Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit

Diskutiere Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nur die Meldung, dass es ein neues, internes Rundschreiben gäbe, in dem drin steht, dass die Produktionsumstellung im Januar 21 stattfinden soll:...

1. marcusTullius

marcusTullius

Fahrzeug:
    O3 vFL RS Combi TSI - bestellt: Superb 3 SL Combi TSI 190 PS (C6W3VJ4F)
    Danke für die Info. Ich habe auch Ende Juni bestellt. Ich habe Ende nächster Woche wieder jour fixe mit meinem Verkäufer, vermutlich bestätigt er das dann.

2. pom

pom

bestellt ende juli, lieferung mitte dezember. denke das ist noch ok.

3. V862

V862

Fahrzeug:
    Superb III (200PS TDI), Camaro Gen6 Cabrio (453 PS V8)
    Erneut ärgerlich ... die inzwischen dritte Verschiebung: Nach letzter Auskunft hätte der Wagen in dieser Woche (KW47) produziert werden sollen - nun wurde wegen angeblich fehlender Teile auf KW51 verschoben. Auslieferung also erst im Januar (Bestellung war im März!)

Tim

4. Marius12

Marius12

Superb 3FL 2.0TDI 4x4 (200hp) L&K topped up with extras. Combi.
    Lava blue metallic
    Ordered: 09/21/20
    Production week: 45

Dealer confirmed today, car is standing in Bremerhaven, and waiting for ferry to Norway! ;)

lukecohn gefällt das.
  5. Marco MK II

Marco MK II

Fahrzeug:
    In Bestellung: Der vierte Skoda Superb Combi 2.0 4x4 TDI DSG volle Hütte :-)
    Kilometerstand:
    -
    Vielleicht liegt meine Lieferverzögerung ja an: "Crystal-Black Premium Metallic"!? Ist ja anscheinend nicht mehr konfigurierbar... Maaaan, dann macht ihn halt Moon-White, Hauptsache, er kommt bald!

6. Christgurt

Christgurt

Fahrzeug:
    Skoda Superb Style Combi iV - produziert und im Transit -
    ist doch logisch, schau zum Himmel das Moon-white siehst du immer, aber the dark side of the Moon nicht, klar ist dann schwarz auch nicht lieferbar

Marco MK II gefällt das.
  7. pom

pom

Auto steht beim Händler, Dienstag kann ich Slll gegen Slll tauschen. Mal gespannt ob ich einen Unterschied merke.

AlbertT gefällt das.
  8. Marco MK II

Marco MK II

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    -
    Neid!

9. AlbertT

AlbertT

Wow, wen hast du bestochen?

10. Christgurt

Christgurt

Fahrzeug:
    Skoda Superb Style Combi iV - produziert und im Transit -
    Genau! Und wieviel hat die Bestechung gekostet

11. SRichter

SRichter

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline 1.5 TSI
    Du hast es gut. Ich habe meinen auch im Juli bestellt und der wird erst nächste Woche gebaut.

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt

12. katalog49

katalog49

Fahrzeug:
    MB C 300 T 245 PS BJ 2016
    Ich hatte gestern wieder ein Gespräch mit meinem Vekäufer. Stand war bisher (Bei ursprünglich unverbindlichem Liefertermin 12/2020), dass der TDI 2.0 4x4 PE in der zweiten Januar-Woche produziert werden soll. Nun hat sich das auf Februar/März verschoben.

Man hat mir angeboten den Vertrag aufzulösen. Ich habe mich nun entschieden, darauf zu verzichten, da mir für die Übergangszeit 20.1.2021 bis zum Zulassungstag ein kostenloser Ersatzwagen (Combi) zur Verfügung gestellt wird.

Alles höchst ärgerlich. Ich verstehe die Politik bei Skoda überhaupt nicht mehr.

13. Marco MK II

Marco MK II

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    -
    Ist bei mir aktuell auch so. Ich bekomme am 01.12. von Skoda ein Auto nach Hause geliefert. Da es Superb nur als Schalter gegeben hätte, wird es vermutlich "nur" ein Octavia-Combi.

Ich habe bisher noch gar keine Info über irgendein Produktionsdatum. Da stellt sich mir immer die Frage: Wissen andere Verkäufer wirklich mehr oder erzählen die den Kunden immer nur irgendwelche Geschichten?

