Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit

Diskutiere Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dann wünsche ich doch mal allzeit gute Fahrt! Werde mich demnächst auch mal mit einigen Fotos melden, wenn denn endlich Zeit (und Wetter)...

Herr Ehrenberg

Fahrzeug
Superb III Combi, L & K, 280 PS
Werkstatt/Händler
Skoda Bremmekamp, Duisburg
Kilometerstand
1200
Moin,

gestern wars dann soweit, alle Beteiligten haben Gas gegeben, die Auslieferung konnte starten.
Ich fasse nochmal zusammen: Bestellt Anfang Oktober, 200PS TDI 4x4 DSG, L&K, bisschen Ausstattung

Geliefert KW16, zugelassen und ausgeliefert in KW19.

Ich komme ja vom Vorfacelift MJ18, das MIB3 macht es einem dann doch nicht so richtig leicht, die Verbesserungen des Facelifts überwiegen aber bei Weitem, ich bin happy...
Dann wünsche ich doch mal allzeit gute Fahrt!
Werde mich demnächst auch mal mit einigen Fotos melden, wenn denn endlich Zeit (und Wetter) mitspielen.
Mit den ersten ca. 1.000 km bin ich jedenfalls SEHR zufrieden!

doma

Fahrzeug
Octavia 3, Fabia 3, S3 bestellt
Mein Auto (Scout, 2.0tdi, bestellt 01.03.) wurde vor knapp 4 Wochen produziert und steht seither im Werk auf fehlende Elektronikteile - leider kann der Händler nicht sagen, wie lange es dauern wird (Tage. .. Wochen... Monate...)
habe die Info auch, mehrere tausende Auto ist fertiggebaut und seitdem steht beim Skoda wegen fehlende Elektroteile.
Verzögert sich die Lieferzeit.
Kann mann nicht beantwortet wieviel.
Meine 10.3 Bestellt.

Superb_Style_iV

Ich habe einen Superb iv L&K bestellt. Kurz vor Weihnachten 2020 müsste das Fuhrparkmanagement die Bestellung getätigt haben.

Ausstattung:
- Race Blau
- 19" Canopus Schwarz
- Dunkelbraunes Leder, Beiger Dachhimmel
- Insassenschutz
- Seitenairbags hinten
- Isofix Beifahrersitz
- Area View
- VZ-erkennung
- AHK
- Ladekabel für AC
- Pedal in Edelstahl
- Alle Assistenten
- Komfortöffnung
- Beheizbare Windschutzscheibe
- Digitales Kombiinstrument
- Parklenkassistent
- Standheizung
- Schlafkopfstützen
- Belüftete Sitze
- Panoramaschiebedach
- Business Columbus
- Heckschutzleiste Edelstahl
- Kofferraumwendematte

Gebaut wird er laut Planung in der letzten Maiwoche. Ich hoffe echt das bleibt so. Dann habe ich ihn schon in gut 2 Monaten. Ich vermisse insbesondere die AHK, da ich mit dem MTB gerne mal was weiter weg fahre. Wenn das total verdreckt ist, kann ich es aktuell nicht einfach in den Wagen legen. Habe als Mietwagen nen Ford S-Max (mit überraschend guter Ausstattung) und den will ich nicht versauen.
Guten Tag @MB__AC Herzlichen Glückwunsch! Schön zu lesen!
Auch einen skoda Superb iV in L&B Ausstattung! Ein Firmenwagen !? Der ging bei euch durch !? Wegen der Versteuerung !? Netto Max 40k €. So bei mir! Daher Ende April 21 ein skoda superb iV Style! Nun hat skoda zum 1.6. die Preise angehoben und das neue Modelljahr 22 damit verbunden ! Mal sehen ob es daher ein 22er Modell wird ;-)
dein Wagen wurde Ende Dez. bestellt; Ende Mai gebaut!? Dann kommt er doch bald . Gute 5 Monate !

