Projektionsscheinwerfer im Fabia II - Lichtausbeute

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Langschiff, 28.04.2015.

  1. #1 Langschiff, 28.04.2015
    Langschiff

    Langschiff

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi "Redline" 2012 / Fabia II Monte Carlo 2012
    Werkstatt/Händler:
    Meinereiner
    Kilometerstand:
    105000 / 36000
    Wie zufrieden seid ihr mit dem Abblend- und dem Fernlicht aus den Projektionsscheinwerfern?
    Ich habe nun auf Nightbreaker Unlimited H7 aufgerüstet, finde das Licht aber...bescheiden.
    Vor allem machen diese SW wie ich finde einige störende Streulichtstrahlen.
    Der Superb (Projektionsscheinwerfer, aber eigener Fernlichtreflektor) ist da besser, aber auch nicht
    der Burner. Bin ich zu verwöhnt (SAAB), oder empfinden das andere auch so?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
  4. #3 Langschiff, 28.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2015
    Langschiff

    Langschiff

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi "Redline" 2012 / Fabia II Monte Carlo 2012
    Werkstatt/Händler:
    Meinereiner
    Kilometerstand:
    105000 / 36000
    Was ich mich frage seit wir das Auto haben: Wie macht Skoda das mit Abblend- und Fernlicht mit nur einer Reflektorlinse???
    Bei H4 mit Doppelwendel ist mir das klar, aber die H7 Birne hat nur ein Glühwendel. Steh' ich auf der Leitung?

    Edit: Habe es gefunden: BiHalogen. Na toll.
     
  5. #4 Danny22, 28.04.2015
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Genau, du kannst sagen das bei den Bi-Halogen deine Lumen nochmal halbiert werden als bei normalen Projektoren Scheinwerfer. Da ja die Blende 50% Licht wegnimmt. Nightbreaker und co helfen da nicht wirklich.
     
  6. XOX

    XOX

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    58300 Wetter
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 1,2 TSI 63 KW "Best Of"
    Werkstatt/Händler:
    Max & Moritz Hagen
    Kilometerstand:
    14000
    Bei meinem ist das getrennt. Meine Linsen haben adaptives Kurvenlicht und Fernlicht ist im Gehäuse vom Scheinwerfer erst daneben. Warum gibt es eigentlich so viele verschiedene Scheinwerfer beim Fabia 2?
     
  7. #6 Danny22, 28.04.2015
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Keine ahnung es gibt ja,
    H4 Reflektor Scheinwerfer,
    Linse und Fernlicht getrennt ohne Kurvenlicht,
    Linse und Fernlicht getrennt mit Kurvenlicht,
    Eine Linse Bi-Halogen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Projektionsscheinwerfer im Fabia II - Lichtausbeute
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. projektionsscheinwerfer

    ,
  2. projektionsscheinwerfer skoda fabia

    ,
  3. projektionsscheinwerfer skoda

    ,
  4. adaptives kurvenlicht skoda fabia,
  5. fabia adaptives kurvenlicht,
  6. skoda fabia 2 projektionslicht ,
  7. fabia mit adaptiven kurvenlicht
Die Seite wird geladen...

Projektionsscheinwerfer im Fabia II - Lichtausbeute - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...