Projekt Fabia 1 Scout!der erste Fabia mit Seilwinde

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fechi, 24.11.2008.

  1. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Hi Community

    Wollte mal diesen Beitrag starten über den anstehenden Scoutumbau an meine F1 Combi.
    Hier kann ich euch auf dem laufenden halten was schon Fertig ist mit Bildern.
    Geplannte Fertigstellung bis Ende April aber mal sehen was kommt und was mir noch einfällt!

    bis jetzt sind geplannt
    -Höherlegung (fertig)
    -Seilwinde (fertig)
    -Scoutrundumschutz mit Folie (matt oder glänzend,was wäre besser?)
    -Dachträger mit
    4 Arbeitscheinwerfer (fertig)
    Reserverad und Werkzeugbox(fertig)
    Snowboard in Wagenfarbe+Flammen(fertig)
    -Kettensäge (fertig)
    -Kofferraum mit Holz ausgelegt + Subwoofer(fertig)
    -Unterbodenfahrschutz an der Heckstoßstange angedeutet!
    -evtl. Notstromerzeuger in Wagenbfarben
    -Feuerlöscher in Wagenfarben(fertig)

    Gerne nehme ich Meinungen und Anregungen an.

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 24.11.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Interessante Idee, obwohl böse Zungen sicher sagen würden, dass der F1 keine Höherlegung braucht, um als Scout durchzugehen ;)

    Mir gefallen diese Flammen nicht so, ich finde, das passt nicht zum Allroad oder Mini-SUV-Look. Aber das ist sicher Geschmackssache. Trotzdem drücke ich Dir die :thumbsup: für Dein Projekt.
     
  4. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Das finde ich jetzt wirklich mal ein interessantes Projekt, gerade mal das Gegenteil der "Tiefer-Breiter-Härter"-Fraktion... :thumbup:

    Und auch die Planung des Zubehörs finde ich gut gewählt... dann fehlt nur noch der 4x4-Antrieb... ;)

    Dann wünsch ich Dir mal viel Erfolg bei der Umsetzung der Pläne, und halt uns doch auf dem laufenden (in der Galerie sind ja auch noch Kapazitäten frei :D)

    Die Flammen sind sicherlich Geschmackssache, jedoch würde ich die "Scout-Folie" an den Seiten noch bisschen höher ziehen... aber mach Du mal, wird schon gut werden...

    Viel Spass und Erfolg wünscht
    whois
     
  5. PAPPL

    PAPPL

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9SDI Combi
    Ich finde es eigentlich schade, daß es den F1 Combi nicht als Scout mit Allrad gegeben hat. Dann könnte ich mir den Audi A6 quattro für den Winter ersparen.
    Die Allroad-Folie gehört in mattem schwarz.
     
  6. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Ja ich hoffe auch das es gut ankommt auch wenn es total gegen den Strom ist!

    Vorschlag gerne angenommen!Folie wird höher gezogen!
    Ich denke auch das matt besser paßt da es ja im original Plastik ist und die glänzt ja auch nicht!

    Allrad wäre so geil aber das is ja leider nicht machbar!obwohl es ja beim WRC auch geht!mal fragen ob noch n Allrad-Umbausatz da ungenutzt rumliegt! :thumbsup: :thumbsup:
     
  7. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    @ fechi

    das mit dem 4x4 war meinerseits eher als Scherz gedacht...auch wenn der 4x4 im WRC-Fabia vorhanden ist, dürfte der Umbau für Otto-Normal-Bürger vielleicht machbar sein, aber den Wert des Autos um weites überschreiten...
    Für das Geld legst Dir mal lieber eine gescheite Kettensäge und ein Notstromaggregat zu... :thumbup:

    Beste Grüsse
    whois

    Tante EDIT sagt: Ich denke, mit dem höhergelegten Fabia im Scout-Style kommst sicher auch bei Tuning-Treffen gut an, denn tieferlegen kann ja bekanntlich jeder... ^^
     
  8. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Ja das find ich auch!wenigstens als Scout da 4X4 haben ja auch schon beim Roomster nicht gemacht wurde!
    Ich hätte ihn gekauft,aber bestimmt wären es nicht genug gewesen die einen hätten haben wollen!Roomster Scout sind ja auch nicht ganz so verbreitet!
    Vom O2 Scout seh ich mehr rumfahren!schönes Auto
     
  9. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Ich arbeite beim Stihl-Händler!Hab mehr Kettensägen zuhause als andere Leute Unterwäsche! :thumbsup:
    aber ich wollte nur ne kleine Verbauen um Platz zu sparen!zur Wahl hätte ich unter anderem :evil: Stihl MS 017(2x), MS 170, MS 200T, MS260 ,MS 064 und Stihl Contra :evil:
    aber die 170 läßt sich leichter verbauen und verstauen!Notstromaggregat hab ich auch schon von YAMAHA noch in blau!
    du siehst da hab ich schon Geld gespart :thumbsup:

    das es mit 4X4 nur n Spaß war is mir klar gewesen! :P aber geil wäre es :rolleyes:
     
  10. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Also ich hab meine neue MS 280I meist dabei, da kann einem im Winter der "Schneebruch" nix mehr anhaben...

    Aber gut, das weiss ich ja in Zukunft, wo ich unter Skoda-Kollegen meine Ersatzteile beziehen kann... :thumbsup:
     
  11. #10 tdimartin, 25.11.2008
    tdimartin

    tdimartin

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberthau Elsterstraße 5 06258 Schkopau Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi Extra 1,9 TDI
    wie wärs mit verbreiterungen an den radläufen? gibbet ja originale vom gt, sind aber recht klein/schmal. und die dann schwarz lassen. oder welche vom fabia II / roomster. ich denke mal folie würde aussehen wie gewollt und nicht gekonnt, da sie sich im profil nich abheben würde. wenn aber dann auf jeden fall matt.
     
  12. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    @tdimartin
    die Milotec Verbreiterungen passen vorne aber nicht da ich die RS Schürze habe und Milotec schreibt nicht für GT/RS!
    und die sind trotzdem nicht hoch genug!
    Frage wäre jetzt ob die Plastikanbauteile vom Roomster,Cross Golf&Polo passen?sind die geklebt oder geschraubt?
     
  13. #12 tdimartin, 27.11.2008
    tdimartin

    tdimartin

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberthau Elsterstraße 5 06258 Schkopau Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi Extra 1,9 TDI
    bei skoda gibbet die original, halt eben die vom gt

    [​IMG] [​IMG]

    wie die teile am roomster verbaut sind, habch grad keine ahnung

    wobei die von milotec nicht von der hand zu weisen sind, vielleicht mit in wenig basteln, müssen nur die teile an den stoßfängern gekürzt werden (so auf den ersten blick)

    [​IMG]
     
  14. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    naja oder mann macht Folie erstmal breit drunter und dann die schmallen Verbreiterungen drauf!den nur die Verbreiterungen von Milotec sind mir nicht breit genug aber ich schau nochmal wie die Plastikteile von Scout und Cross(VW) Modellen befestigt sind!
     
  15. #14 Yves6666, 29.12.2008
    Yves6666

    Yves6666

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
  16. #15 FabiaOli, 29.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Sieht ja mal ganz schick aus.
    Aber hat auch seinen Preis mit fast 450 Euro.
    Außerdem ist es ja ein Combi, das muss man sicher auch bedenken.
     
  17. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Danke erstmal an Yves6666
    hab ich selbst noch nicht gesehen!schaut ja interessant aus!aber den Schweller brauch ich nicht und hinten die Teile passen
    bestimmt nicht am Combi!
    also denke ich das 450€ dann doch n bischen fett sind wenn ich eh nicht alles nutze und brauche!
     
  18. #17 skodafan, 02.01.2009
    skodafan

    skodafan Guest

    Kotflügelverbreiterung gibt es auch hier einzeln

    [​IMG]


    kostet 1400,- Kc = 52,43 Euro
     
  19. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    muss sagen wirkt mir zu futuristisch und geht auch nicht völlig rund sondern so seltsam geformt
    aber trotzdem danke für die Bilder
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    war heut mal bei VW und habe mich dort mal wegen den Anbauteilen von POLO & TOURAN CROSS erkundet!
    die haben ja auch die dicken Plastikleisten unten auf der Tür und die Schutzleisten um die Kotflügel!
    die Sachen sind unbezahlbar!ca65€ pro Türschutz also knapp 260€ nur damit unten an der Tür n dicker Plastikschutz klebt
    die dünnen Kotflügelleisten sind aber der Bringer,135€ pro Leiste also nochmal 540€
    macht ca 800€ damit es ein wenig nach Scout ausschaut!also da denke ich doch nochmal über matte Folie nach!
     
  22. #20 FabiaOli, 12.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Dann einfach rundrum mit mattschwarzer Folie beziehen lassen und fertig, das ist ja Wucher....VW eben.
     
Thema: Projekt Fabia 1 Scout!der erste Fabia mit Seilwinde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scout umbau fabia II

    ,
  2. skoda fabia scout umbau

Die Seite wird geladen...

Projekt Fabia 1 Scout!der erste Fabia mit Seilwinde - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...