Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit

Diskutiere Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das ist echt krass !! Wahnsinn ..! Mal sehen wenn meiner kommt !! Ist ein Style iV ..!

Patrick812

Fahrzeug
Superb Sportline 2.0TSI 140KW
Werkstatt/Händler
Autohaus Kläsener Gelsenkirchen
Das ist echt krass !! Wahnsinn ..!
Mal sehen wenn meiner kommt !! Ist ein Style iV ..!
Ist jetzt nichts persönliches… aber du brauchst nicht in jedem Kommentar von dir erwähnen das du einen Style iV bestellt hast und genauso wartest wie jeder andere hier. Es wird sich an der Situation nichts ändern und dein Name sagt schon aus was du bestellt hast.

Superb_Style_iV

Ist jetzt nichts persönliches… aber du brauchst nicht in jedem Kommentar von dir erwähnen das du einen Style iV bestellt hast und genauso wartest wie jeder andere hier. Es wird sich an der Situation nichts ändern und dein Name sagt schon aus was du bestellt hast.
@Patrick812 Danke! Werde berichte wenn er da bist ;-)

Curetia

Curetia

Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
das ist für mich und heute unbegreiflich.
Welche Ausstattung hast du?
Farbe Race-Blau, Felgen Supernova und folgende Sonderausstattung:
Business Amundsen, Proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, Isofix-Vorbereitung Beifahrersitz, Area View 360°, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar, Diebstahlwarnanlage & KESSY, Progressivlenkung, 18" Stahlreservenotrad inkl. Wagenheber, Variabler Ladeboden inkl. Organiser im Kofferraum, Adaptiver Abstandsassistent ACC, Spurhalte-, Spurwechsel- und Ausparkassistent inkl. Notfall- und Stauassistent, Komfortöffnung für die Heckklappe, Beheizbare Windschutzscheibe, Digitales Kombiinstrument, Parklenkassistent 3.0, Standheizung mit Funkfernbedienung, CANTON Soundsystem, USB-C Ladeanschluss am Innenspiegel.

Also eigentlich alles bis auf das Panoramadach, die 3-Zonen-Klima, den Anhängerrangierassistent, die manuelle Sitzflächenverlängerung und die Schlafkopfstützen und halt Amundsen statt Columbus (ich wollte unbedingt die Drehregler haben).

Max3997

Meiner wurde auch bereits produziert und ist ein MJ22. Leider fehlt dieser Halbleiterchip. Mein Händler konnte mir genau sagen was fehlt. Vllt möchtest du diesbezüglich mal nachfragen, der freundliche sollte das sehen.
Meiner ist nun beim Händler eingetroffen und wird nach 10.5 Monate am 11. Oktober übergeben. Ich wünsche allen wartenden viel Erfolg beim Lieferzeitlotto und der Halbleiterproblematik. LG

deliberabundus

Fahrzeug
Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 07/2020
Kilometerstand
55.000 (10/2021)
Fahrzeug
Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 147kw 4x4 (bestellt)
Die Verzögerung beruht auf der Orga des Händlers/Zulassungsdienstes.
Bestellt wurde der Wagen Mitte Juli 2020!
Unverbindlicher Liefertermin: 12/2020
Dann 4/2021, später 8/2021.
Lieferung zum Händler: 2.9.21

Das ist ja mal krass, ich habe auch einen 2.0 TSI 4x4 bestellt, allerdings am 19.8.20 und Übergabe war am 27.10.20

An genau diesen zwei Beispielen kann man erkennen, dass bei SKODA alles und nichts möglich ist :D:thumbsup::D

Die Halbleiterkrise bringt nun noch eine weitere Unbekannte ins Spiel. Quasi die nächste Schwierigkeitsstufe beim Lieferzeiten-Bingo. ;)

Ich bin mal gespannt, was bei mir wird.

