Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit

Diskutiere Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Auf Nachfrage gab's bisher die eine Rückmeldung: auf Grund von Corona aktuell kein Liefertermin nennbar.

1. Ranjid86

Ranjid86

Auf Nachfrage gab's bisher die eine Rückmeldung: auf Grund von Corona aktuell kein Liefertermin nennbar.

2. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Der 140 kW hat auch momentan Produktionsstop und soll nach Infos hier im Forum erst wieder im 2. Quartal starten. Vermutlich sind deshalb auch aktuell keine Kontingente geplant.
    Der Vertragspartner von Skoda wird das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bekommen. Dies ist dann aber nicht der EU-Händler und der muss dann bei dem Skoda-Vertragspartner im Ausland dauernd nachfragen. Ob er dazu dann aber Lust hat ... Da ist eine Aussage 3-9 Monate wesentlich einfacher.

3. Ranjid86

Ranjid86

Oh je. Warum denn das? Hast nen Link zu dem Threat?

4. V862

V862

Fahrzeug:
    Superb III (200PS TDI), Camaro Gen6 Cabrio (453 PS V8)
    Es gibt einen unverbindlichen Produktionstermin, später einen fixierten Produktionstermin.
    Wird dieser fixierte Termin nicht eingehalten, bietet Skoda zum Beispiel einen Übergangswagen an (ob das nur im Leasingfall zutrifft, weiß ich nicht) - oder, in Absprache mit dem Händler, kann man auch über andere Kompensationen sprechen.

So bei uns geschehen und es gab ein Entgegenkommen des Händlers, welches für uns akzeptabel war.

Tim

5. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Nein, Link habe ich nicht, war mal Thema im MJ2021 Thread. Dort wurden auch interne Unterlagen von Skoda gepostet (und wieder gelöscht). Liegt wohl auch mit an der Umstellung Euro 6d-temp auf Euro 6d.

6. #6086 katalog49, 14.01.2021
    katalog49

katalog49

Fahrzeug:
    MB C 300 T 245 PS BJ 2016
    Kilometerstand:
    95000
    Der unverbindliche LIefertermin war ja 12.2020. Allerdings war schon im Dezember klar, dass eine Lieferung vor März nicht mehr erfolgen wird, Und in dem Moment war ja eine Lieferung innerhalb der gesetzlichen Frist und der in den AGB festgelegten Nachfrist nicht mehr möglich. Nun bot man an, entweder schon im Dezember vom Vertrag zurücktreten zu können oder die endgültige Lieferung abzuwarten, aber in bis dahin einen Leihwagen zu fahren. Ich habe mich dann fürs Abwarten und den Leihwagen entschieden. Insoweit ist mir das im Moment auch egal, wann der Wagen kommt. Ob das mit der MwSt. klappt, kann ich natürlich erst dann sagen, wenn der Wagen kommt. Ist aber für mich nicht so wichtig, da ich mir die eigentlich abgeschminkt hatte. Das wäre dann eben eine positive Überraschung.

AlbertT gefällt das.
  7. #6087 GustavDragon, 14.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2021
    GustavDragon

GustavDragon

Habe eben nach Langen hin und her, was Modell und Farbe angeht, einen Skoda Superb Sportline Combi in Dragonskin-Gold Metallic bestellt. 1.5 TSI Handschalter, Navi Amundsen, Virtual Cockpit, Standheizung, variabler Ladeboden, Kofferraumwendematte, 19er Supernova glanzgedreht und 17er Helios Felgen schwarz für den Winter. Es handelt sich um einen EU-Wagen, daher brauchte ich die Pieper vorne nicht mitbestellen. Unverbindlicher Liefertermin Ende Juni/Anfang Juli 2021.

superb-fan gefällt das.
  8. AlbertT

AlbertT

Da würden mich auch verbindliche Quellen interessieren.
    Ich habe das inzwischen hier im Forum schon an einigen Stellen gelesen, aber mehr als Gerüchte scheinen das nicht zu sein.
    Mein Autohändler konnte mir das auch nicht bestätigen.
    Wenn ich nach anderen Quellen suche, lande ich immer wieder hier im Forum.
    Ganz anders, schaut es z.B. mit den Lieferproblemen wegen den Computerchips aus, da findet man einige Meldungen.

9. Curetia

Curetia

Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Das stand auf einem internen Dokument von Skoda, welches die Händler bekommen haben. Dieses Dokument wurde berechtigterweise hier gelöscht, da damit veröffentlicht wurde, was nur für den internen Gebrauch bestimmt war.

10. #6090 InGENIEur, 14.01.2021
    InGENIEur

InGENIEur

Fahrzeug:
    BMW 320d GT (F34 LCI), BMW 116d (F20 LCI)
    Laut Angaben meines Skoda Händler, gibt es aktualisierte Unterlagen, die besagen, dass die Umstellung schon ab KW01/21 stattfindet. Gesehen habe ich diese Unterlagen (im Gegensatz zu den anderen Unterlagen) leider nicht.

11. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und poste einmal Ausschnitte.
    upload_2021-1-14_16-35-37.png upload_2021-1-14_16-35-53.png
    Ist aus den wieder gelöschten Bildern und sollte jeder Skoda-Händler auch bekommen haben. Und daraus stammen die Infos aus dem Juli letzten Jahres.

12. #6092 marcusTullius, 14.01.2021
    marcusTullius

marcusTullius

Fahrzeug:
    O3 vFL RS Combi TSI - bestellt: Superb 3 SL Combi TSI 190 PS (C6W3VJ4F)
    Produktionsanlauf sollte erst wieder Q2 sein, das stimmt. Hatte mir mein Händler damals auch bestätigt. Das ist aber inzwischen überholt.

