PS Leistungstoleranz

Diskutiere PS Leistungstoleranz im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skodagemeinde, da ich ja demnächst meinen Fabia bekomme, wollte ich mal an die Techniker unter euch fragen wie hoch die Toleranz bei...

  1. #1 Alter-Schwede, 26.01.2007
    Alter-Schwede

    Alter-Schwede Guest

    Hallo liebe Skodagemeinde,

    da ich ja demnächst meinen Fabia bekomme, wollte ich mal an die Techniker unter euch fragen wie hoch die Toleranz bei den PS und dem Drehmoment sind? Ich meine, wie viel weniger Nennleistung darf der Motor von den Angaben abweichen?

    Danke im Voraus

    MfG
    Alter Schwede
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Mein Octavia sollte Serie 110 PS haben.Vor dem Chippen war ich mal auf nem Prüfstand. 121 PS. Hab leider den Zettel nicht mehr. sonst hätte ich den mal eingestellt. Aber 4-10% sind drin. VW soll da sehr großzügig sein.

    PS: Bei der Leistung-Stand-Messung kann man noch bis zu ca. 3 %Toleranz abziehen. Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, Temperatur spielen da alle noch ne Rolle
     
  4. #3 turbo-bastl, 27.01.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    such mal ein bißchen, da wurden schon mal Daten zu gepostet. Muss wohl gerade bei den TDI so sein, dass die "wahren" PS deutlich nach oben abweichen können.
     
  5. #4 Alter-Schwede, 27.01.2007
    Alter-Schwede

    Alter-Schwede Guest

    Moin Moin,

    hab mich jetzt bei SAD mal schlau gemacht, mir wurde gesagt, das die Toleranzen der Motor Lesitung +-5% sind.

    Danke für eure Hilfe!! All Zeit gute Fahrt :fahren:


    MfG
    Alter Schwede
     
  6. #5 turbo-bastl, 27.01.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
Thema: PS Leistungstoleranz
Die Seite wird geladen...

PS Leistungstoleranz - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  3. Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern

    Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern: Hallo Skoda-Community, ich muss bei meinem Fabia 1.2 tsi (Bj 2012, 86 PS, Klimaanlage) wegen Geräuschen den Flachriemen, die Spannrolle und die...
  4. 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau

    2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau: Hallo! Ist der Einbau des Racechip (www.racechip.de) wirklich so einfach wie beschrieben? Wer hat bereits Erfahrungen damit? Danke
  5. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...