"Projekt 500.000" - Teil 2 - Gipfelstürmer zum Zehnjährigen - "Die X-Alps-Tour" 500.001 - 750.000

Diskutiere "Projekt 500.000" - Teil 2 - Gipfelstürmer zum Zehnjährigen - "Die X-Alps-Tour" 500.001 - 750.000 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das Skodamuseum befindet sich in der Remise eines Schlosses auf der Insel Fünen (von Hamburg aus sinds ca. 300 KM)
pietsprock

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.331
Zustimmungen
1.886
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1196051
Das Skodamuseum befindet sich in der Remise eines Schlosses auf der Insel Fünen (von Hamburg aus sinds ca. 300 KM)

36.jpg 35.jpg 34.jpg
 
pietsprock

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.331
Zustimmungen
1.886
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1196051
Der Skodaklub Dänemark ist schon viele Jahre Aktiv und hat auch schon viele Skodatouren mitgemacht...

In einer Vitrine werden die Mitbringsel von den Skodatouren präsentiert... wirklich nett, was sich Veranstalter
von Treffen früher haben einfallen lassen...

38.jpg 39.jpg


und dann ging es bei herrlichem Sonnenschein zurück nach Hause...

37.jpg
 
einemaus

einemaus

Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
1.221
Zustimmungen
6
Ort
Kiel
Fahrzeug
Fabia 2 best of (86 PS TSI)
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath Rendsburg
Kilometerstand
27000
Peter hat den Ausflug in den Norden wirklich schön mit diesen Bildern wiedergegeben... :love:

Allerdings möchte ich auch aus meinem Fundus noch ein paar Bilder hinzufügen, die dort entstanden sind 8)

Zuerstmal einmal ein Bild vom Silberpfeil und die Frage was tut er da bloß ?( Ja Peter versenkt seinen Fabia - naja er versucht es zumindest... Versuch zum Glück gescheitert,;) so dass es weiter mit dem Projekt gehen kann
Der_Schwimmversuch.jpg

Auf dem Rückweg kamen wir dann noch an einem Autohaus einer uns sehr gut bekannten Marke vorbei :thumbsup:

autohaus.jpg

Und schwupps waren dann auch wieder in "good old Germany"
und tschuess.jpg
und dann wurde es auch langsam Zeit wieder Aschied zu nehmen...
 
pietsprock

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.331
Zustimmungen
1.886
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1196051
Ich würd doch nie mein Auto versenken... dafür muss es erstmal noch ein paar Hunderttausender hinter sich bringen... und
danach wird nicht versenkt, sondern dann gehts entweder ab ins Museum oder ich fahre ihn einfach noch als Zweitwagen weiter...

Letzteres ist aus jetztiger Sicht das wahrscheinlichere, da ein Auto auf die Straße gehört...

Naja, vielleicht machen mir ja die Umweltzonen auch noch einen Strich durch die Rechnung, aber zur Not muss halt doch so ein
Nachrüst-DPF rein...

Gruß
Peter
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.365
Zustimmungen
1.450
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Die Idee mit dem Zweitwagen ist gut, so kommen auch in ein paar Jahren immernoch km dazu ;)
Aber irgendwann kann er dann schon ins Skodamuseum, wenn er dann paar Millionen weg hat ^^
 
einemaus

einemaus

Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
1.221
Zustimmungen
6
Ort
Kiel
Fahrzeug
Fabia 2 best of (86 PS TSI)
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath Rendsburg
Kilometerstand
27000
Das Bild in der Pfütze sah aber irgendwie schon etwas zum Schmunzeln aus ;)



@FabiaOli

Erstmal soll der Silberpfeil ja noch eine ganze Weile das Hauptgefährt unseres Kilometerkönigs bleiben ;)

Und wenn er dann wirklich mal reif für die Rente sein sollte und Peter sich dann entscheiden sollte, dass er noch als Zweitwagen seinen Ruhestand genießen darf, werden es wohl keine weiteren Millionen Kilometer mehr werden, da Peter ja schon für die halbe Million mit diesem 7 Jahre gebraucht hat... ;) Aber noch liegt das ja alles (hoffentlich) alles in weiter :love: ;)

Lg
einemaus
 
pietsprock

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.331
Zustimmungen
1.886
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1196051
Vorgestern auf dem Parkplatz vor meinem Büro... ein nagelneuer VW Polo neben meinem Silberpfeil...

09 01.jpg

zum einen muss ich feststellen, dass sich am Konzept wirklich nichts geändert hat (wie soll es auch) und zum anderen
stelle ich fest, dass mir mein Silberpfeil immer noch sehr gut gefällt...


