protest gegen die spritpreise!

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von crusty, 01.12.2007.

  1. crusty

    crusty Guest

    habe da eine interessante rundmail bekommen:


    An alle Autofahrer. Am 01.12. soll in Deutschland nicht getankt werden! un=
    d auf den 30 darauf folgenden Tagen nicht bei Shell und Aral! Beteiligt euc=
    h an dem Protest gegen die steigenden Spritpreise und schickt diese Mail an=
    alle die Ihr kennt weiter! egal ob bei ICQ, E-Mail oder per SMS!!! Endlich=
    mal ne Rundmail mit Sinn!!!!=20
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    :Suche: :Suche: :suche:


    ...wegen erfolglosigkeit der aktion wurde das ganze nun verlängert?


    ...bin jetzt araltanken...
     
  4. #3 Supernova, 01.12.2007
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Dann senkt Aral/Shell mal kurz die Preise, und schon tanken alle dort im Dezember....
     
  5. #4 Quax 1978, 01.12.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Und wieder ein Spammer. :cursing: Diese Diskussion wurde an anderer Stelle schon geführt. Und hat einen Bonus der großen Konzerne zur Folge, dass die Preise (zumindest bei mir) um 5 Cent gefallen sind. Meiner ist schon wieder vollgetankt. Und eine Diskussion dürfte in Zukunft auch verschwinden. Die Frage ob Normalbenzin oder Superbenzin ist seit gestern auch fast Geschichte. Wenn Super genauso teuer ist wie Normal möchte ich die Verfechter des Normalbenzins mal sehen. :-D
     
  6. #5 miezekatze79, 02.12.2007
    miezekatze79

    miezekatze79

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stockstadt/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    30000
    Hmm, ist natürlich ne schwere Entscheidung: Tanke ich heute für 1,339 Super oder nächste morgen für vielleicht wieder für 1,439 :-D Tut mir leid für die Boykottierer, aber wenn der Spritpreis sich wieder meinem Gehalt anpasst, kann ich schwer nein sagen. Mich würde aber trotzdem mal interessieren, wieso ausgerechnet am 1.12. die Spritpreise so sanken. Zufall???

    Mieze
     
  7. #6 SuperbRS, 02.12.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    ...
     
  8. #7 Supernova, 03.12.2007
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Ja, Zufall...

    Der Ölpreis is am Donnerstag und Freitag stark gefallen....
     
  9. crusty

    crusty Guest

    ok - das hält meine euphorie dann in grenzen...
     
  10. #9 yessirs, 03.12.2007
    yessirs

    yessirs

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth 90587 Tuchenbach
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi I Style Edition, 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    40000
    wenn sie damit ihr ziel erreichen und super/normal bezin das selbe kosten und theoretisch damit normal wegfällt, sparen die sich ein haufen kohle für transport und lagerung.
    wir können ja mal naiv sein und rosa-brillen mäßig hoffen, die geben von der ersparnis was an uns weiter und die preise werden etwas günstiger...

    die hoffnung stirbt zuletzt...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Jochen B., 04.12.2007
    Jochen B.

    Jochen B.

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    `95er Felicia I GLXi 1.3 (50kW)
    Werkstatt/Händler:
    Klaus, Schleusenufer 3 (falls ich`s nicht selber mache)
    Kilometerstand:
    120000
    Führt ein Boykottaufruf nicht zum gleichen Abmahnrisiko wie das "schlecht über seine Werkstatt schreiben", nur etwas teurer?
     
  13. crusty

    crusty Guest

    rufe ja nicht auf, sondern gebe nur weiter - was ihr mit der information anfangt, bleibt euch überlassen. :thumbup:

    ps: wenn das volk nicht will, soll es doch weiter jeden preisanstieg hinnehmen...
     
Thema:

protest gegen die spritpreise!

Die Seite wird geladen...

protest gegen die spritpreise! - Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Spritpreise aus politischer Sicht!

    Aktuelle Spritpreise aus politischer Sicht!: Anscheinend kann die OPEC sich nicht über die Senkung der Förderquote einigen, die USA finden durch Fracking genug ÖL. Das ist bestimmt eine...
  2. fester Spritpreis per Tankarte?????

    fester Spritpreis per Tankarte?????: kennt das jemand? hat das schon mal jemand gemacht? http://unbouncepages.com/clever-tankkarte/
  3. aktuelle Spritpreise ins Fahrzeug..........Auf Computerbase gelesen!

    aktuelle Spritpreise ins Fahrzeug..........Auf Computerbase gelesen!: Wenn's denn funktioniert ist es ein nettes Gimmik! http://www.computerbase.de/news/2013-04/audi-app-liefert-aktuelle-spritpreise-ins-fahrzeug/
  4. Spritpreis-Online-Datenbank d. Bundeskartellamtes/Wer wird sie nutzen?/Online seit 12.09.2013

    Spritpreis-Online-Datenbank d. Bundeskartellamtes/Wer wird sie nutzen?/Online seit 12.09.2013: Tankstellen müssen in 2013 ihre aktuellen Spritpreise an das Bundeskartellamt melden. Alle Bürger können dann auf eine Online Datenbank der...
  5. Spritpreise = geänderte Fahrweise ??

    Spritpreise = geänderte Fahrweise ??: Hallo allerseits, da ja die Spritpreise immer neue Rekorde brechen würde ich mal wissen wollen ob ihr eure Fahrweise den Spritpreisen angepasst...