug ist...
     
  9. #8 Zimmtstern, 26.09.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    damit müsste ich halt leben!!
    und verhandeln, dass er mit dem preis etwas entgegen kommt-
    oder selber holen!!
    aber was ändert ein km-stand von 0-20??
    die -als beispiel- 500 km hat er trotzdem runter...
    kann den gedanken nicht wirklich nachvollziehen!!:keineahnung:
     
  10. Daniel

    Daniel Guest

    das haben wir vor langer Zeit schon diskutiert ... und ist kein Betrug solange es sich um ein Neufahrzeug handelt.

    Ob ich jetz 41 KM drauf gehabt hätte oder Null ist ja egal - naja... wir hatten auf jedenfall schon Berichte von Händlern die die Neuwägen mit 0 KM an den Kunden übergeben.
     
  11. #10 KleineKampfsau, 26.09.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Kleiner Einwurf noch am Rande,

    ab 100 km darf der Händler den Wagen nicht mehr als Neuwagen verkaufen (habe da mal ein Urteil gelesen). Macht also schon einen unterschied ....

    Andreas :headbang:
     
  12. #11 Zimmtstern, 26.09.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    ja schon-
    aber dann handelt er ja gesetzeswidrig!!
    das hilft ja dann nicht uns kunden,
    sondern dem händler, der es macht/machen lässt!!
     
  13. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    irgendwo hab ich gelesen das es 3 mal geht bei km ständen UNTER 100, aber fragt mich bitte nicht wo... oder obs im TV war. Auf jeden fall solls erlaubt sein.
     
  14. PD-Pat

    PD-Pat Guest

    Da ich das Thema auch schon oft mit Kollegen diskutiert habe:
    Einen Neuwagen kauft man doch nicht zuletzt deshalb, um sicherzugehen, daß nicht irgendein Idiot mit dem krachneuen Auto wie ein Irrer geheizt ist ? Geht mir zumindest so. Und wenn ich daran denke, daß ein 18jähriger, eingesetzt für "Überführungsfahrten" die ersten 500 km Dauervollgas mit meinem Neuwagen gebraten ist, und der mir dann als Neuwagen verkauft wird ... . Tja, was soll das sonst sein, als Betrug ? Das Auto ist dann nicht mehr neu.

    Dazu gibt es übrigens noch ein schärferes Urteil als das von Kleine Kampfsau: Da musste ein Händler bei einem Mittelklassefahrzeug, daß 32km auf dem Tacho hatte 4-stellig nachlassen, da das Gericht es als erwiesen ansah, daß damit eine Probefahrt oder ähnliches veranstaltet worden war. Stand vor Monaten mal in der Autobild.

    Gruß,
    PD-Pat
     
  15. #14 Red Baron, 26.09.2003
    Red Baron

    Red Baron

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich/Bülach Schweiz
    Fahrzeug:
    Dodge Challenger SRT8 6.1 Hemi
    Hallo Gemeinde,
    der Tacho lässt sich einmal befor man 200 Kilometer erreicht hat(also bis199,99 kilometer)zurückdrehn.Durch den Tageszähler.
    Wenn ich mir einen Neuwagen zulege muss ich doch als Kunde davon ausgehn das mein Neuwagen nur einpaar Meter gerollt ist(bei meinem Rs waren es 1,7 Kilometer auf dem Tacho)alles andere ist doch schon Betrug!(in meinen Augen).Ausser ich kaufe mir einen Porsche die haben alle bei der Übergabe dann so um die 30Km auf dem Tacho stehn ;-) .Aber wie gesagt es geht devinitiv nur einmal.

    Mit freundlicher Lichthupe
    Red Baron
     
  16. PD-Pat

    PD-Pat Guest

    Red Baron,

    Dein RS hatte nur 1.7km ? Ist Dir das nicht spanisch vorgekommen ?
    Meines Erachtens sollte bei der Produktion und der (normalen) Überführung sowas um die 5-10km zustande kommen. Das meiste davon auf dem Weg zum und vom Zug/LKW.
    So kenne ich das von Neuwagen aller möglichen Marken in der Vergangenheit. Oder nutzen die Händler die Rückstellfunktion für den symbolischen km-Stand "0" bei der Übergabe ?

    Gruß,
    PD-Pat
     
  17. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Red Baron

    Nicht ganz korrekt.

    Als wir unseren Fabia abholten hatte er 25km drauf.

    Die Entschuldigung kam prompt:

    Er hat deshalb soviel km, weil wir ja die Initialisierungsfahrt des Navi machen
    mussten !

    Damit war alles gesagt und wir zufrieden.

    Michael :headbang:
     
  18. #17 Red Baron, 27.09.2003
    Red Baron

    Red Baron

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich/Bülach Schweiz
    Fahrzeug:
    Dodge Challenger SRT8 6.1 Hemi
    Hallo,

    @PD-Pat
    mein Rs hatte wirklich nur 1,7 km drauf und wurde auch nicht vorher von meinem Autohaus zurückgedreht.Hatte mich auch etwas gewundert das er noch so wenig drauf hatte.Denn bei meinem ersten Octavia und beim Fabia meiner Frau waren es um die 4km.