Es sollte einen neuen Aufkleber am Heck geben - aus Dänemark mitgebracht - aber was nicht zu erkennen war, dass dieser in Silber ist...
Silber auf Silber ist natürlich sehr "dezent" ----- wird dann noch ausgetauscht gegen einen in schwarz... oder soll ich den dranlassen????

0902.jpg

Gruß
Peter
 
Spanpro96

Spanpro96

Dabei seit
21.06.2007
Beiträge
212
Zustimmungen
1
Ort
Hannover
Fahrzeug
Octavia Combi 1.6 tdi
Werkstatt/Händler
Rindt & Gaida
Kilometerstand
20000
Ich finde, dass es so dezent eigentlich sehr gut ausschaut.
 
Redfun

Redfun

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
3.848
Zustimmungen
1.029
Ort
Drayton (Hampshire, UK)
Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
100000
Schöne Bilder - und den Aufkleber kannste mal dran lassen, zum einen repräsentiert der die guten alten Skoda Zeiten (pre-VW) und das Silber sieht zum anderen toll aus.
 
einemaus

einemaus

Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
1.221
Zustimmungen
6
Ort
Kiel
Fahrzeug
Fabia 2 best of (86 PS TSI)
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath Rendsburg
Kilometerstand
27000
pietsprock schrieb:
zum einen muss ich feststellen, dass sich am Konzept wirklich nichts geändert hat (wie soll es auch) und zum anderen
stelle ich fest, dass mir mein Silberpfeil immer noch sehr gut gefällt...

Dem kann ich nur zustimmen... ;) Das Design vom Fabia ist wirklich immer noch klasse :thumbsup:

Bevor es dann für Peter weiter ging,gabs noch einen Blick unter die Motorhaube :thumbsup:
alles_okay.jpg

So nun aber gehts wirklich auf die nächsten Kilometer ;)

und tschuess_2.jpg

Lieben Gruß und gute Nacht
Tanja
 
pietsprock

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.331
Zustimmungen
1.886
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1196051
@ Redfun

Ich finde den Aufkleber so wie er ist auch ganz schick... dezent und unaufdringlich...

-
-
-

Momentan ärgert mich der etwas gestiegene Verbrauch... nachdem ich ja nach dem Reifenschaden vorne
eine neue Bereifung brauchte, ist der Verbrauch natürlich mit mehr Profiltiefe wieder angestiegen... im
Vergleich zum Verbrauch nach ca. 50.000 KM macht das ca. 0,3 - 0,4 Liter auf 100 KM aus... Somit
muss ich jetzt erstmal wieder ein paar Monate fahren, bis die Superverbräuche wieder drin sind...

Naja, Ende Oktober / Anfang November kommen die Winterreifen drauf und da diese 185er sind, ist mit
denen der Verbrauch auch etwas geringer als mit Sommerreifen...

Auf jeden Fall wird die "Unter-4-Liter-Serie" noch etwas anhalten... *freu*

Gruß
Peter
 
einemaus

einemaus

Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
1.221
Zustimmungen
6
Ort
Kiel
Fahrzeug
Fabia 2 best of (86 PS TSI)
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath Rendsburg
Kilometerstand
27000
Dann bleibt verbrauchsmäßg ja auf einen milden Winter zu hoffen... :whistling:

Ich habe hier nochmal ein Bild der wirklich schicken :love: aber doch etwas verauchs erhöhenden Alufelge ;)

alufelge.jpg

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

Lg
einemaus
 
TDI

TDI

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
472
Zustimmungen
6
Ort
Berlin
Fahrzeug
Fabia II1.9 TDI Ambiente
Ist ja nicht ohne - der Mehrverbrauch bei noch neuen Reifen :huh:

Gruß - TDI
 
einemaus

einemaus

Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
1.221
Zustimmungen
6
Ort
Kiel
Fahrzeug
Fabia 2 best of (86 PS TSI)
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath Rendsburg
Kilometerstand
27000
pietsprock schrieb:
Könnte ja auch mal wieder gewaschen werden... X( ;( ?(

Als ich mir deinen Silberpfeil Sonntag vor einer Woche anschauen konnte, muss ich sagen, dass er nun nicht wie ein Drecksspatz aussah :whistling:

Trotzdem könnte eine Autowäsche sicher nicht schaden... :D ;)

Lg
Tanja
 
pietsprock

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.331
Zustimmungen
1.886
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1196051
In die Waschanlage kommt mein Fabia im Schnitt so alle 4 Wochen --- das muss reichen.

Sicherlich kommt die Wagenfarbe mir da entgegen, da man eine leichte Verschmutzung
bei Silber nicht so schnell sieht...

Aber es ist schon schön, wenn der Wagen dann wieder sauber ist...