MB__AC

Hallo @Superb_Style_iV
Danke dir. Ja genau, ist ein Firmenwagen. Warum sollte er nicht durchgehen? Oder was meinst du?
Ich habe den Wagen nicht primär wegen der geringeren Versteuerung genommen. Klar, das ist schon ein netter Bonus. Aber bei mir passt ein Hybridfahrzeug einfach optimal zum Fahrprofil. Naja, zumindest ab ca. September. Dann ziehen wir in ein Haus und bauen eine große PV-Anlage aufs Dach.
Laut Händler soll er in weniger als zwei Wochen abholbereit sein. Freue mich schon sehr und habe mir schon einen neuen Radträger für die AHK gekauft.

Superb_Style_iV

Hallo @Superb_Style_iV
Danke dir. Ja genau, ist ein Firmenwagen. Warum sollte er nicht durchgehen? Oder was meinst du?
Ich habe den Wagen nicht primär wegen der geringeren Versteuerung genommen. Klar, das ist schon ein netter Bonus. Aber bei mir passt ein Hybridfahrzeug einfach optimal zum Fahrprofil. Naja, zumindest ab ca. September. Dann ziehen wir in ein Haus und bauen eine große PV-Anlage aufs Dach.
Laut Händler soll er in weniger als zwei Wochen abholbereit sein. Freue mich schon sehr und habe mir schon einen neuen Radträger für die AHK gekauft.
Hallo lieber @MB__AC danke für deine Nachricht! Unsere Fuhrpark gab die Info das der L&K über den 40k € netto lag . Daher einen Style! Bin gespannt ob wir wenigstens den Wechsel zum Modelljahr 22 hinbekommen !! Von Dezember 21 bis Ende Juni sind rund sechs Monate gewesen !! Bei Dir !! Meinen haben wir Ende April bestellt; mit frühester Auslieferung Ende August 21! Mal sehen ! Wäre halt sehr ärgerlich wegen dem Modellwechsel!

Zuletzt bearbeitet:

DrTesla

Fahrzeug
Skoda Superb 3 L&K 2.0 TDI Combi
Kilometerstand
130000
Frisch bestellter S3 Combi L&K 150 PS TDI in Moon-weiß Perleffekt am 31.5.21
Innen alles Schwarz, Columbus, Sicherheitspaket, Pano, belüftete Sitze, Rückfahrkamera, Iso vorne, ACC, Spurhalte/wechsel/Auspark Assi, Digi Cockpit, hinten Rollos und gaaanz wichtig: Tabletthalter (war leider im Paket, daher nicht abwählbar)
Soll im Oktober kommen, weil dann mein alter S3 vFL ausläuft. Bin gespannt ob das alles so nahtlos über die Bühne geht wie angekündigt.
Blöder Weise ist die Kommunikation auch nur über Firmen-Intern-Fuhrpark Mensch machbar und nicht mit dem Autohaus direkt.

Herr Ehrenberg

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
1200
Frisch bestellter S3 Combi L&K 150 PS TDI in Moon-weiß Perleffekt am 31.5.21
Innen alles Schwarz, Columbus, Sicherheitspaket, Pano, belüftete Sitze, Rückfahrkamera, Iso vorne, ACC, Spurhalte/wechsel/Auspark Assi, Digi Cockpit, hinten Rollos und gaaanz wichtig: Tabletthalter (war leider im Paket, daher nicht abwählbar)
Soll im Oktober kommen, weil dann mein alter S3 vFL ausläuft. Bin gespannt ob das alles so nahtlos über die Bühne geht wie angekündigt.
Blöder Weise ist die Kommunikation auch nur über Firmen-Intern-Fuhrpark Mensch machbar und nicht mit dem Autohaus direkt.
Ich drück' die Daumen!

Österreicher

Moin,

gestern wars dann soweit, alle Beteiligten haben Gas gegeben, die Auslieferung konnte starten.
Ich fasse nochmal zusammen: Bestellt Anfang Oktober, 200PS TDI 4x4 DSG, L&K, bisschen Ausstattung

Geliefert KW16, zugelassen und ausgeliefert in KW19.