    @Lucky
    :oops:stimmt Navi Initialisierungsfahrt fab ich vergessen.

    Mit freundlicher Lichthupe
    Red Baron
     
  19. Daniel

    Daniel Guest

    Ich habe irgendwo schonmal gelesen das die Autos nach der Fertigung vor der Verladung nochmal über einen kleinen Parkurs fahren um etwaige Mängel noch aufzudecken. Dann macht das schonmal ein paar KM. Dann gehts zum Zug, vom Zug zum Zentrallager, vom Zentrallager zum LKW vom LKW auf den Hof, dann gehts in die Werkstatt, dann gibt es eine Probefahrt, dann noch zur Tankstelle ... man sieht wie sich das summiert.

    Bei mir ware es dann 41, weil das Auto zum Spur-vermesen in die andere Werkstatt des Händlers musste und auch noch beim TÜV vorgeführt wurde.

    Bei unter 10 KM (bei meinem Fabia ware es ca. 20 wenn ich mich recht erinnere) kann man eigentlich schon fast davon ausgehen, das nach der ablieferung auf dem Hof der Tacho zurückgestellt wurde.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Zimmtstern, 27.09.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    wir hatten auch jeweils ~20km drauf!!
    das erscheint mir auch als normal!!

    also ist der thread als eine art warnung zu verstehen?? :frage:
     
  22. #20 Puschkin, 22.12.2003
    Puschkin

    Puschkin Guest

    Hallo,

    weiß jemand ob das ganze noch nachweißbar ist, habe mal gehört das Km Stand zurückstellen bei manchen Autos auf ein seperaten Chip gespeichert wird. Und nur die Anzeige den veränderten Km Stand anzeigt. Wenn das bei Skoda der Fall währe, könnte man doch theoretisch mit dem richtigen Equipment solch einen Betrug aufdecken. Weiß da jemand vielleicht etwas genaues? :deal:

    Gruß Puschkin
     
Thema: Pssst. Kilometeranzeige auf Null stellen bei Neufahrzeugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachometer zurückstellen neuwagen

    ,
  2. Kiloneterstand Audi

    ,
  3. polo kilometerstand nullen

    ,
  4. skoda neufahrzeug tacho auf null stellen,
  5. Kilometerzehler beim neu wagen zurücksetzen,
  6. tacho bis 100 km zurücksetzen,
  7. tacho neuwagen durch autohaus zurückgesetzt,
  8. seat tacho zurückstellen bei neuwagen,
  9. maximale Kilometerzähler bei neuwagen,
  10. tacho zurückstellen neuwagen,
  11. vw überführung kilometer reset,
  12. kann man die km auf null stellen?,
  13. kann man km stand auf 0 setzen beim neuwagen ,
  14. neuwagen kilometer zurücksetzen ,
  15. kilometerzähler auf null stellen erlaubt?,
  16. km anzeige bei skoda auf null stellen,
  17. dodge challenger kilometeranzeige,
  18. skoda kiloneterstand auf null gegangen,
  19. kilometerstandsanzeige bei skoda fabia 2015,
  20. kilometerzähler nicht 0 bei neuwagen,
  21. audi neuwagen kilometer rückstellen
Die Seite wird geladen...

Pssst. Kilometeranzeige auf Null stellen bei Neufahrzeugen - Ähnliche Themen

  1. Dann stelle ich mich auch mal vor...

    Dann stelle ich mich auch mal vor...: Hallihallo! Mein Name ist Peter, ich bin 33 Jahre alt und wohne in Essen. Seit neuestem bin ich stolzer besitzer eines O3's 1.6 TDI. Ich zeige...
  2. komische stelle an der Motorhaube (innen)

    komische stelle an der Motorhaube (innen): Hi Ich habe leider eine sehr komische stelle an meiner Motorhaube gefunden... Jetzt die Frage... Ist das normal? Es könnte eine verklebung sein,...
  3. Raue Stelle am Lenkrad

    Raue Stelle am Lenkrad: Halli Hallo, meinen Octi 3 Joy habe ich vor heute 2 Monaten in Empfang genommen. Mir ist gestern aufgefallen, dass an einer Lenkradstelle das...
  4. Columbus SD Karte startet immer an gleicher Stelle

    Columbus SD Karte startet immer an gleicher Stelle: Hallo liebe Gemeinde. Bei meiner 2015er Octavia spinnt das Columbus ein wenig. Ich versuche es zu beschreiben: Ich höre Musik von meiner SD...
  5. Lenkung straffer stellen

    Lenkung straffer stellen: Hallo Zusammen, wollte fragen, obe es über VCDS möglich ist die Lenkungscharakteristik zu verstellen. Ich habe das Sportfahrwerk aber kein DCC...