Bestellt: Ende 08.2021.
unverbindlicher Liefertermin laut AB: 12.2021*
Fahrzeug Code: C7DB09DP (SportLine 147kW TDI 4x4 in Dragon-Skin mit allem außer DWA)

Meine beiden bisherigen Superbs (EZ 04.2017 und 06.2020) kamen beide wie erwartet nach ca. 8 Monaten, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Auch auf Basis dieses Threads hatte ich das auch so geplant. Bei beiden konnte ein nahtloser Übergang von Alt- auf Neufahrzeug erfolgen. Das wird beim jetzt bestellten Superb vermutlich nichts. Ich rechne damit, dass der neue Superb erst Ende Q2, Anfang Q3 2022 (~ 12 Monate) geliefert wird**.

Mein jetziger Superb wird aber Mitte/Ende Q1 2022 auslaufen. Vermutlich werde ich daher auf Ersatzmobilität angewiesen sein. Der Händler zeigt sich diesbezüglich offen. Andernfalls käme bei mir noch ein Rückläufer vom Fuhrparkservice in Frage. Schauen wir mal.

* Der Händler hat das als Wunschliefertermin eingetragen - wohl wissend, dass das niemals haltbar ist. Wurde in der AB auch tatsächlich übernommen. Könnte dafür sorgen, dass das Thema "Ersatzmobilität" etwas einfacher geregelt werden kann.

** Habe Resthoffnung, dass meine Bestellung aufgrund der sehr seltenen Farbe vielleicht in ein früheres Kontingent rutschen könnte und es vielleicht etwas schneller geht. Das Gegenteil kann allerdings auch der Fall sein. Oder der Wagen wird zeitnah produziert und steht dann wegen fehlender Bauteile 10 Monate in der Ecke herum. Kann alles passieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Anhänge

• car-card-C7DB09DP.pdf
    744,5 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Joschkie

Joschkie

Update:
Meine Limo, die ich Anfang April 2021 bestellte, sollte Mitte Juli kommen. Nun habe ich Post aus heiterem Himmel gekriegt, wo drin steht unverbindlicher Liefertermin 28.02.2022.
Schade.

Superb Limo, L&K, 2.0 tsi, 190 ps, fast volle Hütte, innen beige, außen Space violett, Räder rund.

alexnoe

Update:
Meine Limo, die ich Anfang April 2021 bestellte, sollte Mitte Juli kommen. Nun habe ich Post aus heiterem Himmel gekriegt, wo drin steht unverbindlicher Liefertermin 28.02.2022.
Schade.

Superb Limo, L&K, 2.0 tsi, 190 ps, fast volle Hütte, innen beige, außen Space violett, Räder rund.
Dann betrachte ich es mal als gutes Zeichen (für mich), dass ich noch keinen solchen Brief bekommen habe: Scout 2.0 TDI, bestellt am 18.03.

Österreicher

An genau diesen zwei Beispielen kann man erkennen, dass bei SKODA alles und nichts möglich ist :D:thumbsup::D

Die Halbleiterkrise bringt nun noch eine weitere Unbekannte ins Spiel. Quasi die nächste Schwierigkeitsstufe beim Lieferzeiten-Bingo. ;)

Ich bin mal gespannt, was bei mir wird.

Bestellt: Ende 08.2021.
unverbindlicher Liefertermin laut AB: 12.2021*
Fahrzeug Code: C7DB09DP (SportLine 147kW TDI 4x4 in Dragon-Skin mit allem außer DWA)

Meine beiden bisherigen Superbs (EZ 04.2017 und 06.2020) kamen beide wie erwartet nach ca. 8 Monaten, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Auch auf Basis dieses Threads hatte ich das auch so geplant. Bei beiden konnte ein nahtloser Übergang von Alt- auf Neufahrzeug erfolgen. Das wird beim jetzt bestellten Superb vermutlich nichts. Ich rechne damit, dass der neue Superb erst Ende Q2, Anfang Q3 2022 (~ 12 Monate) geliefert wird**.

Mein jetziger Superb wird aber Mitte/Ende Q1 2022 auslaufen. Vermutlich werde ich daher auf Ersatzmobilität angewiesen sein. Der Händler zeigt sich diesbezüglich offen. Andernfalls käme bei mir noch ein Rückläufer vom Fuhrparkservice in Frage. Schauen wir mal.

