Produktoptimierung oder doch Rückruf?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Guppy12, 18.05.2015.

  1. #1 Guppy12, 18.05.2015
    Guppy12

    Guppy12

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI Ambition
    Hallo Gemeinde,
    ich habe von meinem Freundlichen einen Brief erhalten, und werde gebeten ins Autohaus zu kommen, Grund:
    "kostenfreie Produktoptimierung zum Thema W-Kombiinstrument SW Aktualisierung Dauer 1 Stunde"

    hat dies auch noch jemand?, was genau soll das für eine Produktoptimierung sein? beim Termin machen wusste er es selbst nicht was dies für ein Update ist.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzwienix, 18.05.2015
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    "kostenfreie Produktoptimierung" von Skoda, hahaha...:D
    Wenn Skoda dich zum Tee bittet, dann sicher nicht aus freien Stücken. 110%ig geht es darum einen Rechtsanspruch auszuschließen o.ä.

    Frage doch mal nach einer "kostenfreie Produktoptimierung" zum Thema schmierende Außenspiegel und beobachte...:whistling:

    Gruß
     
  4. #3 Octiman, 18.05.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    und dann sind die codierungen weg :cursing:
     
  5. #4 trainer22, 18.05.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ja, die sind dann bestimmt weg...
     
  6. #5 triumph61, 18.05.2015
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Nein, sind alle noch da. Ich hatte die Tage das Update vom KI. Allerdings hatte ich den Händler angesprochen wegen der Tankanzeige.
    Gleichzeitig wurde DSG Stg upgedatet
     
  7. #6 OcciTSI, 18.05.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Könnte die Aktion 90i6 sein, von der hatte mir mein Händler letztens berichtet, Update für das Kombiinstrument meinte er auch.
     
  8. #7 Guppy12, 19.05.2015
    Guppy12

    Guppy12

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI Ambition

    und was soll das genau sein, weiß er das auch?
     
  9. #8 OcciTSI, 19.05.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Das hab ich in dem Moment nicht erfragt, da ich etwas in Eile war. In 1 Woche ist unser erster Service, dann erfrage ich es nochmal.
     
  10. #9 djduese, 18.06.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    90i6 hat Mein O3 gerade eben bekommen. Mir wurde gesagt, da soll der Service Key ein update bekommen Um unter anderem die Kommunikation zwischen Fahrzeugschlüssel und Auto zu verbessern. So wurde mir das erklärt
     
  11. #10 djduese, 18.06.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Und Meine Codierungen scheinen alle nich da zu sein. Nur die Uhrzeit und der Tageskilometerstand war bei mir genullt
     
  12. #11 OcciTSI, 18.06.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Mir ist aufgefallen, das seit dem 90i6 Update der Langzeitverbrauch nicht mehr im KI angezeigt wird... sondern nur noch ab start.
     
  13. #12 djduese, 18.06.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Der Langzeitverbrauch ist bei mir noch da.
     
  14. #13 OcciTSI, 18.06.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Also der, wo nach 100 Stunden Fahrzeit oder wie das war zurückgesetzt wird? Der fehlt nämlich seitdem bei mir im KI. Ich schaue morgen nochmal bei den Einstellungen des Bolero nach, wenn ich da nix finde, such ich nochmal den Händler auf...
     
  15. #14 djduese, 18.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Sollte wenn du beim Menüpunkt ab Start bist durchschaltbar sein. Bei mir über dem Ok/Reset Knopf am rechten Schalthebel,da ich kein MuFu-Lenkrad verbaut habe.
    Ich kann dort dann zwischen Ab Start, ab Tanken und Langzeit auswählen
     
  16. #15 OctiIIIELEGANCE, 18.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2015
    OctiIIIELEGANCE

    OctiIIIELEGANCE

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI 110 KW Green tec Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    Das Update solltet ihr unbedingt aufspielen lassen. Es ist ein Update der Software des Kombiinstrumentes, hier speziell für die Wegfahrsperre (gibt hier wohl einen Softwarefehler). Bin letzte Woche Donnerstag deswegen nicht pünktlich zur Arbeit gekommen. Die Wegfahrsperre hat den Schlüssel nicht mehr akzeptiert und der Wagen musste deswegen abgeschleppt werden. Das ganze hat mich mit abschleppen ca. 3 Stunden gekostet. In der Werkstatt haben sie nach einem Fehler gesucht und mir dann mitgeteilt, dass unser Occi jetzt ein Softwareupdate bekommt und das danach alles wieder wie gehabt funktionieren soll (Tut es bis jetzt auch) Bin trotzdem etwas sauer. Es gab keinen offiziellen Rückruf oder ein Anschreiben. Der (nicht meine Stammwerkstatt, da ich grade 200 km von zu Hause weg war) meinte nur, dass dies in der Regel bei der Inspektion mit erledigt wird, da das Update wohl keine hohe Priorität besitzt.

