Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit

Diskutiere Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe eine Woche nach Bestellung die Vorbereitung der Anhängerzugvorrichtung raus- und das Sportfahrwerk und die Progressivlenkung...

katalog49

Fahrzeug
Superb combi Premium Edition 2.0 TDI 147 KW 4x4
Kilometerstand
0
Ich habe eine Woche nach Bestellung die Vorbereitung der Anhängerzugvorrichtung raus- und das Sportfahrwerk und die Progressivlenkung reingenommen. Sofort wurde der unverbindliche Liefertermin von 12.2020 auf 1.2021 verschoben. Auf meine Aufforderung, dass wieder zu ändern, hat der Händler das in der Auftragsbestätigung mit Unterschrift und Datum wieder auf 12.2020 geändert. Der Superb kam dann letzte Woche :D. Der Vorteil war wohl am Ende, dass Skoda die MwSt-Differenz erstattete, da 12.2020 nicht eingehalten wurde.

Pinga

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 4x4 RS TDI DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Pichler GmbH
Kilometerstand
100.000

Pinga

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 4x4 RS TDI DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Pichler GmbH
Kilometerstand
100.000
Hat uns insgesamt besser gefallen. Als ich bestellt habe, gab es außerdem den RS, glaube ich, noch nicht als Benziner ohne Hybrid.
Ah, ok. Bei mir ebenso. Wird ein S3 SL Combi TDI 4x4.
Mein Neuer kommt im Mai, und ich bin der blauen Farbe untreu geworden und diesmal wird es schwarz. :) Passt beim S3 besser, finde ich.

Shad0w

Fahrzeug
Golf 3 GTI 16V, Golf 3 Facelift Cabrio, 3BG Passat Variant, Audi Cabriolet, Superb L&K
Werkstatt/Händler
Göthling & Kaufmann Automobile GmbH Hofheim/Ts.
Moin,

ich komme auch vom Octavia, habe jetzt aber schon den zweiten Superb bestellt. In erster Linie war mein Wechselgrund aber die Optik des 5E FLs und die höhere Anhängelast des Superbs...für das Geld, was ein 5E Scout mit 2T Anhängelast gekostet hätte gabs dann den Superb L&K mit viel mehr Ausstattung...

Viele Grüße
Sebastian

Drmsl

Update:
17.03.2021 Info vom Verkäufer, Auto ist da! Ich kann das Auto am 25.03. abholen! Nachdem Papierkram erledigt ist...
23.03.2021 Es fehlt ein Dokument, Termin kann nicht eingehalten werden. Neuer Termin 30.03...

Wenn das tatsächlich am 30.03. klappt, hat es von das Auto ist auf den Weg zu ihnen bis zur Übergabe fast nochmals 1,5 Monate gedauert!

takhc69

Fahrzeug
Skoda Octavia 1Z 2,0 TDI
Kilometerstand
306.000
So, da steht er endlich.

Bestellt: Juli 2020
Fertigungsbeginn: 29.01.2021
Auslieferung beim Händler: 11.03.2021
Zulassung und Übergabe: ???

Irgendwie gab es bei dem Auto wohl eine Verzögerung bei der Auslieferung.

Aufgrund der Inkompetenz des Verkaufsberaters wird sich die Zulassung wohl auch noch bis Mitte April hinziehen.

Anhänge

• IMG-20210326-WA0007.jpg
    IMG-20210326-WA0007.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 91

kichilron

Noch habe ich zwar keinen Superb, bei meinem aktuellen Octavia war es vor 2 Jahren aber ähnlich, dass das Autohaus ziemlich lange nach Lieferung benötigt hat für die Zulassung.

