Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit

Diskutiere Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Community, habe einen Superb Sportline bestellt: Konfigurations-ID C6R6NWQH Bestellt am 27.05.2020 Liefertermin 10/2020 (unbestätigt) Im...

1. shuthichi

shuthichi

Hi Community, habe einen Superb Sportline bestellt: Konfigurations-ID C6R6NWQH
    Bestellt am 27.05.2020
    Liefertermin 10/2020 (unbestätigt)
    Im Oktober hieß es dann: Neuer Liefertermin 12/2020
    Im Dezember hieß es dann: Neuer Liefertemin 02/2021
    Jetzt im Januar hieß es: Neuer Liefertemin 05/2021 aufgrund von bisher nicht erreichten Werten für die Abgasnorm...

Wer kennt das noch. Zum davon laufen...

2. Marco MK II

Marco MK II

Fahrzeug:
    In Bestellung: Der vierte Skoda Superb Combi 2.0 4x4 TDI DSG volle Hütte :-)
    Kilometerstand:
    -
    Oh mann, wenn ich sowas lese, platze ich vor Neid!

Bestellt am 27.05.2020, Liefertermin ursprünglich: 11/20, angeblich fixer Produktionstermin KW 02/21 (also vielleicht jetzt gerad in diesem Moment), ... also ca. 35-36 Wochen von Bestellung zur Auslieferung! ;(

3. Feelix

Feelix

Bei mir ist das ähnlich und noch schlimmer: Bestellt Ende April 2020 mit gewünschtem Termin Dezember 2020. Gegen Ende des Jahres hieß es dann unverbindliche Produktionswoche KW05/21, dann KW10/21, gestern wurde mir als unverbindlicher Produktionstermin nun KW16/21 mitgeteilt. Bis der dann bei mir ist, wird das deutlich länger als 1 Jahr sein - Wahnsinn. Was sagt der Händler? Corona-bedingte Verzögerung bei Skoda, ich habe nach X Telefonaten mit ihm aber das Gefühl er weiß wirklich nicht mehr. Ist ein 147kw Diesel Sportline Kombi mit fast allem drin. Wenn ich so lese wie schnell das bei manch anderem geht kann ich es nicht fassen und kann mir nicht erklären nach welchem System Skoda hier Produktionskapazitäten vergibt - aber das wurde ja schon x-mal hier thematisiert...

4. shuthichi

shuthichi

Was ich auch noch interessant finde. Ich habe das Fahrzeug anno dazumal als 140kW Variante bestellt. Laut Händler erhalte ich aber einen mit 147kW 8|
    Is das normal bei Skoda?

5. Shad0w

Shad0w

Fahrzeug:
    Golf 3 GTI 16V, Golf 3 Facelift Cabrio, 3BG Passat Variant, Superb L&K
    Werkstatt/Händler:
    kein Guter...
    Moin,

ich krieg grad Angst...

5.10. bestellt, eigentlich unverbindlich KW17/21...

Natürlich 147kW TDI...

Viele Grüße
    Sebastian

6. Feelix

Feelix

Ich hatte auch 140kW bestellt und dann 147kw bestätigt bekommen

7. V862

V862

Fahrzeug:
    Superb III (200PS TDI), Camaro Gen6 Cabrio (453 PS V8)
    Natürlich, das neue Baujahr hat eben 147Kw, nicht mehr 140.
    Wir haben im März 2020 bestellt mit Wunsch für die Auslieferung im Oktober. Nach vier (!) Verschiebungen hätte der Wagen letzte Woche gebaut werden sollen ... ich traue mich schon gar nicht mehr nachzufragen.

Tim

8. Schw8e

Schw8e

Fahrzeug:
    Superb Combi L&K MJ2021 TDI 147kW
    Moin,

bestellt 12.05.2020
    AB 24.05.2020
    unverbindlicher LT Januar 2021
    erst war es November 2020, dann Dezember 2020, dann Januar 2021
    seit gestern: März 2021.