In den Wintermonaten kann es dann nochmals länger zwischen den Wäschen sein, da es
meiner Ansicht nach gerade dann kaum Sinn macht, in die Waschanlage zu fahren...

Einige mögen jetzt aufschreien, dass man doch gerade im Winter den Wagen von Salz
etc. regelmäßig befreien muss, da sonst der Lack zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird...

Mag ja sein, aber meinem Auto darf man ruhig ansehen, dass es kein Neuwagen mehr ist
und für ein fast zehnjähriges Auto schaut der Fabia echt noch gut aus...

Gruß
Peter
 

alpenguru

Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Ort
Lenggries
Das Skodamuseum in Dänemark schein tatsächlich einen Besuch wert zu sein.

Leider sehr weit von uns im Süden entfernt, aber vielleicht geht es ja mal in den

Urlaub dorthin und dann kommt es glatt auf die Ausflugsliste. :thumbsup:



Und nach wie vor verfolge ich gerne, wie der Fabia von Pietsprock die Kilometer

abspult.



Gruß

alpenguru
 
einemaus

einemaus

Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
1.221
Zustimmungen
6
Ort
Kiel
Fahrzeug
Fabia 2 best of (86 PS TSI)
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath Rendsburg
Kilometerstand
27000
@alpenguru

Ein Besuch im hohen Norden ist sicherlich lohnenswert ;)

Es gibt aber neben dem Skodamuseum noch einiges weiteres Sehenswertes zu entdecken... Ein Kollege erzählte mir letzte Woche z.B von einem Eisenbahn/Oldtimermuseum nahe bei Odense... Oder eine Boots/Schiffsfahrt auf dem Wasser, welches ja im Gegensatz zum Gebirge ausreichend vorhanden sein dürfte ;)

Zum Thema Autowaschen nochmal kurz...4 Wochen als Zeitraum finde ich durchaus in Ordnung... Wobei ich mich natürlich auch freue, wenn ich in meinen frischgewaschenden Lütten einsteige :love:

Vor gar nicht als zu langer Zeit, laß ich dazu auch einen Artikel in dem zu häufiges Autowaschen eher sogar als schädlich beschrieben wurde... hmm... Ich schaue mal nach ob ich das noch finde...

Lg
einemaus
 
turbo-bastl

turbo-bastl

Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
3.032
Zustimmungen
3
Ort
Ingelheim am Rhein 55218
Fahrzeug
Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
Werkstatt/Händler
Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
Kilometerstand
159000
Warum freut ihr euch alle so über's gewaschene Auto? Für mich ist das immer ernüchternd, ich finde dann neue Kratzer und neue Steinschläge. Mittlerweile rege ich mich nicht mehr so darüber auf, denn das Auto ist eben ein Gebrauchstgegenstand. Bei den Straßen hier bleiben Steinschläge nicht aus, genauso wenig Kratzer, wenn sich jemand im Parkhaus am Auto vorbeiquetscht. Trotzdem ärgert es einen, gerade weil man jeden Makel bei meiner Farbe sieht.
Demnächst werde ich ohnehin zum Lackdoktor müssen - ein Steinschlag an der A-Säule hat wohl die Zinkschicht beschädigt und fängt an zu rosten.
 
pietsprock

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.331
Zustimmungen
1.886
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1196051
@ bastl

... weil es dann einfach schöner ausschaut.

Bei meinem Silberpfeil sieht man ja Lackschäden erst auf den zweiten Blick, da die Grundierung ja ebenfalls silber ist.
Wenn man dann aber genau hinschaut, dann hab ich schon sehr viele kleine Lackschäden. Bei deinem blau sieht man
da natürlich jede Beschädigung gleich deutlich.

Naja, so schön, dass ich dauernd in die Waschanlage fahren würde, find ich es dann auch nicht... *grins*


Gruß
Peter
 
Thema:

"Projekt 500.000" - Teil 2 - Gipfelstürmer zum Zehnjährigen - "Die X-Alps-Tour" 500.001 - 750.000

"Projekt 500.000" - Teil 2 - Gipfelstürmer zum Zehnjährigen - "Die X-Alps-Tour" 500.001 - 750.000 - Ähnliche Themen

1.000.000 Kilometer im Fabia - Teil 3 - Ziel erreicht 750.001 - 1.000.000 KM: 750.000 KM sind geschafft... nun geht es auf in die naechste Runde bis zur Million! Die viel disskutierte Frage, ob der Tacho tatsaechlich auf 0...

Sucheingaben

atombunker bundesregierung eifel

,

schlüssel liegt im skoda fabia eingesperrt

,

wievielliter pro tag ein tropfen an 15000 Tagen

,
euro3dieselfahrer
Oben