Produkttest Spritspar-Öl

Diskutiere Produkttest Spritspar-Öl im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hi. Es gibt Menschen, die sind wie Kaugummi: Sie schmecken anfangs - doch wenn man sie aus dem Gesichtskreis entfernen will, dann bleiben sie...

1. #1 Skoda_RS_Power, 06.01.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hi.
    Es gibt Menschen, die sind wie Kaugummi: Sie schmecken anfangs - doch wenn man sie aus dem Gesichtskreis entfernen will, dann bleiben sie kleben. Eduard H. ist so einer. Irgendwann im letzten Jahr rief er vertreterfreundlich an und offerierte sein PTFE-Wunderöl (eine Art Teflon aus der Raumfahrt): "Das beschichtet den Motor von innen, er läuft dann leiser, spart Treibstoff, wird sauberer und schneller." Oha.

Wir versuchten den Anpreiser auszubremsen: "Ihr Mittel lockt doch keinen Schmiermaxen mehr hinterm Tresen hervor, solche Angebote bekommen wir fast wöchentlich. Ist doch alles Geldschneiderei." Geschmeidig die Antwort: "PTFE-Produkte sind, darin sind wir uns einig, ein alter Hut - und doch unterscheidet sich unser Produkt von denen unserer Mitbewerber." Stimmt genau, die Dose sieht schon anders aus.

H. ließ aber nicht locker. Er schwärmte von Busunternehmen, die sein Moly-Premium nähmen und damit sagenhaft sparten. Er behauptete, die Augsburger TÜV-Ingenieure seien auch von seinem Schmierzusatz überzeugt. Und so weiter. Wie üblich hakten wir nach: Die Spar-Erfolgsprotokolle bewegten sich im Streubereich, die TÜV-Ingenieure wussten absolut nichts von ihrem Glück. H. ließ aber immer noch nicht locker.

weiter hier --> Quelle

Thema:

Produkttest Spritspar-Öl

Die Seite wird geladen...

Produkttest Spritspar-Öl - Ähnliche Themen

1. Öl nachfüllen 1,4 TSI DSG vFl 10/2016

Öl nachfüllen 1,4 TSI DSG vFl 10/2016: Hallo, ganz knappe Frage mit der Bitte um knappe Antwort, habe fast schon Angst bei den ganzen Öl-Thread-Battles die mich nicht aufgeschlaut...
  2. Falsche Meldung "zu wenig Öl"

Falsche Meldung "zu wenig Öl": Hallo zusammen Kurz nachdem ich auf die Autobahn gefahren bin mit 130 km/h kommt die Meldung zu wenig Öl. Auto hat 20'000 km runter und noch...
  3. Ölwechsel - Welches Öl?

Ölwechsel - Welches Öl?: Moin. Leider findet die Suchfunktion nichts bzw ich bin zu blöd. Dabei weiß ich eigentlich das es irgendwo schon sowas gegeben haben muss. Bei...
  4. Was darf Inspektion kosten und welches Öl nun genau?

Was darf Inspektion kosten und welches Öl nun genau?: Hallo. Ich habe jetzt fast alle Beiträge gelesen, aber ich habe final noch nicht herausgefunden, was jetzt für mich richtig ist Ich habe eine...
  5. Falsches Öl eingefüllt

Falsches Öl eingefüllt: Hallo zusammen, leider hat die Frau in meinem octavia tdi 2014 gerade eben ca 0,5 Liter 10w40 oder 15w40( weiß ich gerade nicht genau)...