Prüfung der Funktionalität beheizbarer Waschdüsen möglich?

Diskutiere Prüfung der Funktionalität beheizbarer Waschdüsen möglich? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe glücklich meinen beinahe neuen Superb II von Handler in Frankfurt abgeholt. Bin sehr froh, den Oktavia gegen den Riesen getauscht zu haben;...

1. #1 MECKPOMMEL, 26.01.2010
    MECKPOMMEL

MECKPOMMEL

Fahrzeug:
    Oktavia II Diesel 170 PS 2.0
    Kilometerstand:
    20
    Habe glücklich meinen beinahe neuen Superb II von Handler in Frankfurt abgeholt. Bin sehr froh, den Oktavia gegen den Riesen getauscht zu haben; doch da ist ein Problem: Obwohl beheizbare Waschdüsen in Elegance-Ausstattung eigentlich Funktionalität der Waschanlage garantieren, habe ich vor Losfahrt wg Frost um ausreichend Frostschutz gebeten; dies wurde wohl auch ausgeführt (Waschwasser ist ziemlich dunkel gefärbt und bleibt immer flüssig). Doch bei höhren Frostgraden funktioniert Wischer nicht mehr; wie kann ich Funktionalität der beheizbaren Waschdüsen testen und Einfrieren vermeiden?? Würde mich über ernstgemeinte Tipps freuen.

2. #2 black cat, 26.01.2010
    black cat

black cat Guest

Ja, das selbe Problem hab ich auch aber am Octavia. Würde auch gerne wissen was man machen kann oder woran es liegt.

3. #3 kacsaliba, 27.01.2010
    kacsaliba

kacsaliba

Fahrzeug:
    Superb 3T - 1.9 TDI Elegance - moccabaraun/beige-schwarz
    Was bedeutet bei Dir dass der Wischer nicht funktioniert? Kommt kein Wasser aus der Düse oder friert das Wasser auf der Scheibe?

Bei ersterem dürfte trotz Heizung der Düse das Wasser bereits in Leitung gefrieren. Wenn nach längerer Fahrt das Wasser kommt oder nach Abstellen in einer warmen TG dann war es das. Kann natürlich auch an zu wenig Gefrierschutz liegen. Damit simd wir beim zweiteren, denn genau das ist die Ursache wenn das Wasser beim Wischen auf der Scheibe eine Eisschicht bildet. Kann aber auch sein, dass der Gefrierschutz auf Alkoholbasis sich schnell verflüchtigt.

Thema: Prüfung der Funktionalität beheizbarer Waschdüsen möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prüfung der funktionalität

,
  2. skoda superb beheizbare waschdüsen

,
  3. skoda rapid beheizbare waschdüsen

,
  4. beheizbare wischerdüsen superb,
  5. skoda octavia beheizbare waschdüsen
Die Seite wird geladen...

Prüfung der Funktionalität beheizbarer Waschdüsen möglich? - Ähnliche Themen

1. Octavia III FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?

FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?: Hallo allerseits, gibt es eine "Tasten"kombination, mit der man beim aktuellen 9,2-Zoll-Columbus einen Neustart erzwingen kann? Irgendwie spinnt...
  2. W8 innenleuchte Citigo 2017 model, möglich?

W8 innenleuchte Citigo 2017 model, möglich?: hallo, Weiss jemand ob es ist möglich ob ein W8 innenleuchte passt in 2017 model? Ich habe die swing radio mit Bluetooth, und der microfon sitz...
  3. GPS Empfang unter der beheizbaren Frontscheibe?

GPS Empfang unter der beheizbaren Frontscheibe?: Hallo Zusammen, kann mal jemand von den glücklichen Neubesitzern prüfen, ob unter der beheizbaren Frontscheibe noch ein GPS-Empfang...
  4. Rapid Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich

Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich: Hallo liebe Skoda Gemeinde Wir sind seit letztem Monat stolze Besitzer eines Rapid-Joy mit dem Soundsystem "Bolero". Alles in allem sind wir so...
  5. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...