Ich komme ja vom Vorfacelift MJ18, das MIB3 macht es einem dann doch nicht so richtig leicht, die Verbesserungen des Facelifts überwiegen aber bei Weitem, ich bin happy...
Wie ist eigentlich der seitenhalt der ledersitze bzw. rutscht man hin und her ?

Herr Ehrenberg

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
1200
Also ich rutsche überhaupt nicht - die Wangen wirken recht gut. Vielleicht liegt's auch an meinem Gewicht ...😉
Und natürlich wünsche ich viel Spaß mit dem Neuen!

swiss-mike

mein Verkäufer rief mich vor zwei Tagen an und sagte, dass er die Lieferung meines Autos innerhalb der nächsten 2-6 Monate (bereits vor 4 Wochen bereits produziert) nicht garantieren kann und dass das Werk dem Händler geraten hat, meinen Vertrag zu kündigen. Mir wurde angeboten, etwas ab Lager "zu Vorzugskonditionen" zu kaufen (was ich nicht wirklich als Vorzugskonditionen sehe)... Zu sagen, dass ich enttäuscht bin, wäre eine Untertreibung (übersetzt mit google.translate)

Zuletzt bearbeitet:

PeterVenkman

Hi,

Ich habe mich in Abständen von ca. 4 Wochen bei meinem Autohaus über den Produktionstermin erkundigt. Seit Vertragsunterschrift wurde mein Produktionstermin bisher 2x verschoben.

Heute habe ich folgende Info von meinem Autohaus bekommen:

(...) Da sich Herstellungsdatum ständig verschob, bat ich den Disponenten, Sie auf die Prioritätenliste zu setzen.
Es gibt jetzt ein Produktionsdatum von 19 kW und es wird sich nicht mehr ändern (...)

Das wären ca. 5 Wochen später als geplant. Aber dennoch im Rahmen ...

Vielleicht hilft einigen von euch die Info, dass es eine Prioritätenliste zu geben scheint ...

Allen ein schönes Wochenende :)

Hi,

nach langem Warten scheint für mich endlich nach Land in Sicht zu sein :)

Mein Superb wurde tatsächlich in KW19 gebaut (bestellt KW6), stand fast 2 Wochen in einem Hauptlager in Posen und kam KW22 endlich bei meinem Händler an.

Ich habe den Wagen in Polen bestellt und wollte eigentlich die Abholung mit einem verlängerten Wochenende in Görlitz und Dresden verbinden. Passt jetzt wegen der Verzögerung leider nicht mehr und wird Anfang nächster Woche direkt bis zur Haustür geliefert :)

Ich freu mich! Allen Wartenden wünsche ich Geduld und viel Spaß hier im Forum!

VG!

Pinga

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 4X4 SL TDI DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Pichler GmbH
Kilometerstand
0
Ich habe in KW 8 (28.02.21) einen SUPERB COMBI 4X4 SPORTLINE TDI DSG als Firmenwagen bestellt, der zuerst mit Liefertermin KW 19 angegeben war und dann im April auf KW 21 gerutscht ist. Produziert wurde er laut Händler in KW 18.
Gestern (KW 23) wurde ich angerufen, dass der Liefertermin laut Werk ungewiss ist, da wichtige Halbleiterkomponenten (diese verdammten Mikrochips! :pinch:) für die Endfertigung fehlen. ;(:cursing:
Mir wurde mitgeteilt, dass SKODA Österreich noch diese Woche in "Verhandlungen" mit dem Werk tritt, wann und welche Kontingente bald geliefert würden. Dann weiß ich, wann mein Auto endlich kommt. In der Zwischenzeit wird mir jetzt ein Leihwagen auf Kosten des Importeurs angeboten. Heute erfahre ich, welches Fahrzeug und wann ich es bekomme, damit ich wieder mobil bin. Habe mein altes Fahrzeug Ende Mai in der Annahme verkauft, dass mein Neues schon da ist. 8|

DrTesla

Fahrzeug
Skoda Superb 3 L&K 2.0 TDI Combi
Kilometerstand
130000
Richtigen Seitenhalt wie ein Schalensitz bieten die nicht, sind aber sehr Langstrecken-tauglich.
Ich glaube das Sportgestühl im SL bietet deutlich mehr Seitenhalt als die Lederbezogenen L&K Sitze.

Joschkie

Ich habe zwar die Limo bestellt, will dafür aber keinen Extra Thread eröffnen. So viele davon gibt es in D ja eh nicht.

Meine Limo, die ich Anfang April bestellte, sollte Mitte Juli kommen. Nun sagte mein Händler heute, mein Auto ist vom Chipmangel betroffen , ich könne frühestens Ende August damit rechnen, wahrscheinlich noch später.
Schade.
Superb Limo, L&K, 2.0 tsi, 190 ps, fast volle Hütte, innen beige, außen Space violett, Räder rund.

Autis

Mal ein eher trauriges Update von meinem Combi Premium, 150PS TDI DSG.
Er wurde im September 20 bestellt und sollte zum Ablauf des Mondeo am 09.01. hier sein. Nach diversen Verzögerungen hieß es Juli 21. Gestern erhielt ich dann einen Anruf der Leasing. Die Verlängerung des Mondeo um 6 Mon. ist abgelaufen und der Mondeo muss zurück. Da bislang noch keine FIN vergeben wurde, geht man davon aus, dass die Lieferung noch 2-3 Monate dauert. Dann hätte ich fast 12 Mon. drauf gewartet.
Jetzt gibt´s vom Autohaus einen kostenfreien Leihwagen bis zur Lieferung. Allerdings bietet das AH nur einen Golf Kombi an, da er offenbar hier einen größeren Schwung an Jahreswagen für genau diese Fälle gekauft hatte. Der Golf ist aber leider zu klein. Jetzt muss nach einer Alternative geschaut werden. Montag wissen wir dann mehr. Mal sehen, ob ich einen zum Verkauf stehenden Superb Sportline Vorführer bekommen kann.

Leider konnte mir keiner sagen, was zur Verzögerung führt. Es wurde nur gesagt, dass die Standheizung, die ich nicht habe, derzeit zu Lieferverzögerungen führt.

katalog49

Fahrzeug
Superb combi Premium Edition 2.0 TDI 147 KW 4x4
Werkstatt/Händler
Auto-Joosten Monheim
Kilometerstand
3000
Das ist bei mir seinerzeit besser gelaufen. Für den Zeitraum von Mitte Januar bis Mitte März erhielt ich bei bestelltem Superb Combi auch einen Superb Combi. Zwar mit kleinerer Maschine und statt bestellter Automatik als Schalter, aber auch hier war mir die Ladekapazität wichtiger als alles andere.

Pinga

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 4X4 SL TDI DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Pichler GmbH
Kilometerstand
0
Heute habe ich erfahren, dass ich ab Mittwoch nächster Woche mit einem Octavia Diesel 115PS HS mobil gehalten werde. Nicht gerade gleichwertig zum bestellten Fahrzeug, aber mal sehen, ob der Fuhrpark von Skoda Österreich mir noch was Besseres anbieten kann.
Am Dienstag erfahre ich, wenn es stimmt, wann mein schon gebautes Auto auch geliefert wird...

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Herr Ehrenberg

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
1200
Mal ein eher trauriges Update von meinem Combi Premium, 150PS TDI DSG.
Er wurde im September 20 bestellt und sollte zum Ablauf des Mondeo am 09.01. hier sein. Nach diversen Verzögerungen hieß es Juli 21. Gestern erhielt ich dann einen Anruf der Leasing. Die Verlängerung des Mondeo um 6 Mon. ist abgelaufen und der Mondeo muss zurück. Da bislang noch keine FIN vergeben wurde, geht man davon aus, dass die Lieferung noch 2-3 Monate dauert. Dann hätte ich fast 12 Mon. drauf gewartet.
Jetzt gibt´s vom Autohaus einen kostenfreien Leihwagen bis zur Lieferung. Allerdings bietet das AH nur einen Golf Kombi an, da er offenbar hier einen größeren Schwung an Jahreswagen für genau diese Fälle gekauft hatte. Der Golf ist aber leider zu klein. Jetzt muss nach einer Alternative geschaut werden. Montag wissen wir dann mehr. Mal sehen, ob ich einen zum Verkauf stehenden Superb Sportline Vorführer bekommen kann.

Leider konnte mir keiner sagen, was zur Verzögerung führt. Es wurde nur gesagt, dass die Standheizung, die ich nicht habe, derzeit zu Lieferverzögerungen führt.
Du hast mein volles Mitgefühl!
Ich habe offenbar unfassbares Glück gehabt und darf mich jetzt aus diesem Wartezimmer verabschieden.
zum Abschluss noch ein paar Bilder von meinem neuen Dicken, der mir bisher ungehauer viel Spaß macht.

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    566,1 KB · Aufrufe: 15
  • 02.jpg
    02.jpg
    729,2 KB · Aufrufe: 15
  • 03.jpg
    03.jpg
    589,3 KB · Aufrufe: 14
  • 04.jpg
    04.jpg
    646,3 KB · Aufrufe: 14
  • 05.jpg
    05.jpg
    793,3 KB · Aufrufe: 15

Superb_Style_iV

Du hast mein volles Mitgefühl!
Ich habe offenbar unfassbares Glück gehabt und darf mich jetzt aus diesem Wartezimmer verabschieden.
zum Abschluss noch ein paar Bilder von meinem neuen Dicken, der mir bisher ungehauer viel Spaß macht.
Sehr schön!! Viel Spaß

Thema:

Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit

Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit - Ähnliche Themen

Inspektionsplan für den Superb gesucht: Hallo, ich wurde von meinem SIII via Display letztens darauf hingewiesen, dass in ca. 4 Wochen eine Inspektion ansteht (ca. 70Tkm). Bei meiner...
Werden die Lieferzeiten beim Octavia RS Combi eingehalten?: Hallo zusammen, ich habe meinen Octavia Combi RS TSI 245PS mitte September 2020 bestellt. Laut Kaufvertrag soll er im März geliefert werden. Gibt...
Lieferzeiten des Kamiq in Coronazeiten Stand 10/2020: Moin, Habe meinen Kamiq Style mit Komplettausstattung Anfang 08/20 bestellt. Geplante Auslieferung November 20. Noch immer keine feste...
MIB3 - Skoda Connect Ziele per App senden: Hallo Community, mein S3 aus der Produktionswoche 30 wurde (leider) mit dem MIB3 geliefert. Mit an Bord habe ich das Columbus Navi und natürlich...
Superb Sportline Bestellung: Hallo in die Runde, ich werde mir im März einen schwarzen superb combi 147kw tdi sportline bestellen. Mit was für einer Lieferzeit kann ich...

Sucheingaben

skoda superb lieferzeit

,

skoda superb 2016 lieferzeit

,

lieferzeit skoda superb

,
skoda fabia combi lieferzeit
, skoda app produktionswoche, Mechanische Werkst?tten Krummennaab loc:DE, produktionswoche skoda superb 3 combi, lieferzeit superb combi 2015, Lieferzeit skoda superb 2016, Mechanische Werkst?tten Laucha loc:DE, produktionswoche s3, produktionswoche skoda superb s3, skoda produktionswoche, skoda octavia lieferzeit 2016, skoda superb lieferzeiten 2019, Mechanische Werkst?tten Baar loc:DE, Mechanische Werkst?tten Jahrsdorf loc:DE, Mechanische Werkst?tten Mittelnkirchen loc:DE, produktionswoche skoda s3, Mechanische Werkst?tten Sch?nwalde loc:DE, lieferzeit superb, Mechanische Werkst?tten Ple? loc:DE, Mechanische Werkst?tten Lohr a. Main loc:DE, octavia 2.0 tdi lieferzeit eu dänemark, Lieferzeit Superb Combi 2016
Oben