Projektorscheinwerfer oder Reflektorscheinwerfer?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von cybergod, 08.07.2006.

  1. #1 cybergod, 08.07.2006
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    HI!
    Kurze "blöde" Frage... Hat der Fabia Projektorscheinwerfer oder Reflektorscheinwerfer? Und was ist der Unterschied? Konnte nicht wirklich viel dazu finden...

    Gruß,
    Cybergod
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 08.07.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Projektionsscheinwerfer sind die mit Linse wie bei Xenonscheinwerfern:
    [​IMG]

    Reflektorscheinwerfer sind die mit einem Reflektorschirm (also wie fast immer):
    [​IMG]

    Mal mit Beispielen vom Roomster. Der Fabia hat ohne Xenon also Reflektorscheinwerfer.

    Kurz gesagt bündelt beim Projektionsscheinwerfer die Linse das Licht, beim Reflketorscheinwerfer strahlt die Lampe auf den Schirm und der bündelt es dann.
     
  4. #3 NiteCrow, 09.07.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    für den Fabia ohne Xenon kann man aber auch Projektionsscheinwerfer nachrüsten
     
Thema: Projektorscheinwerfer oder Reflektorscheinwerfer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist ein reflektorscheinwerfer

    ,
  2. skoda fabia projektorscheinwerfer

    ,
  3. fabia projektor scheinwerfer nachrüsten

    ,
  4. Projektor Scheinwerfer,
  5. reflektorscheinwerfer,
  6. unterschied projektorscheinwerfer UND REFLEKTORSCHEINWERFER,
  7. skoda fabia projektor scheinwerfer,
  8. projektionsscheinwerfer nachrüsten,
  9. projektscheinwerfer xenon
Die Seite wird geladen...

Projektorscheinwerfer oder Reflektorscheinwerfer? - Ähnliche Themen

  1. Fabia Joy Tagfahrlicht und Projektorscheinwerfer dabei oder nicht?

    Fabia Joy Tagfahrlicht und Projektorscheinwerfer dabei oder nicht?: Hi. Wenn ich mir den Fabia Joy konfiguriere, steht bei der Zusammenstellung nirgends was von Tagfahrlicht oder den Projektorscheinwerfern dran....
  2. Linksverkehr mit Projektorscheinwerfer

    Linksverkehr mit Projektorscheinwerfer: In der Bedienungsanleitung für den Fabia 3 steht, dass man in eine Werkstatt muss, wenn man die Scheinwerfer von Rechts- auf Linksverkehr...
  3. Abblendlicht mit den Halogen-Projektorscheinwerfern im Fabia III

    Abblendlicht mit den Halogen-Projektorscheinwerfern im Fabia III: Hallo, ich habe gelesen, dass das Abblendlicht beim Fabia II nicht so gut sein soll, ob es stimmt, kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich...
  4. H7 Projektorscheinwerfer

    H7 Projektorscheinwerfer: Hallo Leute, mein Problem: Das Abblendlicht links tuts nicht mehr, Leuchtmittel und Sicherung wurden erneuert aber es bleibt dunkel, Stand und...
  5. Linsen-/Projektorscheinwerfer Fabia 2 FL

    Linsen-/Projektorscheinwerfer Fabia 2 FL: Hi, suche schwarze (Monte-Carlo/BlackVision) Linsenscheinwerfer für meinen F2 FL. Preislich um die ~200-250€uro Wer kann helfen :P?