Weiß da jemand, ob es valide Gründe dafür gibt oder liegt es einfach nur am rapide abfallenden Interesse am Kunden sobald der Kaufvertrag unterzeichnet wurde?

lukecohn

Fahrzeug
O3 4x4 TSi
Also bei meinem Autohaus ging das superschnell. Gebaut am 27.02.; beim Händler am 03.03.; bei mir am 12.03. (brauchte noch einen Tag länger, da ich meine Nummer behalten habe und erst der "alte" abgemeldet werden musste)

Drmsl

Weiß da jemand, ob es valide Gründe dafür gibt oder liegt es einfach nur am rapide abfallenden Interesse am Kunden sobald der Kaufvertrag unterzeichnet wurde?
Bei mir liegt es wohl daran, dass es kein Termin zur Aufbereitung gibt... soweit ich informiert wurde, kam das Auto am 17.03. beim Händler an. Übergabe 30.03. (hoffentlich!)

katalog49

Fahrzeug
Superb combi Premium Edition 2.0 TDI 147 KW 4x4
Kilometerstand
0
Man muss eben den richtigen Händler erwischen, respektive einen engagierten Verkäufer. Als meiner angliefert wurde, dauerte es gerade einmal 3 Tage bis ich ihn abholen konnte. Er hat die Zulassung in dem Moment angestoßen, als der Fahrzeugbrief bei ihm vorlag, das Auto aber nicht da war. So ging es eben so zügig wie möglich.

Drmsl

So, gestern war es endlich soweit
Bestellt am: 11.11.2020
Bekommen am: 30.03.2021

3 Monate bis es das Werk verlassen hat und dann noch 1,5 Monate bis es angekommen ist...

Allen wartenden viel Geduld und dann natürlich viel Spass mit dem neuen Auto!

DerDukeX

Bestellt (Style 150PS TDI DSG mit div. Extras wie DCC, Area View, AHK, etc.) Anfang Februar 2021
Fahrzeug ist gerade am Transportweg zum Händler, FIN für MySkoda App hab ich bereits bekommen, abholen kann ich ihn voraussichtlich nächste oder übernächste Woche. Avisierter Liefertermin war KW15 (oder rund 10 Wochen Lieferzeit).

Siggi68

freue mich für alle, die beliefert werden.

habe gestern Info vom AH erhalten: neuester Stand ist nun Auslieferung 07/2021
also ca. 12 Monate nach Bestellung

L&K, 140 kW TDI (jetzt 147 kW), 2WD
Meine Vermutung ist, dass die Kombination aus verschiedenen Optionen, der Grund für die Verzögerung ist. (AHK, SHZ, Panorama, der ein oder andere Assistent, beheizb. Frontscheibe und dann noch in Empire [Business-]grau)
Aussage des Autohauses, dass Skoda die Produktion von Hybriden priorisiert

Sarkasmus-Modus an:
naja, so hält die Vor-Freude etwas länger
Habe somit Aussicht auf MJ2022
Sarkasmus-Modus aus.

Shad0w

Fahrzeug
Golf 3 GTI 16V, Golf 3 Facelift Cabrio, 3BG Passat Variant, Audi Cabriolet, Superb L&K
Werkstatt/Händler
Moin,

ich hab Angst...

Eigentlich hieß es bei mir KW17, habe seitdem aber nichts mehr gehört und weiß aktuell nichtmal von welchem Autohaus das Auto kommt...

Ich weiß nur, dass es emerald green nicht mehr gibt und auch die braune Lederausstattung beim L&K gibts grad nicht mehr...:S

L&K, 147kW TDI 4x4 DSG, viele Extras, bestellt Anfang Oktober 2020

Ich war eigentlich nie ein Freund von Vorfreude und Geduld....

Viele Grüße
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:

lobito

Ich bin gerade vollkommen baff. Heute kam Anruf aus dem Autohaus, Auto ist gerade vom Hänger gefallen und steht bereit ;) . Bestellt 9.2.21 avisierte Produktionswoche 16 bis 18 ...
2.0 TSI 206 kw, 4x4, L&K, volle Hütte ausser Travel Assist High.
Allerdings als Besonderheit, Land ist Slowakei.

