Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit

Diskutiere Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Aber es kann Skoda doch egal sein, ob der Kunde dann ne Förderung vom Steuerzahler bekommt oder nicht, solange ein gültiger Kaufvertrag besteht...

Scorpius811

Aber es kann Skoda doch egal sein, ob der Kunde dann ne Förderung vom Steuerzahler bekommt oder nicht, solange ein gültiger Kaufvertrag besteht, oder irre ich mich da?
Und auch das "Problem" mit der Reichweite könnte man sicher einfach lösen, indem man fürs Fahren einfach mehr Batteriekapazität freigibt und die Boostreserve verringert. Für mich als Laien klingt das nach ner Arbeit von wenigen Minuten am Rechner.

RealGue

Aber es kann Skoda doch egal sein, ob der Kunde dann ne Förderung vom Steuerzahler bekommt oder nicht, solange ein gültiger Kaufvertrag besteht, oder irre ich mich da?
Und auch das "Problem" mit der Reichweite könnte man sicher einfach lösen, indem man fürs Fahren einfach mehr Batteriekapazität freigibt und die Boostreserve verringert. Für mich als Laien klingt das nach ner Arbeit von wenigen Minuten am Rechner.
Nee, so einfach ist das nicht. Von jetzt mind. 40km auf 60 in 2022 ist eine Erhöhung um 50%. Das kann man nicht mit Software lösen.

Scorpius811

Angegeben sind doch WLTP bis zu 56km und das mit 9,4 (?) der 13kwh Batteriekapazität, 10% mehr Reichweite sollten da doch drin sein

doma

Fahrzeug
Octavia 3, Fabia 3, S3 bestellt
Hallo ich habe meine am 10.03.21 bestellt 2l Tsi L&K 190PS voll (außer beheizbare scheibe, und area view(RFK ja), trennetz ) sonst alles drin.
Ich habe die Info vom AH. geplante Termin KW42.21, hat gesagt sofort 90% kommt immer früher als geplant.
Hoffentlich kommt eher früher.
Die vorgenger noch halt sehr gut Octi 3 mit 115k 7jahre 1.4Tsi 140ps ez2014

doma

Fahrzeug
Octavia 3, Fabia 3, S3 bestellt
So, meiner wird definitiv morgen übergeben. Freue mich schon drauf. :)
Anbei erste Impressionen.

PS: Ich hab tatsächlich ein Schlafpaket bekommen, sprich eine Tasche mit Decke ist dabei. Das scheint es wohl wieder zu geben?
Hallo kurze Frage die trenn Schiene Alu in Kofferraum kannst du mal die angucken was ein Nummer steht??
das wäre nett sein, danke im voraus.

InGENIEur

Fahrzeug
Superb Combi L&K 2.0TSI 140 kW (C6TPNHC0), BMW 116d (F20 LCI)
Schaue ich morgen früh nach

InGENIEur

Fahrzeug
Superb Combi L&K 2.0TSI 140 kW (C6TPNHC0), BMW 116d (F20 LCI)
20210416_081113.jpg

PeterVenkman

Hallo zusammen,

ich bin immer dankbar über allgemeine Informationen zu Lieferzeiten und -treue. Und möchte daher kurz meinen aktuellen Stand mit euch teilen.

Den Kaufvertrag unseres SUPERB Combi Style 1.5 TSI 110kw habe ich KW06 unterschrieben. Als unverbindlichen Liefertermin habe ich damals die KW16 genannt bekommen.

Auf Nachfragen habe ich heute die Rückmeldung bekommen, dass der Termin noch nicht bestätigt wurde - hatte ich auch nicht zu hoffen gewagt. Aber laut Autohaus hat Skoda derzeit keine Lieferprobleme mit dem Superb und ich könnte weiterhin von KW16 ausgehen ...

Ich bleibe gespannt :)
Hi,

Ich habe mich in Abständen von ca. 4 Wochen bei meinem Autohaus über den Produktionstermin erkundigt. Seit Vertragsunterschrift wurde mein Produktionstermin bisher 2x verschoben.

