Projektorscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Böhser Onkel, 09.10.2009.

  1. #1 Böhser Onkel, 09.10.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Grüßt euch ma ener mich würde die funktionsweise der projektorscheinwerfer ma interessieren nur mal so ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dodger77, 09.10.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    ...also Wikipedia weiss da folgendes zu:

    ...ist ja ziemlich offen gestellt, Deine Frage. Was willst Du denn genau wissen? 8|
     
  4. #3 Böhser Onkel, 09.10.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    ja genau sowas mein vater wollte mir weis machen, dass ich eine extra glühbirne für abblend bzw. eine für fernlicht habe und da wollt ich halt mal wissen wie meine scheinwerfer funktionieren um meinem vater geballtes wissen entgegen zu setzen ^^
     
  5. hkall

    hkall

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    220000
    Nix extra Glühlampe. Der Fabia hat Bi-Halogen-Projektorscheinwerfer, also Abblendlicht und Fernlicht teilen sich eine H7-Lampe.
    Bei Fernlicht wird nur über eine Klappe mehr vom Lichtstrahl freigegeben.
    Andere, z.B. der T5, haben Halogen mit zwei Lampen, H7 für's Abblendlicht und H1 zusätzlich für's Fernlicht.
     
  6. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Da sind doch H7 Birnen drin.
     
  7. #6 Böhser Onkel, 09.10.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Das wollte der mir eben auch weis machen und da hat der mich ganz verunsichert aber nun weis ich ja bescheid :D
     
  8. #7 JulianStrain, 09.10.2009
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Naja, man kann ja je für Abblendlicht und Fernlicht einen Projektionsscheinwerfer verwenden, Skodavariante ist eher die Sparvariante.
    Man kann ja auch Doppelscheinwerfer mit einem Projektor und einmal normal fürs Fernlicht verwenden.
    Wie gesagt, ein Scheinwefer mit Fernlichtklappe, ist die Sparvariante. :whistling:
     
  9. rburi

    rburi

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim 68775
    Fahrzeug:
    Golf 6 GTD in Candy White und Fabia 1.2 60 PS in Sprintgelb ist da seit 01.10.09 nach 7 Monaten aber super Auto !!!!
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel
    Kilometerstand:
    28
    Kommt halt immer auf den Scheinwerfer an. Bei mir am Touran ist z.B. eine H7 für's Abblendlicht und eine H7 für das Fernlicht ?
     
  10. #9 JulianStrain, 09.10.2009
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Hm, glaub ich nicht so wirklich.
    H7 haben doch nur 55 Watt, wenn ich nicht irre.
    Normal kann man aber 60 Watt Abblendlicht und 55 Watt Fernlicht nutzen, da könnten auch zwei verschiedene Lampen verwendet werden.
    Hm, haben H1 60 Watt?

    Edit
    Bei meiner Suche bin ich auf ein T5 Forum gestoßen, also da hat einer nach H7 und H1 Glühlampen gefragt, welche halt die besten sind, denke mal das bei de Sorten verbaut sind.

    Edit
    Hm, H7 und H1 haben ja nur 55 Watt jeweils, dann ist es wohl Bauartbedingt das zwei verschiedene Lampen verwendet werden.
    Am Kopf kratz.
     
  11. #10 B-Engel, 10.10.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Im normalen Touran sind H7 im Abblendlicht.

    Projektionsscheinwerfer kannst du dir vereinfach wie einen Diaprojektor oder Beamer vorstellen. Die Linse streut das Licht entsprechend deren Form.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Dodger77, 10.10.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    ....man kann auch H7 mit 100W kaufen. Das hat nicht viel mit der Watt-Leistung zu tun.... Man sollte höchstens Vorsicht wallten lassen, dass einem diese Leuchtmittel nicht den Scheinwerfer krumm heizen.... :D
     
  14. rburi

    rburi

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim 68775
    Fahrzeug:
    Golf 6 GTD in Candy White und Fabia 1.2 60 PS in Sprintgelb ist da seit 01.10.09 nach 7 Monaten aber super Auto !!!!
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel
    Kilometerstand:
    28
Thema: Projektorscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. projektorscheinwerfer

    ,
  2. projektorscheinwerfer fabia

    ,
  3. Projektor Scheinwerfer

    ,
  4. bi-halogen-projektorscheinwerfer,
  5. projektorscheinwerfer wikipedia,
  6. wie funktionieren projektionsscheinwerfer,
  7. projektionsscheinwerfer wikipedia,
  8. dayline abblendlicht zu schwach und was tun vorsa b,
  9. projektor scheinwerfer skoda,
  10. projektorscheinwerfer skoda,
  11. Scheinwerfer fabia proje,
  12. funktionsweise pojektorscheinwerfer,
  13. bi halogen-projektorscheinwerfer Birne wechseln Skoda Fabia 2
Die Seite wird geladen...

Projektorscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Fabia Joy Tagfahrlicht und Projektorscheinwerfer dabei oder nicht?

    Fabia Joy Tagfahrlicht und Projektorscheinwerfer dabei oder nicht?: Hi. Wenn ich mir den Fabia Joy konfiguriere, steht bei der Zusammenstellung nirgends was von Tagfahrlicht oder den Projektorscheinwerfern dran....
  2. Linksverkehr mit Projektorscheinwerfer

    Linksverkehr mit Projektorscheinwerfer: In der Bedienungsanleitung für den Fabia 3 steht, dass man in eine Werkstatt muss, wenn man die Scheinwerfer von Rechts- auf Linksverkehr...
  3. Abblendlicht mit den Halogen-Projektorscheinwerfern im Fabia III

    Abblendlicht mit den Halogen-Projektorscheinwerfern im Fabia III: Hallo, ich habe gelesen, dass das Abblendlicht beim Fabia II nicht so gut sein soll, ob es stimmt, kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich...
  4. H7 Projektorscheinwerfer

    H7 Projektorscheinwerfer: Hallo Leute, mein Problem: Das Abblendlicht links tuts nicht mehr, Leuchtmittel und Sicherung wurden erneuert aber es bleibt dunkel, Stand und...
  5. Linsen-/Projektorscheinwerfer Fabia 2 FL

    Linsen-/Projektorscheinwerfer Fabia 2 FL: Hi, suche schwarze (Monte-Carlo/BlackVision) Linsenscheinwerfer für meinen F2 FL. Preislich um die ~200-250€uro Wer kann helfen :P?