Prozente Neuwagenrabatt (ohne Abwrackprämie)

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von hacklarve, 27.02.2009.

1. #1 hacklarve, 27.02.2009
    hacklarve

hacklarve

Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Hi!

Sagt mal, stimmt es tatsächlich, das momentan Rabatte zwischen 17 % und 20 % für den Roomster-Listenpreis (ohne Abwrackprämie) angeboten werden?
    Ich war bei meinem Kollegen schon erstaunt, der hat bei seinem neuen Fabia 16 % bekommen. Dachte das liegt am Modell. Na da habe ich letztes Jahr bei meinem Kauf
    ja voll in die Sch...... gegriffen. Habe bei meinem Roomster "Aqua Edition" nur 11 % bekommen und Zubehör für ca. 200,- €. Dafür mit kostenloser Dusche
    wenn es regnet... :(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. faddie

faddie

Ich hab gleich Anfang Januar. bestellt, also noch nichts mit Prämie und Bonus - da sah's bei mir genau gleich aus:
    um die 10%, Winterreifen und Zubehör... und natürlich auch die Aqua-Edition bekommen :(

4. #3 Russellmobil, 27.02.2009
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Dadurch wird Dir ganz schön der Wiederverkaufswert verhagelt. Solltest ruhig mal beim Verkäufer deswegen rumstänkern. Am Besten, wenn Kunden bei ihm rumstehen. Gibt vielleicht ein paar Tankgutscheine oder eine Inspektion gratis.
    Beim letzten Corsa war es bei mir ähnlich: Gerade bestellt, da gab es eine Sonderaktion von Opel ;( Etwas Gemecker und der Verkäufer drückte mir 10 Tankgutscheine zu je 50,- Euro in die Hand.... :love:

JR

5. #4 Igelchen, 28.02.2009
    Igelchen

Igelchen

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    Worauf man auf jeden Fall bestehen sollte, ist der Bye Bye Bonus. Der liegt beim Roomster derzeit bei 2820€. Davon trägt Skoda etwa 1800€, den Rest der Händler. Dann kann man versuchen noch etwas zu verhandeln, wobei das im Moment wegen der gestiegenen Nachfrage etwas schwieriger ist. Und natürlich sind 2820€ von 15000€ mehr Prozente als von 25000€.

6. #5 babacar96, 28.02.2009
    babacar96

babacar96

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V Style Plus
    Kilometerstand:
    20000
    Ich habe seit gestern meinen Roomster Style Plus mit 1.4 16V. Den gabe es mit rund 3200 EUR Rabatt + demnächst dann die Abwra..ähem... Umweltprämie. Keine Ahnung, ob das gut ist, aber wenn ich persönlich damit nicht einverstaanden gewesen wäre, hätte ich ja nicht unterschrieben. ;)

7. faddie

faddie

@Russellmobil

Ich hab ja gar nicht erst abgewrackt, daher bin ich um die versäumte Prämie nicht traurig. Der :) hat mir dafür einen wirklich kulanten Preis für mein Altfahrzeug gemacht.

8. #7 tutterchen, 24.03.2009
    tutterchen

tutterchen Guest

1.6 Style Plus Edition: 20,5 % (ohne AWP)

9. #8 motorcaster, 24.03.2009
    motorcaster

motorcaster

Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Natürlich ohne AWP - denn die ist ja eine Entschädigung für den Alten, keine Subvention für den Neuen...

Ansonsten: Was soll uns deine Aussage sagen - dass du ein toller Hecht bist und 20,5% ausgehandelt hast, oder dass es genügend Autovermittler gibt, wo man von vornherein mit Rabatt bestellen kann?

10. #9 derweisseriese, 25.03.2009
    derweisseriese

derweisseriese

Fahrzeug:
    Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Daffner in Neumarkt/stauff
    Kilometerstand:
    60000
    motorcaster sei doch nicht so angriffslustig, war ja die frage gewesen wieviel jeder rabatt bekommen hat. er hat halt kurz und knapp geantwortet.vielleicht ist bei ihm noch das byebye- bonus dabei.

Ich beisse mir jetzt schon im arsch das ich meinen roomi letztes jahr gekauft habe, es war eigentlich geplant dieses jahr zu kaufen, aber da ich zu sehr schlechte erfahrungen hatte mit meinen damals gekauften gebrauchten haben wir es vorgezogen. kann man nichts machen.