L&K 147kW TDI Frontantrieb, Amundsen, kein Schiebedach, keine AHK

9. V862

V862

Fahrzeug:
    Superb III (200PS TDI), Camaro Gen6 Cabrio (453 PS V8)
    Nun habe ich mich doch getraut nachzufragen: Der Wagen wurde wie letztendlich fixiert, letzte Woche produziert, hat am Montag das Werk verlassen. Nun warten wir auf Rückmeldung des Spediteurs ...

Tim

10. Feelix

Feelix

@Schw8e Hast Du eine Info bekommen an was das liegt? Motor / WLTP? Ausstattung? Corona?

11. Schw8e

Schw8e

Fahrzeug:
    Superb Combi L&K MJ2021 TDI 147kW
    Hab nicht gefragt, was soll es auch helfen? Es ist wie es ist.

12. Marco MK II

Marco MK II

Fahrzeug:
    In Bestellung: Der vierte Skoda Superb Combi 2.0 4x4 TDI DSG volle Hütte :-)
    Kilometerstand:
    -
    Cool, freut mich für dich! Ich sitze hier auf heißen Kohlen und warte auf eine Info. Da der Händler jedoch zum Jahreswechsel direkt von VGRD übernommen wurde, geht's da vermutlich gerad drunter und drüber und ich hoffe, dass sich irgendwann jemand an unsere Bestellung erinnert und mir eine Info gibt (eine freundliche, vorsichtige Anfrage per Mail wurde bisher noch nicht beantwortet...). Gerade jetzt, wo es so kalt ist, warte ich auf die Standheizung! :thumbup:

V862 gefällt das.
  13. katalog49

katalog49

Fahrzeug:
    MB C 300 T 245 PS BJ 2016
    Kilometerstand:
    95000
    Bin vorgestern beim Freundlichen gewesen. Im Moment nach Bestellung in 8.2020 und damals ULT 12.2020 nun Produktionwoche 11.2021 für meinen 2.0 TDI 4x4 147 KW PE mit allem außer DCC. Wobei ich inzwischen glaube, dass das nicht gehalten werden kann. Nach seiner Aussage können die ganzen Verzögerungen an nur einer Schraube liegen, die nicht geliefert werden kann.

Inzwischen ist das Auto, einmal abgesehen von dem 140 KW-Motor, in der bestellten Form überhaupt nicht mehr konfigurierbar, wobei der Freundliche mir sagt, dass ich definitiv meine bestellte Ausstattung erhalte. Sollten inzwischen weitere Aussattungsmerkmale hinzukommen, z. B. in den einzelnen Paketen, wären die nicht zu bezahlen.

Da ich aber ab nächster Woche einen kostenfreien Leihwagen (Octavia oder Superb) zur Verfügung gestellt bekomme, ist mir das wegen der LIeferverzögerung egal, wenn nicht sogar Recht.

Er teilte mir außerdem mit, dass Skoda wohl die MwSt. von 3% übernimmt. Das sind wirklich gute Nachrichten.

14. Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb iV Limo
    Kilometerstand:
    700
    Für eine unverbindliche Lieferzusage 12.20 sehr gönnerhaft ;). Leihwagen für vorerst ca. 3 Monate (bei open end) und MwSt-Erhöhung gibts auch noch erstattet. Kein Wunder, dass Herr Diess bei dem Namen Skoda zunehmend einen dicken Hals bekommt :D.

15. katalog49

katalog49

Fahrzeug:
    MB C 300 T 245 PS BJ 2016
    Kilometerstand:
    95000
    Das hing bei mir wohl damit zusammen, dass ich von meinem Rücktrittsrecht und Forderung nach Schadenersatz Gebrauch machen wollte. Skoda hätte bis 25.2. liefern müssen. Daraufhin kam das Angebot mit dem Leihwagen. Der Skoda-Kundendienst, nicht der Händler, teilte mir nach einem Beschwerdeschreiben mit, dass der Händler die MwSt.-Erstattung seit 8.12. für diese Fälle beantragen kann. Was er nun auch machen wird.

