Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit

Diskutiere Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Danke dir :) Aktuell sind noch die 19“ Sommerräder drauf. Richtig leise finde ich die tatsächlich nicht, einen Vergleich zu kleineren Größen...
  • Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit Beitrag #6.461

HerrSkoda

Zuerst Glückwunsch! Super Auto. Eine Frage zu dem Reifen/ Räder. Wie empfandest du die von Abrollgeräusche? Hast du einen Vergleich zu 18 oder 17‘?

Ich habe meinen vor zwei Wochen abgeholt und er stand bereits auf dem 17‘ Winterreifen. Die 19‘ sind eingelagert bis Ostern. Allerdings spiele ich jetzt schon damit die Reifen zu wechseln. Die Originalen sind Pirelli P7. (Siehe Fotos). Bei einem Kollegen empfand ich sie ziemlich laut und „präsent“. Du hast ja die Bridgestone drauf.

Foto 1: 17‘ Winterräder Conti WinterContact
Foto 2: 19’ Sommerräder
Danke dir :)

Aktuell sind noch die 19“ Sommerräder drauf. Richtig leise finde ich die tatsächlich nicht, einen Vergleich zu kleineren Größen habe ich auch net. Die Winterräder werden eh lauter sein.

• Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit Beitrag #6.462

HerrSkoda

Kurzer Nachtrag meinerseits. Hab nun die ersten 4500km runter und war bis heute Mittag ziemlich unzufrieden ist dem Fahrzeug.

Ich wurde einfach net warm mit ihm, er fuhr sich wie ein 1er GTI in der Ausbaustufe Superhart.

Das Verstellen des DCCs hat kaum was gebracht. Das kannte ich so nicht, da ich durch meinen letzten SportLine weiß wie angenehm das Ganze auf Langstrecke ist.

Des Weiteren hat’s im Lenken immer wieder geknackt und merkwürdig gummiartig gequietscht.

Beim Wechsel auf die Winterreifen heute im Autohaus hab ich das alles angesprochen.

Nach ner Stunde kam einer Berater zu mir, und hatte vier blaue Scheiben dabei.

Bei der Übergabe an mich vor drei Wochen wurde wohl vergessen, die Transportsicherungen zu entfernen.

Jetzt grad fühlt er sich wie ein neues Auto an 🥰

• Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit Beitrag #6.463
irixfan

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
88354
Tja, der Fachkräftemangel schlägt wieder zu :thumbsup:
🤣
Leider kein Einzelfall und trotzdem nicht nachvollziehbar warum so etwas immer wieder vorkommt.
Viel Spaß mit dem neuen Fahrgefühl ...

• Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit Beitrag #6.464
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
  • Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit Beitrag #6.465
Marco MK II

Marco MK II

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI 4x4 L&K -Oberklasse-
Kilometerstand
116000
Ja, die Transportsicherung, da können viele ein Lied von singen ...

Viel Spaß mit dem neuen ...
Unfassbar, dass das noch immer vorkommt!
Allzeit gute Fahrt!

OT: Letzte Woche fuhr ein Zweiradmechaniker mit einer BMW vor mir über die Landstraße und verlor irgendwelche Kunststoffteile... Wer weiß, ob die Bremszangen wieder richtig montiert waren. Mann, mann, mann...

• Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit Beitrag #6.466
Procaine

Procaine

Fahrzeug
Skoda Superb 3 Combi 2.0 TDI 190 PS
Kurzer Nachtrag meinerseits. Hab nun die ersten 4500km runter und war bis heute Mittag ziemlich unzufrieden ist dem Fahrzeug.

Ich wurde einfach net warm mit ihm, er fuhr sich wie ein 1er GTI in der Ausbaustufe Superhart.

Das Verstellen des DCCs hat kaum was gebracht. Das kannte ich so nicht, da ich durch meinen letzten SportLine weiß wie angenehm das Ganze auf Langstrecke ist.

Des Weiteren hat’s im Lenken immer wieder geknackt und merkwürdig gummiartig gequietscht.

Beim Wechsel auf die Winterreifen heute im Autohaus hab ich das alles angesprochen.

Nach ner Stunde kam einer Berater zu mir, und hatte vier blaue Scheiben dabei.

Bei der Übergabe an mich vor drei Wochen wurde wohl vergessen, die Transportsicherungen zu entfernen.