    Codierungen wurden keine gelöscht. Meine LED-TFL löst keine Fehlermeldung aus.
     
  17. #16 djduese, 18.06.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ich hatte vorher immer unter bestimmten Voraussetzungen, dass mir angezeigt wurde, Schlüssel nicht erkannt. Mal sehen, ob das nun weg ist. Die Meldung bekam ich immer, wenn ich nach dem Aufschließen eingestiegen bin, die Tür geschlossen habe und vorm Starten des Motors nochmal die Tür geöffnet habe, z.B. wenn die Tür nicht richtig verschlossen war. Habe es vorhin nicht ausprobiert. Mal sehen, ob ich morgen dran denke
     
  18. #17 goa-spirit, 19.06.2015
    goa-spirit

    goa-spirit

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Höhenkirchen-Siegertsbrunn
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi RS TDI DSG (EZ 10/2014)
    Handelt es sich nun um eine Softwareaktualisierung vom KI oder/und DSG?
    Wenn auch DSG - was beinhaltet dieses Update?
     
  19. #18 triumph61, 19.06.2015
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Beides wurde aktualisiert. Beim DSG kann ich kaum Unterschiede feststellen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 goa-spirit, 23.06.2015
    goa-spirit

    goa-spirit

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Höhenkirchen-Siegertsbrunn
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi RS TDI DSG (EZ 10/2014)
    Habe jetzt mal in der Werkstatt nachgefragt. Mein RS TDI mit EZ 10/2014 hat bisher keine Service aktionen. Welche Baujahre habt den Ihr wo das notwendig war?
     
  22. #20 OctiIIIELEGANCE, 23.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2015
    OctiIIIELEGANCE

    OctiIIIELEGANCE

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI 110 KW Green tec Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    Meiner ist im Juni 2014 gebaut worden (Mj. 2015), 2.0 TDI 110 KW.
     
Thema: Produktoptimierung oder doch Rückruf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia software update aktion 9016

    ,
  2. skoda aktion 9016

    ,
  3. skoda feldmaßnahme w-kombiinstrument

    ,
  4. was ist eine producktoptimierung,
  5. skoda 9016 W-Kombiinstrument,
  6. skoda octavia 3 rückrufaktion 1.2 tsi,
  7. skoda octavia rückruf 2015,
  8. 9016-w-kombiinstrument,
  9. 90I6 skoda,
  10. skoda rapid rückruf,
  11. Octavia 90I6,
  12. skoda Aktion 90I6,
  13. skoda octavia 90I6,
  14. aktion 90i6,
  15. skoda oktavia Produktoptimierung 2014 Rückruf,
  16. kombiinstrument aufspielen octavia 3,
  17. skoda octavia 5e kombiinstrument update
Die Seite wird geladen...

Produktoptimierung oder doch Rückruf? - Ähnliche Themen

  1. Rückrufe

    Rückrufe: Hi Leute, gibt es von Skoda eine Liste für Rückrufe bzw Kulanzfälle die Skoda aktuell hat? Mein 2 1/2 Jahre alter Octavia verliert jetzt Öl...
  2. Superb II AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf

    AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf: Hallo liebe Community, seit unser Superb 2.0 TDI letzte Woche beim Diesel-Rückruf gewesen ist, spinnt unser Navi. Es lassen sich keine Fahrziele...
  3. Rückruf Aktion?

    Rückruf Aktion?: Ich habe soeben eine E-Mail vom Händler erhalten, das unser Octavia (EZ 02.2016) von einer Rückrufaktion betroffen ist und das ich mich bei VW...
  4. Rückruf wegen Dieselmotor

    Rückruf wegen Dieselmotor: hallo, gibt es langsam mal einen Termin für den "Rückruf"? Was ist hier zu erwarten? Zeitlich? Eine gewisse Aufwandsentschädigung? Mietwagen?...
  5. VW- und Skoda-Rückruf: Kindersicherung

    VW- und Skoda-Rückruf: Kindersicherung: VW- und Skoda-Rückruf: Kindersicherung ---------- ... sowie bei Skoda der Octavia, der Rapid und der Citigo aus dem Produktionszeitraum 25....