Projekt Radiobau

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Elektrolux, 20.01.2016.

1. #1 Elektrolux, 20.01.2016
    Elektrolux

Elektrolux Guest

Hallo Forum.

Ich habe noch ein RCD 300 aus meinem alten Golf 5 im Regal liegen. Daraus möchte ich nun ein schickes "Garagenradio" mit Holzgehäuse, Lautsprechern, eigenem Netzanschluss und originaler Golf 5 Dachantenne bauen. Lautsprecher und einen VW-Anschlussstecker habe ich noch da :) .
    Folgende Fragen möchte ich im Vorfeld gern abklären.

1. Welche Spezifikationen muss das externe Netzteil erfüllen (Output: 12V, ??Watt)?
    2. Wie kann ich die Codeeingabe "SAFE" umgehen?
    3. Was gibt es noch zu beachten?

Könnt Ihr mir bei der Abklärung zur Seite stehen?

Danke und VG,
    E-lux

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 20.01.2016
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Safe kannst du umgehen im dem du das Netzeil anlässt :-)
    Das Radio mach glaube ich 4x25 Watt also 100W ausgangsleistung auf 4 Lautsprecher, wenn du voll aufdrehen willst sollte dein Netzteil das also so können. 100W sind bei 12V aber schon 8A. Da du warscheinlich nur 2 Lautsprecher hast denke ich mal du kommst mit 50W locker aus, also ein 4A Netzteil.
    Wenn du länger Freude am Radio hören haben möchtest brauchst du aber einen Canbus Simulator der dir das Zündungssignal im Canbus erzeugt sonst geht das Radio alle 30-60 Minuten (weiß jetzt nicht genau ob es 30 oder 60 waren) aus.

4. #3 Elektrolux, 20.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2016
    Elektrolux

Elektrolux Guest

Hey hey,

danke für eine Antwort. Das klingt doch machbar :)
    Ein Frage hab ich noch bezüglich der Antenne. Das Radio hat aufgrund des Doppeltuners zwei Antennenanschlüsse. Würde es auch funktionieren, wenn man zwei aktive Fakra-Dachantennen anschließt? Oder reicht auch eine?

VG
    Elektrolux

5. #4 turrican944, 20.01.2016
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Eine reicht auch.

6. #5 Elektrolux, 20.01.2016
    Elektrolux

Elektrolux Guest

7. #6 turrican944, 21.01.2016
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Denke schon, das sollte reichen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Projekt Radiobau

Die Seite wird geladen...

Projekt Radiobau - Ähnliche Themen

1. Neues Projekt, MB1000 Kaufen mit vielen Teilen??

Neues Projekt, MB1000 Kaufen mit vielen Teilen??: Guten Abend, Ich habe heute einen Skoda1000MB angeboten bekommen, wohl den mit der Rippe auf dem Dach. Zu dem Auto sind ca. 100Kisten Teile dabei...
  2. Neues Projekt: FAVORIT PICKUP

Neues Projekt: FAVORIT PICKUP: Heute angeschaut und gleich mitgenommen. Suche schon ein Jahr. Bis jetzt keinen guten gefunden. Der jetzt ist von der Substanz her ganz ok. Hat...
  3. Projekt "S100 in blau, blau, blau"

Projekt "S100 in blau, blau, blau": Hallo nochmal an alle. Nachdem ich mich mit meiner Kupplungsproblematik schonmal an euch gewandt hatte, wollte ich jetzt mal einen eigenen Thread...
  4. Interessantes Projekt- Kickstarter

Interessantes Projekt- Kickstarter: Ich bin über folgendes interessante Projekt bei Kickstarter gestolpert. Ist vielleicht für den ein oder anderen auch interessant: TrapTap -...
  5. Rasspberry Pi Car PC Projekt

Rasspberry Pi Car PC Projekt: Hi, ich hab ein kleines Raspberry Pi Projekt vor und mich würde interessieren, ob evtl. der Fabia ein GPS Modul verbaut hat, welches über ODB...