Produkttest Spritspar-Öl

Diskutiere Produkttest Spritspar-Öl im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hi. Es gibt Menschen, die sind wie Kaugummi: Sie schmecken anfangs - doch wenn man sie aus dem Gesichtskreis entfernen will, dann bleiben sie...

Skoda_RS_Power

Guest
Hi.
Es gibt Menschen, die sind wie Kaugummi: Sie schmecken anfangs - doch wenn man sie aus dem Gesichtskreis entfernen will, dann bleiben sie kleben. Eduard H. ist so einer. Irgendwann im letzten Jahr rief er vertreterfreundlich an und offerierte sein PTFE-Wunderöl (eine Art Teflon aus der Raumfahrt): "Das beschichtet den Motor von innen, er läuft dann leiser, spart Treibstoff, wird sauberer und schneller." Oha.

Wir versuchten den Anpreiser auszubremsen: "Ihr Mittel lockt doch keinen Schmiermaxen mehr hinterm Tresen hervor, solche Angebote bekommen wir fast wöchentlich. Ist doch alles Geldschneiderei." Geschmeidig die Antwort: "PTFE-Produkte sind, darin sind wir uns einig, ein alter Hut - und doch unterscheidet sich unser Produkt von denen unserer Mitbewerber." Stimmt genau, die Dose sieht schon anders aus.

H. ließ aber nicht locker. Er schwärmte von Busunternehmen, die sein Moly-Premium nähmen und damit sagenhaft sparten. Er behauptete, die Augsburger TÜV-Ingenieure seien auch von seinem Schmierzusatz überzeugt. Und so weiter. Wie üblich hakten wir nach: Die Spar-Erfolgsprotokolle bewegten sich im Streubereich, die TÜV-Ingenieure wussten absolut nichts von ihrem Glück. H. ließ aber immer noch nicht locker.

weiter hier --> Quelle
 
Thema:

Produkttest Spritspar-Öl

Oben