Produzent Rückleuchte

Diskutiere Produzent Rückleuchte im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Die linke Rückleuchte an meinem Auto (Teilenummer 3T9 945 111) wurde demoliert und muß ersetzt werden. Der Händler hätte gern 161 Euro...

  1. #1 karsten281, 18.03.2014
    karsten281

    karsten281

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fetsund/N
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo.

    Die linke Rückleuchte an meinem Auto (Teilenummer 3T9 945 111) wurde demoliert und muß ersetzt werden. Der Händler hätte gern 161 Euro plus Einbau für das Teil.

    Weiß jemand, welche Firma die Originalteile produziert?

    In einem älteren Artikel habe ich etwas von Hella/Visteon als Lieferant für VAG gelesen (http://www.automobilwoche.de/articl...ertreibt-beleuchtung-von-visteon#.UygjgoWjuEo). Unter dem Namen Hella (Hersteller-Art.Nr. 9EL 354 389-011) bekäme man die Leuchte nämlich für deutlich kleineres Geld. Und der Austausch (ich habe in einem anderen Thread etwas von drei Schrauben gelesen) sollte ja unproblematisch sein...

    Beste Grüße,
    Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 akte-nix, 18.03.2014
    akte-nix

    akte-nix

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    79692 Kleines Wiesental
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6
    Werkstatt/Händler:
    ASAG Lörrach
    Kilometerstand:
    80000
    Habe eine Hella Leuchte für ca 75 € eingebaut. Ist vom Original nicht zu unterscheiden. Der Austausch ist simpel.
     
  4. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    89800
    Also bei den 4 Buschstaben bekommst du sie auch fast neu günstiger... ich habe auch nur unter 50 gezahlt... war von einen Unfallauto 3 Monate alt...
     
  5. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    178
    Wenn es "etwas Zeit" hat gibt es bestimmt einige Rückleuchten demnächst hier im Angebot. Die LED-Umrüster müssen ja ihre Alten loswerden ;).

    Ingo
     
  6. #5 Frank1234, 18.03.2014
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Habe welche abzugeben. Sende die eine PN
     
  7. #6 TubaOPF, 18.03.2014
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.792
    Zustimmungen:
    3.810
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    'ne Rückleuchte gilt als Glas, Glasbruch zahlt (inkl. Einbau) die Teilkasko. So what?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 karsten281, 18.03.2014
    karsten281

    karsten281

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fetsund/N
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Kilometerstand:
    10000
    Danke für die Infos. Ich bin noch am Überlegen, ob ich ein gebrauchtes Original (danke für die bisherigen Angebote) oder ein neues Fast-Original (o.g. Hella) nehme.
    Das Auto ist in Norwegen versichert, und dort sind in den Glasschäden Leuchten leider nicht eingeschlossen.
     
  10. #8 TubaOPF, 19.03.2014
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.792
    Zustimmungen:
    3.810
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Ah, okay. Wieder was gelernt :)

    Übrigens steht auf jedem Leuchtenglas der Hersteller drauf. Schau rechts nach, dann weißt Du, von wem die linke Leuchte ist.
     
Thema:

Produzent Rückleuchte

Die Seite wird geladen...

Produzent Rückleuchte - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

    Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...
  2. LED-Rückleuchten vom FL in VFL möglich?

    LED-Rückleuchten vom FL in VFL möglich?: Hallo beisammen :rolleyes: Ich war gestern bei der Vorstellung vom O3 Facelift und es standen beim Händler einige Facelifts herum. Es standen auch...
  3. Skoda Fabia 2 (2013) getönte/schwarze Rückleuchten

    Skoda Fabia 2 (2013) getönte/schwarze Rückleuchten: Hallo liebe Community! Ich habe in den vorhandenen Themen/Foren nichts passendes gefunden, deshalb habe ich mal ein neues erstellt.:D. Also:...
  4. Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion

    Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: An meinem hinteren rechten Scheinwerfer ist eine Lampe defekt. Bevor jetzt jemand sagt die Glühbirne...
  5. Verkauft Dectane LED-Rückleuchten Octavia 2 (1Z) Combi red/smoke

    Dectane LED-Rückleuchten Octavia 2 (1Z) Combi red/smoke: - V E R K A U F T - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt....