Programmierung / Codierung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Duke, 29.12.2011.

  1. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ist von euch jemand in der Lage eine Umprogrammierung/Codierung vorzunehmen und wohnt gleichzeitig zufällig in der nähe von Düsseldorf?
    Oder kann sowas ausschließlich der Freundliche?

    Mein Anliegen:
    Ich habe mir die MDI-Box zugelegt und angeschlossen. Das Radio muss aber nun noch wissen das diese vorhanden ist...
    In der Werkstatt soll mich das eine halbe Stunde + 25 Euro kosten. Ist das gerechtfertigt oder eher nicht?

    Philipp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Die reine Codierung dauert keine 5 Minuten, falls der Mann am VAS Ahnung hat.
     
  4. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    reine Codierung? Muss noch mehr unternommen werden?
     
  5. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    War heute da und es hat tatsächlich 27 Euro gekostet...
    Insgesammt gewartet hab ich bisschen mehr 40 Minuten. Termin hat sich wohl um 10 Minuten verschoben.
    Das Auto war ca. (habs nachgeschaut) 10 Minuten in der Halle. Also Zeit gestoppt vom Zeitpunkt als er sich in das Auto gesessen hat bis zu dem Zeitpunkt wo es hinausgefahren worden ist.
    27 Euro ist da doch ein netter satz...fürs Autohaus...
     
  6. Saphre

    Saphre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambiente, 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    23800
    Naja es wird immer in Zeiteinheiten abgerechnet. Daher eine Arbeitseinheit 15 Minuten. Es spielt also keine Rolle ob er 2 Minuten im Auto sitzt oder 10, der Preis bleibt der selbe.
     
  7. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Aber dafür das die uns da relativ gut kennen hätt der ja mal "netter" sein können.
    Mein Onkel hat schon den 2. Firmenwagen gekauft also erst nen T5 nun nen Crafter (Tischlermeister)
    Mein Vater hat bisher alle Autos aus dem Autohaus. (Golf ?[aufgebrochen], Audi A6[geklaut], Skoda Octavia[leasing], Caddy Life]
    Meins ist auch da gekauft (Tageszulassung).
    Hab schon öfter Zubehör/Ersatzteile dort gekauft.

    Da hab ich mir halt gedacht, so naiv wie ich bin, das er vielleicht ein wenig mehr "service" zeigen würde ;)
     
  8. #7 Phantom II, 04.01.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Du hättest Deinem :) von vorne herein klar machen sollen, dass Du die Codierung aufgrund Stammkunden etc als kostenlose Serviceleistung erwartest. Am Besten ist es immer, es dem Verkäufer auf's Auge zu drücken, der Dir Dein Fzg verkauft hat oder Du hast nen guten Draht direkt zum KD Meister.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Beim nächsten mal geh ich dann also besser zum Verkäufer (der meinen Vater nebenbei noch aus der Kindheit kennt) und nenn ihm mein Anliegen und nicht dem Service?
    Muss ich nicht so oder so zum Service?
    Aber danke für den Ratschlag ;)
     
  11. Saphre

    Saphre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambiente, 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    23800
    Vitamin B ist immer wichtig und ein bisschen "frech" sein gehört auch dazu. Geht schliesslich um deine Kohle. Ich habe meinem Autohaus von vorneherein klar gemacht das ich durch schlechten Service vorbelastet bin und nicht zögern werde auch das Autohaus zu wechseln. Seit dem verstehen wir uns ganz gut und wenn etwas nicht funktioniert liegt es tatsächlich an Skoda Auto Deutschland.

    Habe Freitag nen Termin wegen sporadisch klemmenden Rückwärtsgang -.-

    In dem Sinne: Munter bleiben ;)
     
Thema: Programmierung / Codierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. codierung skoda fabia www.skodacommunity.de

    ,
  2. codierungsliste skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Programmierung / Codierung - Ähnliche Themen

  1. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

    SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...
  2. Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq

    Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Kodiaq zu codieren geht. eine sehr gute Zusammenfassung wird @djduese wieder in der one note...
  3. Codierung/Einstellung auto hold

    Codierung/Einstellung auto hold: Moin Moin, kann mir jemand verraten, ob man die Berganfahrhilfe dauerhaft deaktivieren kann? Die Frage wurde an mich herangetragen und es...
  4. Octavia II Hilfe bei Codierung nach Umrüstung von Swing auf Amundsen+

    Hilfe bei Codierung nach Umrüstung von Swing auf Amundsen+: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z RS das Swing-Radio gegen ein Amundsen+ getauscht. Es funktioniert alles soweit, nur habe ich keine...
  5. Codierungen für den 1Z Facelift

    Codierungen für den 1Z Facelift: Da schon oft die Frage aufkam, nach Codierungen für den 1Z FL, suche ich nach funktionierenden Codierungen. Bitte nur Codierungen posten, die auch...