Heute habe ich folgende Info von meinem Autohaus bekommen:

(...) Da sich Herstellungsdatum ständig verschob, bat ich den Disponenten, Sie auf die Prioritätenliste zu setzen.
Es gibt jetzt ein Produktionsdatum von 19 kW und es wird sich nicht mehr ändern (...)

Das wären ca. 5 Wochen später als geplant. Aber dennoch im Rahmen ...

Vielleicht hilft einigen von euch die Info, dass es eine Prioritätenliste zu geben scheint ...

Allen ein schönes Wochenende :)

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Vielleicht hilft einigen von euch die Info, dass es eine Prioritätenliste zu geben scheint
Nur was nutzt diese, wenn am Ende jeder drauf steht ;). Da sind die Händler schon von sich aus restriktiv, da damit auch andere eigene Kunden weiter nach hinten rutschen.

5 Wochen Verschiebung ist aber wirklich noch human.

Shad0w

Fahrzeug
Golf 3 GTI 16V, Golf 3 Facelift Cabrio, 3BG Passat Variant, Audi Cabriolet, Superb L&K
Werkstatt/Händler
Göthling & Kaufmann Automobile GmbH Hofheim/Ts.
Man muss auch sagen, dass die Verschiebungen eigentlich recht selten sind...

Der Superb jetzt ist auch mein erster Neuwagen in den letzten 14 Jahren, der (wahrscheinlich) wirklich später kommt, selbst mein 5E RS, auf den ich 14 Monate gewartet habe, kam praktisch genau in der Woche, in der er ursprünglich angekündigt war...

Gut, mein jetziger Superb kam 5 Monate zu früh...

Viele Grüße
Sebastian

Wuddy85

Hallo Zusammen,

bestellt am 5.3.2019 bei MeinAuto.de:

Combi 110KW Diesel DSG...

• Unverbindlicher Liefertermin Juli 2019
  • Mail am 24.4. KW17 ==> geplante Produktion KW18
  • Mail am 30.4. KW18 ==> Auto steht schon beim Händler
  • Zulassung heute 9.5.19
  • Abholung morgen 10.5.19
Scheint momentan viel schneller zu gehen als geplant.
Moin s!koda ,
Wie war deine Erfahrung mit der Abholung bei dem Händler in Hemmingen?
Wir wollen auch über Meinauto kaufen und wollten mal wissen wie das Autohaus sich so verhält mit vermittelten Autos.
Wir würden nämlich dann später auch dort immer unsere Services usw machen lassen.

Liebe Grüße ✌🏼

swiss-mike

Superb Scout 2.0 tdi - ordered 01/03 (in Switzerland). Originally estimated production - 23rd week, last week updated to 21st week (indicated, not confirmed). Fingers crossed!
Cheers,
Michael

DerDukeX

Um es bei mir dann abzuschließen: 2.0 TDI Style DSG mit sehr viel Ausstattung (ausgenommen etwa Panoramadach). Bestellt KW5/2021. Übergabe an mich letzte Woche (KW15). Lieferzeit von 10 Wochen wurde auf die Woche genau eingehalten. Bin bis jetzt super zufrieden mit dem Wagen, auch das Columbus funktioniert bis jetzt einwandfrei und die Verzögerung nach dem Einschalten (bis Navi verfügbar) hält sich stark in Grenzen.

Shad0w

Fahrzeug
Golf 3 GTI 16V, Golf 3 Facelift Cabrio, 3BG Passat Variant, Audi Cabriolet, Superb L&K
Werkstatt/Händler
Göthling & Kaufmann Automobile GmbH Hofheim/Ts.
Moin,

ich bin dann auch mal (fast) glücklich, ich habe endlich was gehört .

Das Auto soll in KW18 im Autohaus eintreffen und ist schon gebaut.

Zulassung dann also 1-2 Wochen später, also genau pünktlich zum Vertragsende das Alten.

Viele Grüße
Sebastian

takhc69

Fahrzeug
Skoda Octavia 1Z 2,0 TDI
Kilometerstand
306.000
Das BABY ist endlich da! 😂 Letzten Freitag konnte ich ihn abholen!

Hat dann von der Bestellung bis zur Übergabe ziemlich genau 9 Monate gedauert.