Siggi68

@lobito:
ich teile Deine "Baffheit" und wünsche viel Spaß mit der Kalesche .

Langsam erwächst der Verdacht ?( in mir, dass eher gewürfelt als geplant wird, welche Autos in welcher Reihenfolge produziert werden.

Shad0w

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Das ist definitiv so, mein letzter Superb stand nach 5 Wochen einfach beim Händler obwohl 7 Monate kalkuliert wurden...

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

RealGue

Das mit dem Priorisieren vom iV kann wirklich sein: Mein Anfang Dezember bestellter SIII-iV L&K sollte "mit viel Glück" in Q3/21 kommen. Abholbereit war er am 9.4. Mein Bruder hat einen Octavia iV Mitte Dezember bestellt, den bekommt er auch übernächste Woche.

kichilron

Das mit dem Priorisieren vom iV kann wirklich sein: Mein Anfang Dezember bestellter SIII-iV L&K sollte "mit viel Glück" in Q3/21 kommen. Abholbereit war er am 9.4. Mein Bruder hat einen Octavia iV Mitte Dezember bestellt, den bekommt er auch übernächste Woche.
Ergibt ja auch zu einem gewissen Grad Sinn. Wenn noch nicht klar ist, wie es mit der Umweltbonus-Förderung und der Erhöhung der geforderten Reichweite weitergeht, sollten die schnellstmöglich ausgeliefert werden. Z.Zt. erfüllt Skoda die Auflagen ab 01/22 ja noch nicht, so viel ich weiß.

Thema:

Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit

Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit - Ähnliche Themen

Werden die Lieferzeiten beim Octavia RS Combi eingehalten?: Hallo zusammen, ich habe meinen Octavia Combi RS TSI 245PS mitte September 2020 bestellt. Laut Kaufvertrag soll er im März geliefert werden. Gibt...
Lieferzeiten des Kamiq in Coronazeiten Stand 10/2020: Moin, Habe meinen Kamiq Style mit Komplettausstattung Anfang 08/20 bestellt. Geplante Auslieferung November 20. Noch immer keine feste...
MIB3 - Skoda Connect Ziele per App senden: Hallo Community, mein S3 aus der Produktionswoche 30 wurde (leider) mit dem MIB3 geliefert. Mit an Bord habe ich das Columbus Navi und natürlich...
Superb Sportline Bestellung: Hallo in die Runde, ich werde mir im März einen schwarzen superb combi 147kw tdi sportline bestellen. Mit was für einer Lieferzeit kann ich...
Umstieg SII auf SIII: Hallo Community, vor kurzen schickte ich meinen SII in den wohlverdienten Ruhestand. Von über 120tkm ohne Stillstand, ein paar Elektromaken war...

Sucheingaben

skoda superb lieferzeit

,

skoda superb 2016 lieferzeit

,

lieferzeit skoda superb

,
skoda fabia combi lieferzeit
, skoda app produktionswoche, Mechanische Werkst?tten Krummennaab loc:DE, produktionswoche skoda superb 3 combi, lieferzeit superb combi 2015, Lieferzeit skoda superb 2016, Mechanische Werkst?tten Laucha loc:DE, produktionswoche s3, produktionswoche skoda superb s3, skoda produktionswoche, skoda octavia lieferzeit 2016, skoda superb lieferzeiten 2019, Mechanische Werkst?tten Baar loc:DE, Mechanische Werkst?tten Jahrsdorf loc:DE, Mechanische Werkst?tten Mittelnkirchen loc:DE, produktionswoche skoda s3, Mechanische Werkst?tten Sch?nwalde loc:DE, lieferzeit superb, Mechanische Werkst?tten Ple? loc:DE, Mechanische Werkst?tten Lohr a. Main loc:DE, octavia 2.0 tdi lieferzeit eu dänemark, Lieferzeit Superb Combi 2016
Oben