Projekt: VW/Seat Multifunktionslenkrad im Superb 3T verbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von tsenn, 13.08.2015.

  1. tsenn

    tsenn

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Switzerland
    Fahrzeug:
    VW Passat 2.0 FSI
    Kilometerstand:
    83000
    Hallo zusammen

    Da nun mein schöner Premium MFA Tacho ja funktioniert möchte ich den natürlich auch nutzen - leider will das Skoda Multifunktionslenkrad bzw. dessen Tasten so gar nicht mit dem neuen Tacho, blättern/zurück geht gar nicht und damit ist es unbrauchbar.

    Ich vermute, es braucht ein VW/Seat Multifunktionslenkrad mit den 12 Tasten (vermtl. wegen Belegung/Signale die anders dann zum Tacho gehen).

    Sieht jemand grosse Schwierigkeiten bei der Umsetzung (Stichwort: Schleifring, Hupesignal o. ä.)?
    Ziel wäre es ein Passat/Tiguan/Touran oder eben Seat Leon MFL zu verbauen. Das Lenksäulensteuergerät müsste da eigentlich mitmachen, ist ja ein Highline.

    Hier die Daten zum MFL:
    Adresse 16: Lenkradelektronik (J527) Labeldatei: DRV\5K0-953-569.clb
    Teilenummer SW: 5K0 953 521 BN HW: 5K0 953 569 E
    Bauteil: LENKS.MODUL 009 0136
    Revision: FF010038 Seriennummer: 20100907300854
    Codierung: 108A140000
    Betriebsnr.: WSC 33361 790 00999
    ASAM Datensatz: EV_SMLSNGVOLWS A01004
    ROD: EV_SMLSNGVOLWS.rod
    VCID: 79D6B7E1F86B90E9291-802C

    Steuergerät für Multifunktionslenkrad:
    Subsystem 1 - Teilenummer SW: 3T0 959 537 HW: 3T0 959 537 Labeldatei: DRV\3C8-959-537.CLB
    Bauteil: E221__MFL-URO H07 0012
    Codierung: 820000


    Hat jemand von euch noch eine gute Idee oder so was ähnliches schon mal gemacht?
    VG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Projekt: VW/Seat Multifunktionslenkrad im Superb 3T verbauen

Die Seite wird geladen...

Projekt: VW/Seat Multifunktionslenkrad im Superb 3T verbauen - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...