Projektorlampen auf Linksverkehr umstellen?

Diskutiere Projektorlampen auf Linksverkehr umstellen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie ich in einigen Threads gefunden haben werden die herkömmlichen Lampen wohl abgeklebt. Wie ist das bei den Projektorlampen vorgesehen?...

  1. #1 Astrofreak85, 01.07.2014
    Astrofreak85

    Astrofreak85

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,9 TDI 3/08
    Kilometerstand:
    140000
    Hallo,

    wie ich in einigen Threads gefunden haben werden die herkömmlichen Lampen wohl abgeklebt.
    Wie ist das bei den Projektorlampen vorgesehen? Bei anderen Fahrzeugen kenne ich das, dass es entweder über Menü oder über kleine Schalter an den Lampen umgeschaltet wird.
    Die Anleitung für den Fabia schweigt sich darüber aber leider aus... Abkleben kann ich mir bei Projektorlampen nur schwer vorstellen (sehr kleiner Austritskegel gegenüber den "normalen" Lampen), zumal sich der Lichtkegel ja auch noch bewegt...

    Weiß dazu jemand was? Sonst muss ich mal bei nem Händler vorbei, den den ich heute angerufen hab, der wusste es nicht...toll :-/

    MfG Astro
     
  2. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Zündung aus, Licht aus, Leerlauf und Leuchtweitenregelung auf 1 stellen. Dann folgende Schritte durchführen:

    1. Zündung ein
    2. Licht ein
    3. Rückwärtsgang einlegen
    4. LWR auf Stufe 3 stellen
    Dann sollten die Projektorscheinwerfer arbeiten und dabei blinkt die Kontrollleuchte für defekte Leuchtmittel. Steht aber so alles im Boardbuch.

    Um es wieder zurück zu stellen einfach alle Schritte wiederholen, nur dass die LWR am Anfang auf 3 stehen muss und im Prozess dann auf 1 gestellt wird.
     
  3. #3 Astrofreak85, 02.07.2014
    Astrofreak85

    Astrofreak85

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,9 TDI 3/08
    Kilometerstand:
    140000
    Wow...wo findet man solche Infos?!

    Edit:
    In meinem Boardbuch (von 5/2007) steht nur, dass man bein Händler vorbei schauen soll...
     
  4. f@bi@

    f@bi@

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Kreis EN
    Fahrzeug:
    Er ist da :- )))) ... Fabia Combi 5J `09 cappuccino F8H Ambiente 1.4 16V
    "Steht aber so alles im Boardbuch" aktuelle Bedienungsanleitung Seite 44 "Touristisches Licht bzw hätte ich unter Leuchweitenregulierung oder Licht gesucht ....
     
  5. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Gut...Vielleicht geht das ja bei deinem nicht...keine ahnung. Meiner ist von 2013

    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
     
  6. #6 Astrofreak85, 02.07.2014
    Astrofreak85

    Astrofreak85

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,9 TDI 3/08
    Kilometerstand:
    140000
    In meiner Anleitung (Stand 5/2007): http://ws.skoda-auto.com/OwnersManu...-2007/Manual/Fabia/A05_Fabia_OwnersManual.pdf

    steht auf Seit 157 nur:
    Ich vermute mal die Projektorscheinwerfer sind "Scheinwerfer mit Modul"...

    Hab grade noch einen (bekannten) Skoda Händler angerufen, der mir das auch nicht sagen konnte...tolle Wurst :-/
     
  7. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Eventuell ist es bei dir noch manuell umzustellen. Ein hebel müsste dann umzulegen sein

    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
     
  8. #8 lutzpaul, 03.07.2014
    lutzpaul

    lutzpaul

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kurpfalz
    Fahrzeug:
    Fabia 5J RS Combi 132KW/180PS (CTHE)
    Kilometerstand:
    23000
    In meiner Bedienungsanleitung ist im Kapitel "Licht und Sicht" beschrieben, wie man das "touristische Licht" aktiviert.
     
  9. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Dein Auto ist aber auch etwas neuer ;)
     
  10. #10 lutzpaul, 03.07.2014
    lutzpaul

    lutzpaul

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kurpfalz
    Fahrzeug:
    Fabia 5J RS Combi 132KW/180PS (CTHE)
    Kilometerstand:
    23000
    Ups, stimmt :whistling: . Irgendeines meiner früheren Autos, evtl. der 190er, hatte auch ein Hebelchen direkt am Scheinwerfer, um ihn umzustellen.
     
  11. f@bi@

    f@bi@

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Kreis EN
    Fahrzeug:
    Er ist da :- )))) ... Fabia Combi 5J `09 cappuccino F8H Ambiente 1.4 16V
    Da der Roomster vorne gleich ist...klick mich Hier ist auch von einem Hebelchen die Rede..
     
Thema: Projektorlampen auf Linksverkehr umstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb lampen auf linksverkehr

    ,
  2. skoda fabia linksverkehr

Die Seite wird geladen...

Projektorlampen auf Linksverkehr umstellen? - Ähnliche Themen

  1. Automatische Umstellung auf Linksverkehr

    Automatische Umstellung auf Linksverkehr: Hy, ich hatte gestern während der Fshrt die Meldung in der MFA bekommen, dass das Licht auf Linksverkehr umgestellt wurde. Da ich keine...
  2. Service Intervall umstellen auf QG2

    Service Intervall umstellen auf QG2: Hallo zusammen, hatte meinen Superb letzte Woche zur 60.000er Inspektion. Dabei wurde auch, wie von mir gewünscht von Longlife auf Festintervall...
  3. Umstellung von Bestellungen des 2016er Joy-Sondermodell auf Facelift 2017

    Umstellung von Bestellungen des 2016er Joy-Sondermodell auf Facelift 2017: Hallo Freunde, ich würde gern erfahren, welche Erfahrungen Besteller des Sondermodells Joy gemacht haben, insbes. die Last-Minute-Besteller, die...
  4. Umstellung der Anzeige

    Umstellung der Anzeige: ich habe ein Problem Die Anzeig unterm Lenkrad zeigt mir gaaanz groß die Außentemperatur. Das möchte ich ändern...schaffe es aber nicht denn ich...
  5. Umstellung auf Festintervall selber machen?

    Umstellung auf Festintervall selber machen?: Hallo Leute, ich möchte gerne meinen 1.2 HTP BJ 2009 vom Longlife-Intervall auf Festintervall umstellen. Nun habe ich gehört, dass man das auch...