Protect Lampe an der einen Endstufe

Diskutiere Protect Lampe an der einen Endstufe im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community. Habe Folgendes Probelm. Habe 2 Endstufen im Fabi verbaut. Habe bereits die Suche Benutzt aber nicht mein Problem...

  1. #1 FabiaRS, 10.07.2008
    FabiaRS

    FabiaRS

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community.



    Habe Folgendes Probelm.



    Habe 2 Endstufen im Fabi verbaut.



    Habe bereits die Suche Benutzt aber nicht mein Problem gefunden.



    Über die eine Endstufe läuft der Hifonics SUbwoofer.

    Über die andere die Türsysteme.



    Nun Mein Problem:



    Die Endstufe und der Subwoofer funktionieren ohne aussetzter.



    Die andere Endstufe von den Türsystemen schalter innert ein paar Minuten auf Protect = keine Musik mehr. Nur noch Bass



    Habe bereits die Masse und das Remote kontrolliert. Nichts gefunden.



    Habe noch in der suche etwas über "Glassicherungen die gewechselt werden kann" gelesen. Nun wo finde ich die bei mir im Auto? Gibt er verschiedene?





    Hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.





    Bin total verzweifelt.





    Danke im voraus.





    Pädu





    Sorry 2 Mal editiert.

    Einer kann gelöscht werden !!!!



    Danke



     
  2. Maggel

    Maggel

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07407 Rudolstadt - Schwarza
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS Combi (CR)
    Werkstatt/Händler:
    AH Riviera
    Kilometerstand:
    135000
    Hallo!

    Ich kann dir leider auch nicht 100%ig weiterhelfen, aber die Sache mit den Glassicherungen ist die: Es gibt in jedem grossen und kleinen Elektrik- und/oder Auto-Audio-Laden (auch beim Autoteile-Diskounter mit den 3 Buchstaben) zusätzliche Sicherungen für nachträglich installierte Stromfresser --> DVD-Player, PS2, Verstärker,..... ;) . Da für diese Geräte serienmäßig meist kein Sicherungsplatz im S.Kasten vorgesehen ist und man die oft direkt an der Batterie (bzw. vor dem Sicherungskasten) anklemmt, gibt es kleine Plastekästen mit Anschlussklemmen für stärkere Stromkabel. Zwischen Ein- und Ausgang ist eine Halterung für 'ne Glassicherung vorhanden, welche es in verschiedenen Stärken gibt. Prinzip wie ne normale Sicherung, nur halt 'nen Glaskolben drumrum und hält ein paar mehr Ampere aus.... und sieht auch noch schicker aus als ne normale "fliegende" Kabelsicherung.
    :wacko:

    Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. :D

    MFG

    Maggel
     
  3. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    hast schonmal die Plus-und Minuskabel für die Lautsprecher an der Endstufe,an den Lautsprecheranschlüssen selber,oder an Verbindungen überprüft ob da evtl.ein Draht vom Lautsprecherkabel von Plus auf Minus rüber hängt!!müssen ja nur ein oder zwei Drähte vom Kabel sein!?hatte ich bei mir auch mal bis Lautstärke 20 war alles i.o.und ab lautstärke 21 war aus und Protect leuchtete!
    möglich wäre auch das du die Endstufe an na ungünstigen sSelle verbaut hast und sie nicht genug gekühlt wird und dann überhitzt!
     
  4. VSVR6

    VSVR6

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taucha 04425 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Forman 1.3i
    Kilometerstand:
    152000
    Guten Abend.
    Ich würde dir auch raten (wie mein Vorgänger) nochmal alle Kabel die zur bzw. von der Endstufe ab gehen zu überprüfen.
    (Lautsprecher, Plus, Minus und Remote Kabel)
    Viele meiner Kunden klemmen einfach die bloßen Kabel an die Endstufe. (was falsch ist)
    Dadurch passiert es manschmal das ein Draht wo anders dran kommt, was man aber nicht gleich auf dem ersten Blick sieht.
    Was ist es denn für ne Endstufe??

    MfG Tino
     
  5. VSVR6

    VSVR6

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taucha 04425 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Forman 1.3i
    Kilometerstand:
    152000
    Alternativ, leih dir mal ne andere Endstufe aus, und Probier es mit der neuen aus, ob da das Problem auch auf dritt.
     
  6. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    genau nimm doch deine Sub Endstufe!für die Kabel nemme ich auch nur noch Steckkontackte,Aderendhülsen,Laschen und um das Drahtproblem zu lösen Schrumpfschlauch!!
     
Thema:

Protect Lampe an der einen Endstufe

Die Seite wird geladen...

Protect Lampe an der einen Endstufe - Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen zur Haltbarkeit der besseren H7 Lampen

    Eure Erfahrungen zur Haltbarkeit der besseren H7 Lampen: Hallo, da viele hier die ab Werk verbauten H7 Lampen bei den LED Projektionsscheinwerfern schon ausgetauscht haben, wäre ich sehr gespannt über...
  2. Privatverkauf Endstufe ETON PA 2802 + Subwoofer ATOMIC Manhattan

    Endstufe ETON PA 2802 + Subwoofer ATOMIC Manhattan: Hallo zusammen, ich habe folgende zwei Hifi-Artikel in nette Hände abzugeben: Endstufe ETON PA 2802 - 1190W@4Ohm gebrückt, 2x560W@2Ohm,...
  3. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  4. ASR und EPC Lampen an

    ASR und EPC Lampen an: Guten Morgen zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Sokda Roomster 1,2 HTP BJ 2009, 115.000km gelaufen, Landirenzo Gasanlage....
  5. Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion

    Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: An meinem hinteren rechten Scheinwerfer ist eine Lampe defekt. Bevor jetzt jemand sagt die Glühbirne...