Jetzt grad fühlt er sich wie ein neues Auto an 🥰
Kannste dir net ausdenken… was sind denn das bitte für Pfeifen??? Hast du nach Schäden geschaut?

• Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit Beitrag #6.467

Matrose

Fahrzeug
Superb Combi Sportline / 2,0l TSI / 4x4 / 272 PS / BJ 2019
Jede Pommesbude arbeitet heutzutage mit Checklisten. Kriegen die betreffenden Autohäuser das nicht auch hin?

• Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit Beitrag #6.468

grasow

Mal ne blöde, wo sind die Transportsicherungen verbaut? Gibt es eine “Liste”?

• Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit Beitrag #6.469

HerrSkoda

Die Scheiben sind, wenn ich es richtig verstanden habe, irgendwie in den Federn verklemmt. Das soll wohl ein Aufschaukeln auf dem Transporter vermeiden.
Kannste dir net ausdenken… was sind denn das bitte für Pfeifen??? Hast du nach Schäden geschaut?
Ne, hab ich tatsächlich net. Garnet daran gedacht ehrlich gesagt.

• Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit Beitrag #6.470
Fre4ser

Fre4ser

Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
~105.000
Die Transportsicherungen sind um das Dämpferrohr herum und Begrenzen somit den Einfederweg drastisch. Die sieht man dann auch nur wenn man sich die Mühe macht die Schutzrohre hoch zu ziehen.

Den krassesten Fall hatte ich erst vor kurzem. Passat ca. 20.000km denke mir beim in die Werkstatt fahren, scheisse ist das DCC im Passat mies^^
Beim Kundendienst geschaut, siehe da seit Auslieferung die Dinger drin ?(

Da Zweifel ich sowohl am Personal als auch am Eigentümer :D

Denke der hatte noch nie so ein geiles Gefühl nach "nur" nem Kundendienst :thumbup:

Und der Tipp mit Schäden schauen ist nicht verkehrt, meist sind die Schutzhüllen und die Anschlagpuffer beschädigt...

• Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit Beitrag #6.471

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Das Thema war schon beim Superb 2 aktuell , bei unserem Jahreswagen damals wurde es 30000km nicht festgestellt , da er ab Werk Sportfahrwerk hatte . Dadurch waren an allen 4 Rädern welche verbaut als damals üblich nur 2 Stück .

• Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit Beitrag #6.472

chris7

Sehe gerade, dass weder in Deutschland noch Österreich die superbs mit Diesel und Schalter bestellt werden können sondern nur DSG.

Hat jemand infos, dass es bei Diesel und Schaltern zu noch längeren Verzögerungen kommt, bzw. Warum diese derzeit nicht bestellbar sind?

• Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit Beitrag #6.473

chris7

Mein Superb Combi Firmenwaagen ist nun avisiert und wird in KW50/51 an mich übergeben.

Bestellt Anfang Mai 2022

• Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit Beitrag #6.474

RaXxL

Mein Superb Combi Firmenwaagen ist nun avisiert und wird in KW50/51 an mich übergeben.

Bestellt Anfang Mai 2022
Es ist halt echt interessant... meiner, bestellt 02/22 soll erst im März '23 in Produktion gehen..... schon ein deutlicher unterschied oO.
Aber freut mich echt für dich. :thumbsup:

• Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit Beitrag #6.475

nightoftune

Bestellt Anfang Mai 2022
Kannst du ein bisschen was zu deiner Ausstattung sagen. Ich nehme an du hast in Deutschland bestellt. Die Schweizer sind meistens wesentlich schneller.

• Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit Beitrag #6.476

chris7

Nein ich habe in Österreich bestellt, und da wir teilweise selbst etwas dazu zahlen müssen habe ich nur eine minimale Ausstattung.
Skoda Superb 2.0 TDI Ambition

Zusätzlich:
Elektrische Heckklappe
Scheiben abgedunkelt
Netztrennwand
Rückfahrkamera

• Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit Beitrag #6.477

nightoftune

Es ist mal wieder passiert. Marnet Mobility hat seine Lieferzeit Prognosen angepasst und damit den Teilemangel für verbessert erklärt.
Vorher stand da noch:

Sportline +2 Monate

Folgende Komponenten sind von Lieferengpässen aufgrund der Halbleiterthematik betroffen.