* Der Händler hat das als Wunschliefertermin eingetragen - wohl wissend, dass das niemals haltbar ist. Wurde in der AB auch tatsächlich übernommen. Könnte dafür sorgen, dass das Thema "Ersatzmobilität" etwas einfacher geregelt werden kann.

** Habe Resthoffnung, dass meine Bestellung aufgrund der sehr seltenen Farbe vielleicht in ein früheres Kontingent rutschen könnte und es vielleicht etwas schneller geht. Das Gegenteil kann allerdings auch der Fall sein. Oder der Wagen wird zeitnah produziert und steht dann wegen fehlender Bauteile 10 Monate in der Ecke herum. Kann alles passieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

es haben schon welche nur wegen dem farbton über ein jahr warten müssen.

Autis

Fahrzeug
Superb Kombi 2021
Bei meinem kommt Bewegung rein.
Bestellt in 08/20, FIN seit 09/21, seit 15.10. taucht das Fahrzeug in der App auf.
Hat einer Erfahrungen, wie es nun weiter geht?

deliberabundus

Fahrzeug
Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 07/2020
Kilometerstand
55.000 (10/2021)
Fahrzeug
Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 147kw 4x4 (bestellt)
@Autis
Durch die aktuelle Situation und dem Umstand, dass sehr viele Fahrzeuge nahezu fertiggestellt auf Halde gestellt werden, gibt es aktuell kaum "verlässliche" Erfahrungen. Da bleibt gerade nur Abwarten.

Normalerweise ist es aber ein gutes Zeichen, wenn die VIN existiert. Das heißt m.W.n., dass das Fahrzeug produziert wurde und sich bald auf dem Weg zum Händler befindet.

Aber wie gesagt - aktuell kann man da vermutlich gar nichts ableiten

MB__AC

Bestellt in 08/20, FIN seit 09/21, seit 15.10. taucht das Fahrzeug in der App auf.
Mein Händler sagte mir letzte Woche, dass sich das Fahrzeug bereits auf dem Transportweg befände. Die FIN wird allerdings erst seit heute erkannt. Der Wagen soll angeblich in ca. 2 Wochen eintreffen. Ich bin gespannt...

Patrick812

Fahrzeug
Superb Sportline 2.0TSI 140KW
Werkstatt/Händler
Autohaus Kläsener Gelsenkirchen
Bei mir war es so, das mit Auftauchen des Fahrzeugs in der App die Endkontrolle erfolgt ist. Heißt das Auto ist komplett fertig und wartet auf einen Platz zur Überfahrt zum Händler. Ob da noch ein Zwischenstopp in Deutschland erfolgt, weiß ich nicht genau. Bei mir hat er eine „Wagonnummer“ bekommen, heißt für mich das er über den Zugweg nach Deutschland kommt. Und dann wird er auf einen Auflieger landen.
Eventuell könnte es bei dir ebenfalls der Weg sein.
Es hat ca 2 Wochen gedauert von Bekanntgabe der Wagonnummer bis Ankunft am Händler. Übergabe war genau eine Woche später.

Autis

Fahrzeug
Superb Kombi 2021
So, es tut sich was. Wenn der Zusteller keinen Unfall baut, bekomme ich am 16.11.21 meinen Superb. Zugelassen ist er schon.
Bestellt August 2020 und somit hat er 15 Monate gebraucht um fertig zu werden.

Ich bin am überlegen, ob ich nicht gleich schon den Neuen bestellen soll damit er pünktlich in 3 Jahren fertig ist.

150 PS Diesel Kombi, mit Premium Ausstattung

Somit dürfte ich kommende Woche raus sein und hoffe nun, dass es schneller mit den Lieferungen geht

MB__AC

Mein Liefertermin war eigentlich letzten Freitag. Er hat sich allerdings noch einmal verschoben und nun soll es morgen soweit sein. Ich bin schon gespannt und freue mich insb. meinen aktuellen Sixt-Leihwagen Renault Grand Scenic wieder abgeben zu können - der Wagen ist einfach nur schrecklich.

