PSP als Multimediaplayer im Octavia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von SKODA RZ, 19.03.2007.

1. #1 SKODA RZ, 19.03.2007
    SKODA RZ

SKODA RZ Guest

Mahlzeit! :wink:

Ich möchte Euch kurz von meiner Idee, eine PSP im Auto zu installieren, samt Ergebnis berichten:

Ich stellte mir vor wie es wäre, wenn man ohne großartig Löcher zu bohren, Zubehörhalterungen zu kaufen oder sonst welche akrobatischen Versuche zu veranstalten, eine PSP im Octavia II verbauen kann.

Da ich mich so richtig nicht traue, Löcher zu bohren, Verkleidungen abzunehmen (20.000 Taler für den Octi2 sind schließlich kein Pappenstiehl...) usw, bin ich auf die Idee gekommen, meine PSP vor dem Aschenbecher in der Mittelkonsole zu installieren. So weit zu gut. Nur wie soll das Teil dort halten? ?(

Glücklicherweise liegt die PSP bei mir normalerweise in einem vor Monaten gekauften Logitch-Hardcase (10€ bei MM). Dieses ist klappbar (Ober- und Unterteil).

Kurz gesagt: PSP ins Hardcase, Aschenbecherdeckel geöffnet, Oberschale des Hardcase ZWISCHEN Aschenbecherdeckel und Unterseite der Mittelkonsole (Climatronic) geklemmt. Hält bombenfest.

Das Unterteil des Hardcase (in dem sich die PSP befindet) wird heruntergeklappt und vor den Chromrahmen des Schalthebels geklemmt. Da das Case aus Kunststoff und sehr (naja, ok, eher relativ) flexibel ist , kann man es super dahinter klemmen.
    Somit ist auch der Blickwinkel 1a und die PSP fällt nicht beim Bremsen, Kurvenfahren etc aus dem Case.

Bei meinem DSG klappt alles. Wie es beim Schaltgetriebe ist, kann ich nicht sagen. Evtl stört es da. Aber beim DSG ist das kein Problem. Nur in "P" kann man keine Videos gucken, welch der Wahlhebel davor ist. Dann halt in "N" mit angezogener Handbremse...

Dann noch die PSP mit dem AUX-In verbinden und man hat neben einem MP3-Player auch noch bei Bedarf einen Videoplayer mit Sprachausgabe über die FZG-Boxen!

Und zur Not hat man auch noch eine normale "Spielekonsole-" PSP.

Fazit: Kein Loch, nix kaputt. Und hält und sieht einigermaßen gut aus. Selbst dann, wenn man als Diebstahlschutz die PSP rausnimmt...

:foto: :foto: folgen!!

Viele Grüße aus RZ, Euer

Skoda RZ

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS-CH

RS-CH Guest

Geile Idee...!!!
    Hab sowas vor, mit meinem Tom Tom. Da mir das "Werksnavi" zu teuer war, hab ich mir ein tom tom besorgt. Hab nur keine Lust, dieses an die Frontscheibe zu pappen.
    Aber, da mein octi eh erst am 5. April geliefert wird, hab ich noch etwas Zeit zum überlegen :)

4. #3 amorphias, 02.07.2007
    amorphias

amorphias Guest

Meinst du so?

Anhänge:

5. Domer

Domer

Jetzt bräuchte man für die PSP noch einen GPS Empfänger. Platz für Karten gibt es ja ohne Ende. Vielleicht lassen sich die Chinesen was einfallen.

Eine PSP habe ich ja schon, jetzt fehlt nur noch der Wagen. :doggie:

6. Puffer

Puffer

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1U, BJ 2004
    Wie wäre es denn hiermit: http://www.arat.de/nemet/cnz/halter/detail.asp?detail=194&fzgh=SKODA

Gruß
    Sebastian

Thema:

PSP als Multimediaplayer im Octavia II

Die Seite wird geladen...

PSP als Multimediaplayer im Octavia II - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...