Protect Lampe an der einen Endstufe

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von FabiaRS, 10.07.2008.

  1. #1 FabiaRS, 10.07.2008
    FabiaRS

    FabiaRS

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community.



    Habe Folgendes Probelm.



    Habe 2 Endstufen im Fabi verbaut.



    Habe bereits die Suche Benutzt aber nicht mein Problem gefunden.



    Über die eine Endstufe läuft der Hifonics SUbwoofer.

    Über die andere die Türsysteme.



    Nun Mein Problem:



    Die Endstufe und der Subwoofer funktionieren ohne aussetzter.



    Die andere Endstufe von den Türsystemen schalter innert ein paar Minuten auf Protect = keine Musik mehr. Nur noch Bass



    Habe bereits die Masse und das Remote kontrolliert. Nichts gefunden.



    Habe noch in der suche etwas über "Glassicherungen die gewechselt werden kann" gelesen. Nun wo finde ich die bei mir im Auto? Gibt er verschiedene?





    Hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.





    Bin total verzweifelt.





    Danke im voraus.





    Pädu





    Sorry 2 Mal editiert.

    Einer kann gelöscht werden !!!!



    Danke



     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggel

    Maggel

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07407 Rudolstadt - Schwarza
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS Combi (CR)
    Werkstatt/Händler:
    AH Riviera
    Kilometerstand:
    135000
    Hallo!

    Ich kann dir leider auch nicht 100%ig weiterhelfen, aber die Sache mit den Glassicherungen ist die: Es gibt in jedem grossen und kleinen Elektrik- und/oder Auto-Audio-Laden (auch beim Autoteile-Diskounter mit den 3 Buchstaben) zusätzliche Sicherungen für nachträglich installierte Stromfresser --> DVD-Player, PS2, Verstärker,..... ;) . Da für diese Geräte serienmäßig meist kein Sicherungsplatz im S.Kasten vorgesehen ist und man die oft direkt an der Batterie (bzw. vor dem Sicherungskasten) anklemmt, gibt es kleine Plastekästen mit Anschlussklemmen für stärkere Stromkabel. Zwischen Ein- und Ausgang ist eine Halterung für 'ne Glassicherung vorhanden, welche es in verschiedenen Stärken gibt. Prinzip wie ne normale Sicherung, nur halt 'nen Glaskolben drumrum und hält ein paar mehr Ampere aus.... und sieht auch noch schicker aus als ne normale "fliegende" Kabelsicherung.
    :wacko:

    Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. :D

    MFG

    Maggel
     
  4. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    hast schonmal die Plus-und Minuskabel für die Lautsprecher an der Endstufe,an den Lautsprecheranschlüssen selber,oder an Verbindungen überprüft ob da evtl.ein Draht vom Lautsprecherkabel von Plus auf Minus rüber hängt!!müssen ja nur ein oder zwei Drähte vom Kabel sein!?hatte ich bei mir auch mal bis Lautstärke 20 war alles i.o.und ab lautstärke 21 war aus und Protect leuchtete!
    möglich wäre auch das du die Endstufe an na ungünstigen sSelle verbaut hast und sie nicht genug gekühlt wird und dann überhitzt!
     
  5. VSVR6

    VSVR6

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taucha 04425 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Forman 1.3i
    Kilometerstand:
    152000
    Guten Abend.
    Ich würde dir auch raten (wie mein Vorgänger) nochmal alle Kabel die zur bzw. von der Endstufe ab gehen zu überprüfen.
    (Lautsprecher, Plus, Minus und Remote Kabel)
    Viele meiner Kunden klemmen einfach die bloßen Kabel an die Endstufe. (was falsch ist)
    Dadurch passiert es manschmal das ein Draht wo anders dran kommt, was man aber nicht gleich auf dem ersten Blick sieht.
    Was ist es denn für ne Endstufe??

    MfG Tino
     
  6. VSVR6

    VSVR6

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taucha 04425 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Forman 1.3i
    Kilometerstand:
    152000
    Alternativ, leih dir mal ne andere Endstufe aus, und Probier es mit der neuen aus, ob da das Problem auch auf dritt.
     
  7. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    genau nimm doch deine Sub Endstufe!für die Kabel nemme ich auch nur noch Steckkontackte,Aderendhülsen,Laschen und um das Drahtproblem zu lösen Schrumpfschlauch!!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Protect Lampe an der einen Endstufe

Die Seite wird geladen...

Protect Lampe an der einen Endstufe - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. LED Lampen am Anhänger

    LED Lampen am Anhänger: Hallo Gemeinde, also ich habe da mal ein kleines Problem Ich habe meinen Anhänger komplett auf LED umgebaut funktioniert auch alles prima. nun...
  4. TFL Lampe (legal)

    TFL Lampe (legal): Hallo liebe Gemeinde mich stört seit ich den Octi fahre eigentlich das gelbe TFL. Leider bin ich wohl zu blöde hier eine legale Lösung zu...
  5. Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe

    Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe: Hallo Forum! Ich bin am verzweifeln, ich sags euch.. Zu Beginn: Ich habe sämtliche Foren durchforstet und habe auch einiges gefunden und habe so...