Slupi

Hallo liebe Skoda Gemeinde,

nun wollte ich mich auch zu Wort melden, da ich bisher nur stiller Leser war.
Mein Skoda Superb Combi L&K (150 PS und DSG) in lavablau wurde Ende April bestellt und sollte diese Woche beim Händler eintreffen.
Auf Nachfrage heute bekam ich die Antwort, dass er momentan in der Warteschleife steht (wegen Halbleiter- und Rohstoffmangels) und man mir nicht sagen kann, wann er nun kommt. Es heißt jetzt weiter warten.
Viele Grüße an alle und starke Nerven.
Sören
So jetzt kam bei mir auch Bewegung rein. Auto steht auf dem Hof des Autohauses. Es folgen jetzt die Aufbereitung und Anmeldung. Anschließend macht er sich auf dem Weg zur Übergabestation.

So wie es ausschaut werde ich das Auto in der KW 49 übernehmen.

Viele Grüße

doma

Fahrzeug
Octavia 3, Fabia 3, S3 bestellt
Hallo, bei mir tut sich auch was.
Am Freitag habe mit den Händler gesprochen und habe die Fin Nummer bekommen, große Überraschung Auto ist am 4.11.21 Fertig gebaut und schon im Lager ist.
Theoretisch kann ich ihn empfang nehmen am 29.11 mit etwas glück.
War bestellt am 11.03.21
Berücksichtig 25.03.21
Geplant Fertigbau erstmal KW42 Mitte Oktober
2TSI L&K außer Beheizbare Frontscheibe und Trailer Asist, Areaview und Trennnetz Voll

Thema:

Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit

Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit - Ähnliche Themen

Inspektionsplan für den Superb gesucht: Hallo, ich wurde von meinem SIII via Display letztens darauf hingewiesen, dass in ca. 4 Wochen eine Inspektion ansteht (ca. 70Tkm). Bei meiner...
Lieferzeit Kamiq: Hallo allerseits,habe meinen Kamiq am 18.6.2021 bestellt. Mit der langen Lieferzeit hab ich mich schon abgefunden.Was ich grotten Schlecht...
Lieferzeit Skoda Fabia IV: Hallo an Alle, ich habe gestern einen Skoda Fabia IV Style,95 PS, mit virtuellem Cockpit bestellt. Kann mir einer aus eigener Erfahrung bzw...
Lieferzeit Skoda Fabia Combi 2021: Hallo, wir haben einen Fabia Combi DSG im Januar 2021 bestellt (EU-Reimport aus Polen). Zunächst sollte er Mai/Juni geliefert werden. Dann sollte...
Werden die Lieferzeiten beim Octavia RS Combi eingehalten?: Hallo zusammen, ich habe meinen Octavia Combi RS TSI 245PS mitte September 2020 bestellt. Laut Kaufvertrag soll er im März geliefert werden. Gibt...

Sucheingaben

skoda superb lieferzeit

,

skoda superb 2016 lieferzeit

,

lieferzeit skoda superb

,
skoda fabia combi lieferzeit
, skoda app produktionswoche, Mechanische Werkst?tten Krummennaab loc:DE, produktionswoche skoda superb 3 combi, lieferzeit superb combi 2015, Lieferzeit skoda superb 2016, Mechanische Werkst?tten Laucha loc:DE, produktionswoche s3, produktionswoche skoda superb s3, skoda produktionswoche, skoda octavia lieferzeit 2016, skoda superb lieferzeiten 2019, Mechanische Werkst?tten Baar loc:DE, Mechanische Werkst?tten Jahrsdorf loc:DE, Mechanische Werkst?tten Mittelnkirchen loc:DE, produktionswoche skoda s3, Mechanische Werkst?tten Sch?nwalde loc:DE, lieferzeit superb, Mechanische Werkst?tten Ple? loc:DE, Mechanische Werkst?tten Lohr a. Main loc:DE, octavia 2.0 tdi lieferzeit eu dänemark, Lieferzeit Superb Combi 2016
Oben