11. #10 motorcaster, 25.03.2009
    motorcaster

motorcaster

Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Hast ja recht, war ein bisschen zu schroff von mir. Aber ein paar Worte mehr kann man doch schon schreiben...

12. Finn

Finn

Fahrzeug:
    Roomster Cycling 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda WOB
    Ich habe meinen ja schon ein paar Monate. Bei mir waren es damals Max 12% ohne wenn und aber ..Anweisung vom Chef des Autohauses. Da die Mitarbeiter auf Prov.Basis arbeiten, verdienen sie weniger, wenn mehr Prozente.

13. #12 blaubaer_007, 25.03.2009
    blaubaer_007

blaubaer_007

heute bestellt: Roomster Style Plus 1.4 16V, 63 kW (86 PS) mit Metallic-Lackierung (Listpreis: 16.579 EUR)

Rabatt: 15,56% + Skoda Bye-Bye-Bonus von 1.785 EUR (nochmal 10,77%) + staatl. Umweltprämie 2.500 EUR.
    Das sind ohne die staatliche Prämie, aber mit Skoda Bye-Bye Bonus 26,23% Rabatt.
    Dazu kommen dann noch 550 EUR Überführungskosten.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Franky33, 26.03.2009
    Franky33

Franky33

Fahrzeug:
    Roomster Style 1,4
    Hallo,

für meinen bestellten Roomster Style 1,4 habe ich einen Rabatt von ca. 20 % erhalten, allerdings hätte ich vorher bei den Sondermodellen nachschauen sollen.

So habe ich mich selber, um die Plus Edition betrogen! X(

Und mein Freundlicher war leider nicht so geistesgegenwärtig Sie mir anzubieten.

Nicht zu ändern.

16. Peace

Peace

Ich hab heute gekauft. Um die 24% inkl. Behindiprozente (15%) und Byebye. Die Umweltprämie wird dann noch oben drauf kommen. Ich wollte noch handeln aber da gingen nur 50€. Wollte ihm auch ne fette Anzahlung geben aber null chance. Er meinte zur jetzigen Zeit will Skoda keinen Wettbewerb und deswegen werd ich überall die gleichen Preise bekommen. Mit einem anderen Skoda Händler 100 KM hab ich das sogar gemacht. Gleicher Preis...

Thema:

Prozente Neuwagenrabatt (ohne Abwrackprämie)

Die Seite wird geladen...

Prozente Neuwagenrabatt (ohne Abwrackprämie) - Ähnliche Themen

1. Zulassungszahlen 2013...dem Weg zu Rekordmarktanteil von 5,4 Prozent

Zulassungszahlen 2013...dem Weg zu Rekordmarktanteil von 5,4 Prozent: Skoda startet mit 9096 Fahrzeugen (plus 8 %) ins neue Jahr. Genauere Zahlen folgen... (quelle: kba)
  2. Polizei schätzt: 30 Prozent der verkauften Gebrauchtwagen in Dtl. mit manipulierten Tachoständen

Polizei schätzt: 30 Prozent der verkauften Gebrauchtwagen in Dtl. mit manipulierten Tachoständen: Das steht zumindest in diesem Artikel. Das relativiert den angeblichen "Preisvorteil" der Gebrauchten (bei den Skodas effektiv meist nur sehr...
  3. abwrackprämie 2009

abwrackprämie 2009: hallo "abwracker"! heute hat das bafa den abschlußbericht der umweltprämie veröffentlicht. hier können sehr interessante details der ganzen...
  4. Abwrackprämie - Verkauf von Altautos nicht strafbar!!!

Abwrackprämie - Verkauf von Altautos nicht strafbar!!!: Laut einem Bericht von Der Spiegel (leider noch nicht online einsehbar) ist der Verkauf von Altautos ins Ausland keine strafbare Handlung, was...
  5. Abwrackprämie auf Tschechische Art!

Abwrackprämie auf Tschechische Art!: Hollt die Taschentüscher raus! Traurig anzschauen, die stehen alle schlange zum verschrotten! Bei Zeit 1.50 min ist ein Rapid zu sehen....