"Programmierung" des Superbs II

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von gnatkopf, 21.05.2014.

  1. #1 gnatkopf, 21.05.2014
    gnatkopf

    gnatkopf

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier, habe aber schon eine weile hier und in anderen Boards mitgelesen. Seit kurzem bin ich auch Superb Kombi Fahrer.

    Ich suche jemanden der die Programmierung beim Superb beherrscht, und mir gegen ein kleines Trinkgeld einige Anpassungen durchführen würde.
    Erfahrungen sollten natürlich vorhanden sein.

    Ich hätte gerne das piepen der Kofferraumklappe deaktiviert (ich komme oft nachts erst nach Hause, da kann ich das hier auf dem Land nicht bringen ;) )
    Und das die Außenspiegel immer anklappen beim zuschließen ohne das man 5 Sek. gedrückt halten muss.
    (ggf. noch das die Außenspiegel sich beim Rückwärts fahren immer verstellen, unabhängig der Einstellung - hier bin ich mir aber nicht sicher ob das geht)

    Die Frage ist jetzt, gibt es jemand hier der sowas macht / machen würde?
    Großraum Stuttgart wäre gut, ich komme gerne vorbei.


    Grüßle
    ben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian_79, 21.05.2014
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
  4. #3 gnatkopf, 21.05.2014
    gnatkopf

    gnatkopf

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, die Liste kannte ich nicht. Danke, habe mal via PN Kontakt aufgenommen.
     
  5. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Spiegelabsenkung kannst du direkt selbst einstellen, geht aber nur mit elektr. Fahrersitz. Automatisches Anklappen geht nicht


    ...  ...
     
  6. #5 gnatkopf, 21.05.2014
    gnatkopf

    gnatkopf

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Spiegelabsenkung kann ich aber nur "einstellen" wenn ich diesen "Joystick" auf R stelle oder?
     
  7. #6 Garagen Flow, 21.05.2014
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Ja.
     
  8. #7 BigBob_931, 21.05.2014
    BigBob_931

    BigBob_931

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Umgebung Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Spiegelabsenkung kann man auch ohne Vorhandensein des elektrischen Fahrer-/Beifahrersitz programmieren. Man darf halt nur nicht vergessen es auch in BEIDEN Türsteuergeräten zu aktivieren und nicht nur in der Zentralelektrik.

    Selber schon ausprobiert an einem SCII FL MJ2014.
     
    HUKoether gefällt das.
  9. #8 Christian_79, 21.05.2014
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    @BigBob_931

    Mir war so als wenn das beim VFL nicht geht?!

    Nach dieser Codierung KLICK geht es bei mir nicht!

    Es sind keine elektr. Sitze bei mir verbaut!

    MfG

    Christian
     
  10. #9 BigBob_931, 21.05.2014
    BigBob_931

    BigBob_931

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Umgebung Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Beim VFL hab ich es nicht probiert, da mein Elegance es ja Serienmäßig hat.

    Aber die Stemei-Anleitung ist unvollständig!
    Man muss Bit2 und 3 nicht nur im Türsteuergerät Beifahrer aktivieren, sondern auch im Türsteuergerät Fahrer. Und letztendlich dann noch in 09 - Zentralelektrik. Welches Byte udn Bit weiß ich jetzt nicht, einfach mal durchklicken, ist dokumentiert.

    Ich denke aber dass es auch bei allen VFL geht.
     
  11. #10 Christian_79, 21.05.2014
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    OK Danke. Werde es bei Gelegenheit mal probieren, vieleicht ist ja jemand schneller und kann bereits was zu schreiben.
     
  12. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Nochmal ... es muss ein el. Fahrersitz vorhanden sein das da das Steuergerät des Sitzes die Funktion durchführt. Ich habe einen VFL der ein el. Fahrersitz und ein manuellen Beifahrer hat (Ambition)
     
  13. #12 BigBob_931, 22.05.2014
    BigBob_931

    BigBob_931

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Umgebung Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    NEIN!!! Das Türsteuergerät führt die Aktion durch :!:
     
  14. #13 roadghost, 18.06.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    RICHTIG: Geht auch ohne Memorysitze !!

    Tür-STG Fahrerseite Bit 2 und 3, Tür-STG Beifahrerseite dito Bit 2 und 3 aktivieren
    STG09 Funktion Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt aktivieren
    Spiegelverstellknopf auf "R" stellen
    !! In der MFA unter Einstellungen/Komfort den Haken bei Spiegelabs. setzen !!

    Nun wird, bei eingeschalteter Zündung bzw. bei Motor ein, der rechte Außenspiegel beim einlegen des Rückwärtsganges abgesenkt.

    Gruß
     
    HUKoether und Drachenleder gefällt das.
  15. #14 BigBob_931, 19.06.2014
    BigBob_931

    BigBob_931

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Umgebung Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Sag ich doch :!:

    Schön dass es geklappt hat :thumbup:
     
  16. #15 Christian_79, 19.06.2014
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    Werde mir das bei Zeiten auch nochmal anschauen... Danke Jungs !

    Gruß

    Christian
     
  17. #16 Christian_79, 23.06.2014
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    So ...auch ich kann positiv berichten das es mit der Anleitung von Roadghost und BigBob 931 super funktioniert!

    Danke nochmals !

    MfG

    Christian
     
  18. #17 Drachenleder, 27.02.2016
    Drachenleder

    Drachenleder

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3T Kombi, 2.0 TDi 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    Maibom Geldern
    Kilometerstand:
    71060
    Hallo Roadghost,
    hast du die Möglichkeit mir den Beifahrerspiegel bei Rückwärtsfahren auf Absenken einzustellen?
    Komme aus der Gegend.
    Gruß
     
  19. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Ich habe es in der Fahrertür nicht aktivieren brauchen und es geht trotzdem.
    Problem ist nur die Wiederholgenauigkeit,wenn der Positionsgeber im Spiegel fehlt.
     
    HUKoether gefällt das.
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SuperBee_LE, 27.02.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Was meinst du damit?
     
  22. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Na ja, es gibt Außenspiegel, die haben einen Positionsgeber drin, um die jeweiligen Positionen anzufahren. Dies ist in Verbindung mit Memory-Sitzen der Fall. In den anderen Fahrzeugen ist dieser Positionsgeber nicht enthalten.
    Ich vermute, dass der Spiegel dann mit einer Defaultzeit angesteuert wird. In jedem Fall ist es bei mir jedenfalls so, dass die Position nach dem Zurückkehren nicht exakt die von vorher ist.
     
    SuperBee_LE gefällt das.
Thema: "Programmierung" des Superbs II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb combi 3 programmieren

    ,
  2. superb außenspiegel prigrammieren

    ,
  3. programieren der Spiegelsteuerung beim Superb

    ,
  4. skoda superb fahrersitz programmieren
Die Seite wird geladen...

"Programmierung" des Superbs II - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...