PSP als Multimediaplayer im Octavia II

Diskutiere PSP als Multimediaplayer im Octavia II im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit! :wink: Ich möchte Euch kurz von meiner Idee, eine PSP im Auto zu installieren, samt Ergebnis berichten: Ich stellte mir vor wie es...

  1. #1 SKODA RZ, 19.03.2007
    SKODA RZ

    SKODA RZ Guest

    Mahlzeit! :wink:

    Ich möchte Euch kurz von meiner Idee, eine PSP im Auto zu installieren, samt Ergebnis berichten:

    Ich stellte mir vor wie es wäre, wenn man ohne großartig Löcher zu bohren, Zubehörhalterungen zu kaufen oder sonst welche akrobatischen Versuche zu veranstalten, eine PSP im Octavia II verbauen kann.

    Da ich mich so richtig nicht traue, Löcher zu bohren, Verkleidungen abzunehmen (20.000 Taler für den Octi2 sind schließlich kein Pappenstiehl...) usw, bin ich auf die Idee gekommen, meine PSP vor dem Aschenbecher in der Mittelkonsole zu installieren. So weit zu gut. Nur wie soll das Teil dort halten? ?(

    Glücklicherweise liegt die PSP bei mir normalerweise in einem vor Monaten gekauften Logitch-Hardcase (10€ bei MM). Dieses ist klappbar (Ober- und Unterteil).

    Kurz gesagt: PSP ins Hardcase, Aschenbecherdeckel geöffnet, Oberschale des Hardcase ZWISCHEN Aschenbecherdeckel und Unterseite der Mittelkonsole (Climatronic) geklemmt. Hält bombenfest.

    Das Unterteil des Hardcase (in dem sich die PSP befindet) wird heruntergeklappt und vor den Chromrahmen des Schalthebels geklemmt. Da das Case aus Kunststoff und sehr (naja, ok, eher relativ) flexibel ist , kann man es super dahinter klemmen.
    Somit ist auch der Blickwinkel 1a und die PSP fällt nicht beim Bremsen, Kurvenfahren etc aus dem Case.

    Bei meinem DSG klappt alles. Wie es beim Schaltgetriebe ist, kann ich nicht sagen. Evtl stört es da. Aber beim DSG ist das kein Problem. Nur in "P" kann man keine Videos gucken, welch der Wahlhebel davor ist. Dann halt in "N" mit angezogener Handbremse...

    Dann noch die PSP mit dem AUX-In verbinden und man hat neben einem MP3-Player auch noch bei Bedarf einen Videoplayer mit Sprachausgabe über die FZG-Boxen!

    Und zur Not hat man auch noch eine normale "Spielekonsole-" PSP.

    Fazit: Kein Loch, nix kaputt. Und hält und sieht einigermaßen gut aus. Selbst dann, wenn man als Diebstahlschutz die PSP rausnimmt...

    :foto: :foto: folgen!!

    Viele Grüße aus RZ, Euer

    Skoda RZ
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS-CH

    RS-CH Guest

    Geile Idee...!!!
    Hab sowas vor, mit meinem Tom Tom. Da mir das "Werksnavi" zu teuer war, hab ich mir ein tom tom besorgt. Hab nur keine Lust, dieses an die Frontscheibe zu pappen.
    Aber, da mein octi eh erst am 5. April geliefert wird, hab ich noch etwas Zeit zum überlegen :)
     
  4. #3 amorphias, 02.07.2007
    amorphias

    amorphias Guest

    Meinst du so?
     

    Anhänge:

  5. Domer

    Domer

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hennef
    Jetzt bräuchte man für die PSP noch einen GPS Empfänger. Platz für Karten gibt es ja ohne Ende. Vielleicht lassen sich die Chinesen was einfallen.

    Eine PSP habe ich ja schon, jetzt fehlt nur noch der Wagen. :doggie:
     
  6. Puffer

    Puffer

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lennestadt/Sauerland/NRW
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1U, BJ 2004
    Wie wäre es denn hiermit: http://www.arat.de/nemet/cnz/halter/detail.asp?detail=194&fzgh=SKODA

    Gruß
    Sebastian
     
Thema:

PSP als Multimediaplayer im Octavia II

Die Seite wird geladen...

PSP als Multimediaplayer im Octavia II - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...