Weiß nicht mehr, wo ich die Info her hatte, aber die Umstellung sollte nun doch schon im Januar 2021 erfolgen.

Mein 190 PS Tsi war tatsächlich Ende Dezember für die Produktion in Kw 6/2021 geplant. Ende Januar werde ich mal nachfragen, ob das noch immer der Plan ist.

i2oa4t und InGENIEur gefällt das.
  13. #6093 InGENIEur, 14.01.2021
    InGENIEur

InGENIEur

Fahrzeug:
    BMW 320d GT (F34 LCI), BMW 116d (F20 LCI)
    Das deckt sich mit dem Stand meines Verkäufers. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass wir denselben Verkäufer haben.

AlbertT gefällt das.
  14. marcusTullius

marcusTullius

Fahrzeug:
    O3 vFL RS Combi TSI - bestellt: Superb 3 SL Combi TSI 190 PS (C6W3VJ4F)

15. AlbertT

AlbertT

Interessant wäre es zu erfahren ob jemanden seit 1.1. schon einen 2.0TSI geliefert bekommen hat.

16. takhc69

takhc69

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    306.000
    Hab gestern die Info vom Freundlichen erhalten, dass meiner jetzt "fest" für KW 5 eingeplant ist. Was immer das auch heißen mag. Ich glaub erst dran, wenn ich die FIN hab...

AlbertT gefällt das.
  17. V862

V862

Fahrzeug:
    Superb III (200PS TDI), Camaro Gen6 Cabrio (453 PS V8)
    Das bedeutet z.B., dass Du ihn darauf festnageln solltest und in Aussicht stellst, dass wenn der Termin nicht eingehalten wird, Skoda Dir eine Kompensation anbieten sollte. In Form eines Ersatzfahrzeuges oder finanzieller Art.

Tim

18. AlbertT

AlbertT

Mein Händler meinte mal, dass Skoda ca. 1-2 Wochen vor dem Produktionstermin die Fahrzeuge fest einplant.
    Würde bei dir also ganz gut passen. Solange jetzt nichts großes dazwischen kommt kannst fest davon ausgehen, dass deiner auch in KW5 produziert wird.
    Das sollte aber übrigens auch der Zeitpunkt sein ab dem du die FIN bekommen kannst.

Ich habe letzte Woche mit meinem Händler geredet, er meinte, dass bei mir immer noch KW7 steht und ich mich wegen der festen Einplanung nochmals bei ihm ende KW5, anfangs KW6 melden soll.

19. Lennert

Lennert

Habe meine fin am Montag bekommen . aber leider nichts bei erwin oder in der my skoda app finden können ? Was is da los ? Wann wird mein auto gebaut oder ist er schon gebaut ?

Danke für eure Hilfen !

20. Schw8e

Schw8e

Fahrzeug:
    Superb Combi L&K MJ2021 TDI 147kW
    Moin,

nachdem ich einen anderen Ansprechpartner im AH habe, gibt es das erste Mal konkrete Informationen.

Produktionswoche: 07/2021....sind dann 10 Monate Wartezeit

Thema: Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb lieferzeit

,
  2. skoda superb 2016 lieferzeit

,
  3. lieferzeit skoda superb

,
  4. skoda fabia combi lieferzeit,
  5. skoda app produktionswoche,
  6. Mechanische Werkst?tten Krummennaab loc:DE,
  7. produktionswoche skoda superb 3 combi,
  8. lieferzeit superb combi 2015,
  9. Lieferzeit skoda superb 2016,
  10. Mechanische Werkst?tten Laucha loc:DE,
  11. skoda produktionswoche,
  12. produktionswoche skoda superb s3,
  13. produktionswoche s3,
  14. lieferzeit superb,
  15. skoda superb lieferzeiten 2019,
  16. Mechanische Werkst?tten Lohr a. Main loc:DE,
  17. Mechanische Werkst?tten Sch?nwalde loc:DE,
  18. Mechanische Werkst?tten Baar loc:DE,
  19. Mechanische Werkst?tten Jahrsdorf loc:DE,
  20. Mechanische Werkst?tten Ple? loc:DE,
  21. Mechanische Werkst?tten Mittelnkirchen loc:DE,
  22. skoda octavia lieferzeit 2016,
  23. produktionswoche skoda s3,
  24. superb lieferzeit,
  25. skoda superb lieferzeiten
Die Seite wird geladen...

Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten: Ich eröffne mal den Thread in gewohnter Form, schon aus Eigeninteresse, weil die Ersten jetzt ihren iV bestellt haben und ich evtl. folgen werde....
  2. Produktionswoche/Lieferwoche

Produktionswoche/Lieferwoche: Hallo zusammen, bin hier ziemlich frisch trotzdem mal eine blöde Frage Hier wird immer nach der neu Bestellung von Produktionswoche bzw....
  3. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  4. SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit: Schreibt doch hier mal alle was bestellt, wann bestellt, Produnktionswoche, Liefertermin. Ist zwar sinnlos, aber trotzdem schreib ich: NICHT...
  5. Produktionswoche bei Skoda erfragen

Produktionswoche bei Skoda erfragen: Hallo Zusammen, für meinen bestellten EU-Import Fabia Combi bekomme ich in den nächsten Tagen meine Auftragsbestätigung vom händler. Dieser meint...