PWB Spurwechsel-und Ausparkassistent (Side Assist)
8A9 Anhängerrangierassistent (Trailer Assist) sowie Parklenkassistent (Park Assist) mit Parksensoren vorn und hinten
KA6 360° Umgebungskamera AreaView
RA3 Soundsystem CANTON
Und jetzt nur noch
Sportline +2 Monate

RA3 Soundsystem CANTON

• Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit Beitrag #6.478
cartomano

cartomano

Fahrzeug
Skoda Superb III Combi TDI 190 10/2019
Und jetzt nur noch
Frage dazu: was bedeutet "RA3" beim CANTON Sound System?
Wahrscheinlich stehe ich nur auf dem Schlauch, aber da dort keine Zeitangabe hinter steht, bin ich etwas ratlos.
Ich habe im Oktober ´21 einen L&K zu verbindlich Oktober´22 geordert. Auf Nachfrage ende Oktober hier es dann unverbindlich März´23 😀

Grüße

• Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit Beitrag #6.479

nightoftune

Frage dazu: was bedeutet "RA3" beim CANTON Sound System?
Wahrscheinlich stehe ich nur auf dem Schlauch, aber da dort keine Zeitangabe hinter steht, bin ich etwas ratlos.
Ich habe im Oktober ´21 einen L&K zu verbindlich Oktober´22 geordert. Auf Nachfrage ende Oktober hier es dann unverbindlich März´23 😀

Grüße
Wenn du auf die Seite von Marnet Mobility gehst dann siehst du dort etwas von 11 Monate. Das hatte sich auch seit 2 Monaten nicht geändert. Davor war es etwas mehr als 12 Monate.
Die Nummern sind einfach nur Bestellcodes die dann auch im System hinterlegt sind. Damit kann man die Ausstattung zweifelsfrei bestimmen.

Ich hoffe mal das März 23 nicht stimmt. Deine jetzige Wartezeit ist eigentlich schon grenzwertig.

Thema:

Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit

Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit - Ähnliche Themen

Lieferzeit + Werksferien 2023 = potentielle Stornierung + zwei Fragen: Hallo zusammen, ich wollte jetzt die beiden Bestellthreads nicht kapern - vielleicht kann mir jemand einen Tipp oder Lichtblick geben...
Außenspiegel verstellen: Hallo zusammen, jetzt lese ich zwecks Kaufberatung schon einige Zeit hier still mit und nun ist mein erster Post gleich mal einem Problem am...
Motorkontrollleuchte [gelb] leuchtet dauerhaft...., Fehlerspeicher ausgelesen: NoX-Sensor - welche FM, wurde mir nicht mitgeteilt: Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt "Insider" sich an den Kopf fassen, weil ich das Thema noch mal aus der Versenkung hole.... Leider weiß ich...
SIII - 150PS TDI, Handschaltung - Probleme Kupplung - Idee?: Hallo, ich habe mit meinem SIII, BJ 2017, 150 PS TDI, Handschalter folgende Probleme/Auffälligkeiten bzgl. Kupplung: Seit etwa 1 Jahr geschieht es...
Rampenwinkel und der Böschungswinkel - Bodenfreiheit (128mm) - Octavia Combi RS Plus 2.0 TDI 4x4: Hallo Zusammen, gibt es für den Skoda Octavia Combi RS Plus 2.0 TDI 4x4 eine ähnliche Abbildung/Auflistung der Daten? Primär interessiert mich...

Sucheingaben

skoda superb lieferzeit

,

skoda superb 2016 lieferzeit

,

lieferzeit skoda superb

,
skoda fabia combi lieferzeit
, skoda app produktionswoche, Mechanische Werkst?tten Krummennaab loc:DE, produktionswoche skoda superb 3 combi, lieferzeit superb combi 2015, Lieferzeit skoda superb 2016, Mechanische Werkst?tten Laucha loc:DE, produktionswoche s3, produktionswoche skoda superb s3, skoda produktionswoche, skoda octavia lieferzeit 2016, skoda superb lieferzeiten 2019, Mechanische Werkst?tten Baar loc:DE, Mechanische Werkst?tten Jahrsdorf loc:DE, Mechanische Werkst?tten Mittelnkirchen loc:DE, produktionswoche skoda s3, Mechanische Werkst?tten Sch?nwalde loc:DE, lieferzeit superb, Mechanische Werkst?tten Ple? loc:DE, Mechanische Werkst?tten Lohr a. Main loc:DE, octavia 2.0 tdi lieferzeit eu dänemark, Lieferzeit Superb Combi 2016
Oben