Programmierbarer Intervallwischer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von 6Y, 12.03.2003.

  1. 6Y

    6Y Guest

    Ey, Ihr CAN-Bus-Spezialisten!

    Mit meinem Kampfzwerg eigentlich zufrieden, gibt es eine _wirkliche_ Kleinigkeit, die mich stört. Wobei es mich nicht wirklich stören würde, hätte ich nicht schon ein Auto gefahren, das einen frei programmierbaren Intervallwischer hatte - Opa's 1.6er Felicia GLX.

    Es ist nicht wirklich entscheidend, doch manchmal ist mir beim Fabia die langsamste Stufe noch zu schnell (die Wischer rubbeln) oder die Abstufung zu grob.

    Kriegt man eine solche Funktion mit dem allmächtigen Steuergerät hin? Ich meine in der Werkstatt, ohne daß man die ganze Software neu schrieben muß...

    Rußige Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fawel

    fawel Guest

    Mein Escort hat am Intervallschalter nen Regler, da kann ich 6 (sechs) Intervallstufen einstellen... Eine ist immer die richtige...

    War bei dem 92 Serie, bekommt heute keiner hin... :heul:
     
  4. #3 HarryBo, 12.03.2003
    HarryBo

    HarryBo

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Doch,

    der aktuelle Ford Mondeo hat, glaub ich, sogar 7 Stufen und dzau noch übersichtlich einzustellen. Aber wozu braucht man sowas? Ich hab meine Scheiben mit einem Regenabweiser behandelt. Brauche den Scheibenwischer nur noch in Wohngebieten.

    Ciao
     
  5. #4 olbetec, 13.03.2003
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Das Stichwort heißt Rain X für den Regenabweiser und
    Wachsentferner gegen das lästige Rubbeln...
    Die Pflege der Wischergummis nicht vergessen...
    Munter die Scheiben eingewichst
    OlBe

    PS.:...und wer mit den VIER Intervallstufen nicht zurechtkommt, sollte "back to the roots" Tippwischen probieren... (verwöhnte Bälger...) Im Steuergerät gibts nichts zum adaptieren...
     
  6. Ivan

    Ivan Guest

    Ich bin lange mit dem programmierbarem Wischer gefahren und ehrlich gesagt halte ich es fuer Schnick Schnack - faehrt vor Dir ein Auto und spritzt, muss Du wieder neuprogrammieren, nach dem ueberhoelen wieder usw. Eigentlich habe ich festgestellt, dass ich damit staendig herumspielen muss.
    In Octavia dachte ich dann - was ist das nur 4 Stufen? In der Praxis zeigte sich, dass es allerdings um Welten praktischer und schneller ist. Ich weiss nicht wie in Fabia, aber bei der Octave ist die Interwallaenge Einstufung absolut in Ordnung.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Torfnase, 13.03.2003
    Torfnase

    Torfnase

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ich muß Ivan 100%ig Recht geben: Ich hatte ein frei programmierbares Wischerrelais in unserem anderen Auto - nur Stress!!! Du bist dauernd am hin- und herschalten um das optimale Wischintervall zu finden. Jetzt ist das Teil wieder rausgeflogen...
     
  9. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Joh - hatte ja bis Montag (10.3.2003) selber einen Feli Combi 1,6- 5/1998 und damit den selbst einzustellenden Intervall-Schalter. War auch erstaut über den "Rückschritt" - aber in der Praxis ist es keiner mehr. (siehe IVAN und Torfnase).
    Also - Kopf hoch und munter drauflosgeintervallt.
     
Thema:

Programmierbarer Intervallwischer

Die Seite wird geladen...

Programmierbarer Intervallwischer - Ähnliche Themen

  1. Amundsen über Schlüssel programmierbar?

    Amundsen über Schlüssel programmierbar?: Halli Hallo... ... die Sitze und Spiegel sind ja bekanntlich Über den Schlüssel programmierbar. Was mir jetzt aber aufgefallen war, ist das...
  2. Follow home programmierbar

    Follow home programmierbar: Hallo zusammen, weiß jemand ob man bei einem Fabia Sport mit Kurven- und Abbiegelich die Follow home Funktion programmieren kann? Danke und Gruß...
  3. Intervallwischen geht nur sporadisch...

    Intervallwischen geht nur sporadisch...: Hola! ^^ Bei meinem Feli geht seit einiger Zeit der Intervall vom Scheibenwischer nur noch ab und zu. Im Sommer wars mir egal, aber jetzt gehts...
  4. Octavia II Frage zu Ruheposition beim Intervallwischen

    Octavia II Frage zu Ruheposition beim Intervallwischen: Hallo und guten Tag... Nachdem ich dieses Forum rauf und runter durchsucht habe, möchte ich jetzt doch meine kleine Frage hier loswerden. Die...