Vermutlch bin ich bei einem Händler gelandet, der sich wirklich um den Kunden kümmert. Eben Glück gehabt.

kpg7852 gefällt das.
  16. AlbertT

AlbertT

Wie hast du das denn formuliert?
    Eine Frist kann man frühestens nach 6 Wochen ab ULT setzen und die Frist sollte min. zwei Wochen sein.
    Hast du quasi dem Händler eine "vor"-Frist gegeben :-)

Ich würde erwarten, dass Skoda sich aufgrund von Corona rauswinden kann.

17. Ranjid86

Ranjid86

Moin moin.

Ihr macht mir gerade Angst mit den Lieferzeiten. Sind die wirklich immer so extrem lang? Ich habe Mitte Oktober meine Sportline Variante 2L TSI 190PS bestellt. Bis jetzt habe ich noch keinen verbindlich oder unverbindlichen Liefertermin bekommen :(

18. AlbertT

AlbertT

Leasing?
    Bei Kauf bekommt man direkt bei Vertragsunterzeichnung einen ULT, bei Leasing mit der Auftragsbestätigung von Skoda Leasing.
    Einen Verbindlichen gibt es, meines Wissens nach, nie.

19. Ranjid86

Ranjid86

Nein kein Leasing aber ein Reimport-Händler. Er konnte mir keinen Termin nennen. Nur, dass Skoda ca. 3-9 Monate für den Bau benötigt.

20. AlbertT

AlbertT

Ah OK, da habe ich jetzt nicht so die Erfahrung, ich würde aber erwartet, dass Skoda trotzdem mit Auftragseingang einen ULT mitteilt.

Thema: Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb lieferzeit

,
  2. skoda superb 2016 lieferzeit

,
  3. lieferzeit skoda superb

,
  4. skoda fabia combi lieferzeit,
  5. skoda app produktionswoche,
  6. Mechanische Werkst?tten Krummennaab loc:DE,
  7. produktionswoche skoda superb 3 combi,
  8. lieferzeit superb combi 2015,
  9. Lieferzeit skoda superb 2016,
  10. Mechanische Werkst?tten Laucha loc:DE,
  11. skoda produktionswoche,
  12. produktionswoche skoda superb s3,
  13. produktionswoche s3,
  14. lieferzeit superb,
  15. skoda superb lieferzeiten 2019,
  16. Mechanische Werkst?tten Lohr a. Main loc:DE,
  17. Mechanische Werkst?tten Sch?nwalde loc:DE,
  18. Mechanische Werkst?tten Baar loc:DE,
  19. Mechanische Werkst?tten Jahrsdorf loc:DE,
  20. Mechanische Werkst?tten Ple? loc:DE,
  21. Mechanische Werkst?tten Mittelnkirchen loc:DE,
  22. skoda octavia lieferzeit 2016,
  23. produktionswoche skoda s3,
  24. superb lieferzeit,
  25. skoda superb lieferzeiten
Die Seite wird geladen...

Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten: Ich eröffne mal den Thread in gewohnter Form, schon aus Eigeninteresse, weil die Ersten jetzt ihren iV bestellt haben und ich evtl. folgen werde....
  2. Produktionswoche/Lieferwoche

Produktionswoche/Lieferwoche: Hallo zusammen, bin hier ziemlich frisch trotzdem mal eine blöde Frage Hier wird immer nach der neu Bestellung von Produktionswoche bzw....
  3. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  4. SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit: Schreibt doch hier mal alle was bestellt, wann bestellt, Produnktionswoche, Liefertermin. Ist zwar sinnlos, aber trotzdem schreib ich: NICHT...
  5. Produktionswoche bei Skoda erfragen

Produktionswoche bei Skoda erfragen: Hallo Zusammen, für meinen bestellten EU-Import Fabia Combi bekomme ich in den nächsten Tagen meine Auftragsbestätigung vom händler. Dieser meint...