PS Leistungstoleranz

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Alter-Schwede, 26.01.2007.

  1. #1 Alter-Schwede, 26.01.2007
    Alter-Schwede

    Alter-Schwede Guest

    Hallo liebe Skodagemeinde,

    da ich ja demnächst meinen Fabia bekomme, wollte ich mal an die Techniker unter euch fragen wie hoch die Toleranz bei den PS und dem Drehmoment sind? Ich meine, wie viel weniger Nennleistung darf der Motor von den Angaben abweichen?

    Danke im Voraus

    MfG
    Alter Schwede
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Mein Octavia sollte Serie 110 PS haben.Vor dem Chippen war ich mal auf nem Prüfstand. 121 PS. Hab leider den Zettel nicht mehr. sonst hätte ich den mal eingestellt. Aber 4-10% sind drin. VW soll da sehr großzügig sein.

    PS: Bei der Leistung-Stand-Messung kann man noch bis zu ca. 3 %Toleranz abziehen. Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, Temperatur spielen da alle noch ne Rolle
     
  4. #3 turbo-bastl, 27.01.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    such mal ein bißchen, da wurden schon mal Daten zu gepostet. Muss wohl gerade bei den TDI so sein, dass die "wahren" PS deutlich nach oben abweichen können.
     
  5. #4 Alter-Schwede, 27.01.2007
    Alter-Schwede

    Alter-Schwede Guest

    Moin Moin,

    hab mich jetzt bei SAD mal schlau gemacht, mir wurde gesagt, das die Toleranzen der Motor Lesitung +-5% sind.

    Danke für eure Hilfe!! All Zeit gute Fahrt :fahren:


    MfG
    Alter Schwede
     
  6. #5 turbo-bastl, 27.01.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
Thema: PS Leistungstoleranz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toleranz ps angabe

    ,
  2. kfz ps toleranzen

Die Seite wird geladen...

PS Leistungstoleranz - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

    Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  4. Octavia III Octavia RS Combi von JE Design mit 300 PS.

    Octavia RS Combi von JE Design mit 300 PS.: Mehr Leistung, eine schärfere Optik, ein Plus an Sound sowie größere Räder – das ist das Programm mit dem Tuner JE Design dem Skoda Octavia RS zu...
  5. defekter Turbolader 1.2 TSI (105 PS)

    defekter Turbolader 1.2 TSI (105 PS): Neben unserem Octavia 3 fahren wir noch einen Seat Altea 1.2 TSI (105 PS) mit EZ 02/2010 und 42.000 km. Bei diesem wurde jetzt der defekte...