Prüfung der Funktionalität beheizbarer Waschdüsen möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von MECKPOMMEL, 26.01.2010.

  1. #1 MECKPOMMEL, 26.01.2010
    MECKPOMMEL

    MECKPOMMEL

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg
    Fahrzeug:
    Oktavia II Diesel 170 PS 2.0
    Kilometerstand:
    20
    Habe glücklich meinen beinahe neuen Superb II von Handler in Frankfurt abgeholt. Bin sehr froh, den Oktavia gegen den Riesen getauscht zu haben; doch da ist ein Problem: Obwohl beheizbare Waschdüsen in Elegance-Ausstattung eigentlich Funktionalität der Waschanlage garantieren, habe ich vor Losfahrt wg Frost um ausreichend Frostschutz gebeten; dies wurde wohl auch ausgeführt (Waschwasser ist ziemlich dunkel gefärbt und bleibt immer flüssig). Doch bei höhren Frostgraden funktioniert Wischer nicht mehr; wie kann ich Funktionalität der beheizbaren Waschdüsen testen und Einfrieren vermeiden?? Würde mich über ernstgemeinte Tipps freuen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black cat, 26.01.2010
    black cat

    black cat Guest

    Ja, das selbe Problem hab ich auch aber am Octavia. Würde auch gerne wissen was man machen kann oder woran es liegt.
     
  4. #3 kacsaliba, 27.01.2010
    kacsaliba

    kacsaliba

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 3T - 1.9 TDI Elegance - moccabaraun/beige-schwarz
    Was bedeutet bei Dir dass der Wischer nicht funktioniert? Kommt kein Wasser aus der Düse oder friert das Wasser auf der Scheibe?

    Bei ersterem dürfte trotz Heizung der Düse das Wasser bereits in Leitung gefrieren. Wenn nach längerer Fahrt das Wasser kommt oder nach Abstellen in einer warmen TG dann war es das. Kann natürlich auch an zu wenig Gefrierschutz liegen. Damit simd wir beim zweiteren, denn genau das ist die Ursache wenn das Wasser beim Wischen auf der Scheibe eine Eisschicht bildet. Kann aber auch sein, dass der Gefrierschutz auf Alkoholbasis sich schnell verflüchtigt.
     
Thema: Prüfung der Funktionalität beheizbarer Waschdüsen möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid beheizbare waschdüsen

    ,
  2. beheizbare wischerdüsen superb

    ,
  3. skoda octavia beheizbare waschdüsen

Die Seite wird geladen...

Prüfung der Funktionalität beheizbarer Waschdüsen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

    Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  3. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

    Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...
  4. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...