Projekt: VW/Seat Multifunktionslenkrad im Superb 3T verbauen

Diskutiere Projekt: VW/Seat Multifunktionslenkrad im Superb 3T verbauen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Da nun mein schöner Premium MFA Tacho ja funktioniert möchte ich den natürlich auch nutzen - leider will das Skoda...

  1. tsenn

    tsenn

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Switzerland
    Fahrzeug:
    VW Passat 2.0 FSI
    Kilometerstand:
    83000
    Hallo zusammen

    Da nun mein schöner Premium MFA Tacho ja funktioniert möchte ich den natürlich auch nutzen - leider will das Skoda Multifunktionslenkrad bzw. dessen Tasten so gar nicht mit dem neuen Tacho, blättern/zurück geht gar nicht und damit ist es unbrauchbar.

    Ich vermute, es braucht ein VW/Seat Multifunktionslenkrad mit den 12 Tasten (vermtl. wegen Belegung/Signale die anders dann zum Tacho gehen).

    Sieht jemand grosse Schwierigkeiten bei der Umsetzung (Stichwort: Schleifring, Hupesignal o. ä.)?
    Ziel wäre es ein Passat/Tiguan/Touran oder eben Seat Leon MFL zu verbauen. Das Lenksäulensteuergerät müsste da eigentlich mitmachen, ist ja ein Highline.

    Hier die Daten zum MFL:
    Adresse 16: Lenkradelektronik (J527) Labeldatei: DRV\5K0-953-569.clb
    Teilenummer SW: 5K0 953 521 BN HW: 5K0 953 569 E
    Bauteil: LENKS.MODUL 009 0136
    Revision: FF010038 Seriennummer: 20100907300854
    Codierung: 108A140000
    Betriebsnr.: WSC 33361 790 00999
    ASAM Datensatz: EV_SMLSNGVOLWS A01004
    ROD: EV_SMLSNGVOLWS.rod
    VCID: 79D6B7E1F86B90E9291-802C

    Steuergerät für Multifunktionslenkrad:
    Subsystem 1 - Teilenummer SW: 3T0 959 537 HW: 3T0 959 537 Labeldatei: DRV\3C8-959-537.CLB
    Bauteil: E221__MFL-URO H07 0012
    Codierung: 820000


    Hat jemand von euch noch eine gute Idee oder so was ähnliches schon mal gemacht?
    VG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Projekt: VW/Seat Multifunktionslenkrad im Superb 3T verbauen

Die Seite wird geladen...

Projekt: VW/Seat Multifunktionslenkrad im Superb 3T verbauen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 1 Satz Seat Leon FR Ibera 18 Zoll 7,5Jx18 H2 ET51 1P0601025

    1 Satz Seat Leon FR Ibera 18 Zoll 7,5Jx18 H2 ET51 1P0601025: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-seat-leon-fr-ibera-18-zoll-7-5jx18-h2-et51-1p0601025/585920106-223-2234
  2. Privatverkauf Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig

    Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig: Hallo zusammen, ich habe beim Aufräumen zu fällig die Reifentaschen gefunden. die sind wie neu und wurden erst einmal genutzt! Derzeit sind all...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  4. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  5. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...