Produkttest Spritspar-Öl

Diskutiere Produkttest Spritspar-Öl im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hi. Es gibt Menschen, die sind wie Kaugummi: Sie schmecken anfangs - doch wenn man sie aus dem Gesichtskreis entfernen will, dann bleiben sie...

  1. #1 Skoda_RS_Power, 06.01.2003
    Skoda_RS_Power

    Skoda_RS_Power Guest

    Hi.
    Es gibt Menschen, die sind wie Kaugummi: Sie schmecken anfangs - doch wenn man sie aus dem Gesichtskreis entfernen will, dann bleiben sie kleben. Eduard H. ist so einer. Irgendwann im letzten Jahr rief er vertreterfreundlich an und offerierte sein PTFE-Wunderöl (eine Art Teflon aus der Raumfahrt): "Das beschichtet den Motor von innen, er läuft dann leiser, spart Treibstoff, wird sauberer und schneller." Oha.

    Wir versuchten den Anpreiser auszubremsen: "Ihr Mittel lockt doch keinen Schmiermaxen mehr hinterm Tresen hervor, solche Angebote bekommen wir fast wöchentlich. Ist doch alles Geldschneiderei." Geschmeidig die Antwort: "PTFE-Produkte sind, darin sind wir uns einig, ein alter Hut - und doch unterscheidet sich unser Produkt von denen unserer Mitbewerber." Stimmt genau, die Dose sieht schon anders aus.

    H. ließ aber nicht locker. Er schwärmte von Busunternehmen, die sein Moly-Premium nähmen und damit sagenhaft sparten. Er behauptete, die Augsburger TÜV-Ingenieure seien auch von seinem Schmierzusatz überzeugt. Und so weiter. Wie üblich hakten wir nach: Die Spar-Erfolgsprotokolle bewegten sich im Streubereich, die TÜV-Ingenieure wussten absolut nichts von ihrem Glück. H. ließ aber immer noch nicht locker.

    weiter hier --> Quelle
     
Thema:

Produkttest Spritspar-Öl

Die Seite wird geladen...

Produkttest Spritspar-Öl - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  2. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  3. Öl an Antriebswelle Beifahrerseite

    Öl an Antriebswelle Beifahrerseite: Meine Antriebswelle und andere Teile sind voller ÖL! Motor wurde wegen Kolbenringen neu eingebaut, außer den Aggregaten. Hier mal ein paar Fotos...
  4. Öl-/Benzingeruch durch Lüftung

    Öl-/Benzingeruch durch Lüftung: Servus, mein Weibi hat den 1.2 TSI mit 105 PS, Bj. 2011 mit mittlerweile über 130000 km. Läuft ohne Probleme, nur paar kleine Macken. Zum einen...
  5. Öl

    Öl: 50700? 50400? oder doch einfach Olivenöl? Jetzt bin ich mal gepannt....:P:P;)