PS Leistungstoleranz

Diskutiere PS Leistungstoleranz im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skodagemeinde, da ich ja demnächst meinen Fabia bekomme, wollte ich mal an die Techniker unter euch fragen wie hoch die Toleranz bei...

  1. #1 Alter-Schwede, 26.01.2007
    Alter-Schwede

    Alter-Schwede Guest

    Hallo liebe Skodagemeinde,

    da ich ja demnächst meinen Fabia bekomme, wollte ich mal an die Techniker unter euch fragen wie hoch die Toleranz bei den PS und dem Drehmoment sind? Ich meine, wie viel weniger Nennleistung darf der Motor von den Angaben abweichen?

    Danke im Voraus

    MfG
    Alter Schwede
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Mein Octavia sollte Serie 110 PS haben.Vor dem Chippen war ich mal auf nem Prüfstand. 121 PS. Hab leider den Zettel nicht mehr. sonst hätte ich den mal eingestellt. Aber 4-10% sind drin. VW soll da sehr großzügig sein.

    PS: Bei der Leistung-Stand-Messung kann man noch bis zu ca. 3 %Toleranz abziehen. Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, Temperatur spielen da alle noch ne Rolle
     
  4. #3 turbo-bastl, 27.01.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    such mal ein bißchen, da wurden schon mal Daten zu gepostet. Muss wohl gerade bei den TDI so sein, dass die "wahren" PS deutlich nach oben abweichen können.
     
  5. #4 Alter-Schwede, 27.01.2007
    Alter-Schwede

    Alter-Schwede Guest

    Moin Moin,

    hab mich jetzt bei SAD mal schlau gemacht, mir wurde gesagt, das die Toleranzen der Motor Lesitung +-5% sind.

    Danke für eure Hilfe!! All Zeit gute Fahrt :fahren:


    MfG
    Alter Schwede
     
  6. #5 turbo-bastl, 27.01.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
Thema: PS Leistungstoleranz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toleranz ps angabe

    ,
  2. kfz ps toleranzen

Die Seite wird geladen...

PS Leistungstoleranz - Ähnliche Themen

  1. Skoda Kodiaq - Kommt der 240 PS TDI? Neuigkeiten?

    Skoda Kodiaq - Kommt der 240 PS TDI? Neuigkeiten?: Hallo , vielleicht können wir hier ja die Neuigkeiten/Gerüchte um den großen Diesel hier eintragen. Kommt er oder kommt er nicht? Wenn ja , wann?...
  2. Turboloch 190 TDI gegenueber 180 PS TSI?

    Turboloch 190 TDI gegenueber 180 PS TSI?: Ich fahr ja meinen aelteren Octavia II mit 170 TDI CR mit dem damaligen DSG. Das ist bei jeder Anfahrt, bzw langsamfahrt ein ziemliches Geruckle...
  3. FORD Mondeo 2.3L mit 309 PS.

    FORD Mondeo 2.3L mit 309 PS.: [ATTACH] Bekommt der Superb 280 wohl doch langsam "Konkurrenz" (nicht beim Platzangebot), wen der Mondeo mit dem 2,3L und 309PS starken Motor...
  4. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...