Aber das Warten hat sich auf jedem Fall gelohnt!

Skoda Superb L&K, MJ 2021

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Zenith

Fahrzeug
Skoda Superb III Combi
Ich verabschiede mich auch endlich aus dem Wartebereich.
Bestellt Mitte Mai 2020 über meinauto.de
AB Anfang Juni mit geplantem Termin Januar 2021
2x verschoben, beim Händler stand er dann Ende März / Anfang April.
Laut Händler lag es wohl letztendlich an der „speziellen“ Farbe.

2l TSI 140KW DSG, L&K in Plum Blau
Columbus und jeder Menge anderer Schnick Schnack.

Bislang bin ich sehr begeistert. Im Vergleich zu meinem 1,8er Style aus 2018 ist es ein völlig anderes Fahrzeug. Auch der Motor wirkt deutlich agiler bei geringerem Verbrauch.

Anhänge

• A9188B90-549B-43EF-8371-D41ADF0A2CAE.jpeg
    A9188B90-549B-43EF-8371-D41ADF0A2CAE.jpeg
    192,4 KB · Aufrufe: 85
  • 1A3EDAA5-0636-490B-AC9B-FF4301902F16.jpeg
    1A3EDAA5-0636-490B-AC9B-FF4301902F16.jpeg
    180,6 KB · Aufrufe: 86

alexnoe

Superb Scout 2.0 TDI, bestellt am 18.03.2021, unverbindlicher Liefertermin September 2021. Am Ende werde ich also meinen jetzigen Ibiza 1.9 TDI fast 13 Jahre gehabt haben.
Allerdings fehlt auf der Leasingannahmebestätigung der Ausstattungscode für das digitale Kombi-Instrument. Ich habe das Autohaus schon per E-Mail gebeten, dem nachzugehen.

Thema:

Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit

Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit - Ähnliche Themen

Inspektionsplan für den Superb gesucht: Hallo, ich wurde von meinem SIII via Display letztens darauf hingewiesen, dass in ca. 4 Wochen eine Inspektion ansteht (ca. 70Tkm). Bei meiner...
Werden die Lieferzeiten beim Octavia RS Combi eingehalten?: Hallo zusammen, ich habe meinen Octavia Combi RS TSI 245PS mitte September 2020 bestellt. Laut Kaufvertrag soll er im März geliefert werden. Gibt...
Lieferzeiten des Kamiq in Coronazeiten Stand 10/2020: Moin, Habe meinen Kamiq Style mit Komplettausstattung Anfang 08/20 bestellt. Geplante Auslieferung November 20. Noch immer keine feste...
MIB3 - Skoda Connect Ziele per App senden: Hallo Community, mein S3 aus der Produktionswoche 30 wurde (leider) mit dem MIB3 geliefert. Mit an Bord habe ich das Columbus Navi und natürlich...
Superb Sportline Bestellung: Hallo in die Runde, ich werde mir im März einen schwarzen superb combi 147kw tdi sportline bestellen. Mit was für einer Lieferzeit kann ich...

Sucheingaben

skoda superb lieferzeit

,

skoda superb 2016 lieferzeit

,

lieferzeit skoda superb

,
skoda fabia combi lieferzeit
, skoda app produktionswoche, Mechanische Werkst?tten Krummennaab loc:DE, produktionswoche skoda superb 3 combi, lieferzeit superb combi 2015, Lieferzeit skoda superb 2016, Mechanische Werkst?tten Laucha loc:DE, produktionswoche s3, produktionswoche skoda superb s3, skoda produktionswoche, skoda octavia lieferzeit 2016, skoda superb lieferzeiten 2019, Mechanische Werkst?tten Baar loc:DE, Mechanische Werkst?tten Jahrsdorf loc:DE, Mechanische Werkst?tten Mittelnkirchen loc:DE, produktionswoche skoda s3, Mechanische Werkst?tten Sch?nwalde loc:DE, lieferzeit superb, Mechanische Werkst?tten Ple? loc:DE, Mechanische Werkst?tten Lohr a. Main loc:DE, octavia 2.0 tdi lieferzeit eu dänemark, Lieferzeit Superb Combi 2016
Oben