Da Skoda die Kosten für den Ersatzwagen trägt, soll es jedoch dadurch angeblich zu spontanen Auslieferungen kommen. Na ja, wir werden sehen. Ob ich dieser Aussage des Verkäufers glauben kann, lassen wir jedoch dahin gestellt.

14. katalog49

katalog49

Fahrzeug:
    Ich habe ihn einmal gefragt, wie es möglich ist, dass ein Bekannter von mir, der im Juni ein fast ähnlich ausgestattetes Fahrzeug bereits geliefert bekommen hat. Er sagte, dass es vermutlich mit einem ganz bestimmten Teil einer Ausstattung zusammenhängt, dass im Moment nicht lieferbar ist.

Ich sagte ihm, dass man mir das doch mitteilen könnte, so dass ich ggf. einer Änderung zustimmen könnte, z. B. andere Felgen. Antwort: "Das teilt uns Skoda ja leider nicht mit, obwohl wir Händler sind."

Wir werden wahrscheinlich eher auf dem Mars landen, bevor Skoda seine Produktionsvorgaben öffentlich macht. Das würde wohl dazu führen, dass sich viele potentielle Kunden anderweitig orientieren. Eine derartige Unzuverlässigkeit ist schon einzigartig.

15. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Das Thema zieht sich ja wie ein roter Faden durch die Community für alle Modelle und das seit Jahren. Dafür verkauft Skoda offenbar reichlich Wagen, dass es a) überhaupt zu Lieferzeiten kommt, b) die Kunden bereit sind auf einen Wagen 6 Monate und länger zu warten und c) die Kunden den vorhandenen Skoda durch einen neuen Skoda ersetzen oder noch einen Zweit-Skoda bestellen.
    Und ja, wenn auch nur eine Schraube oder eine Dichtung nicht lieferbar ist wird der gesamte Wagen nach hinten geschoben. Dies führt bei der wohl angewandten Kontingentproduktion zu extremen Schwankungen in den Lieferzeiten. Im Gegensatz zu einer FIFO Fertigung ist leider der Bestellzeitpunkt nur bedingt mit dem Liefertermin verknüpft.

DialMforMarius und marcusTullius gefällt das.
  16. marcusTullius

marcusTullius

Fahrzeug:
    O3 vFL RS Combi TSI - bestellt: Superb 3 SL Combi TSI 190 PS (C6W3VJ4F)
    Keine Ahnung, ob das einzigartig ist - dazu fehlen mir entsprechende Erfahrungen bei anderen Marken. Skoda hat ja auch schon Branchenauszeichnungen für seine Logistik bekommen, bei denen man sich als Endkunde etwas verschaukelt fühlt.

Aus meiner Sicht ist es noch hinnehmbar, wenn man keine Zwischeninfo bekommt, wenn eine planmäßige Lieferung erfolgen kann. Solange ich in einem halbwegs überschaubaren Rahmen von bis zu 6 Monaten unterwegs bin, finde ich es zwar schade, dass ich keinen Zwischenstand bekomme, aber rege mich darüber nicht auf. Mit diesem Vorlauf bestelle ich meine Neuwagen in der Regel. Diesmal habe ich mit einem Jahr Vorlauf bestellt, also bin ich da noch entspannter.
    Wurde vorher bei Bestellung eine gewünschte Lieferzeit aber klar angegeben, müsste dem Kunden m.E. ganz genau mitgeteilt werden, warum sein konkretes Fahrzeug sich verspätet und wovon dies im Einzelnen abhängt. Dazu muss der Hersteller die Händler mit den nötigen Infos versorgen, was aber ja wohl gar nicht passiert. Ich glaube meinem Händler da auch, dass ihn das selbst extrem frustet.

Ich für meinen Teil akzeptiere das so lange, wie ich der Meinung bin, dass das eben der Preis ist, den man (an Nerven) für ein vergleichsweise günstigeres aber tolles Auto zahlt. Sofern Skoda weiter an der Preisschraube dreht und sich Passat usw. preislich nicht mehr unterscheiden, verfällt diese Abwägung für mich. Dann wird es wohl ein Auto vom Hof oder eine andere Marke. Das werde ich dann nach weiteren 3-4 Jahren wieder neu in die Waagschale werfen!

17. katalog49

katalog49

Fahrzeug:
    Das ist jetzt mein 7. Neufahrzeug in Folge. Volvo, BMW; AUDI und Mercedes (4). Kein einziges Mal gab es eine Abweichung von mehr als 3 Wochen zum unverbindlichen Liefertermin. Ich wurde wohl bisher sehr verwöhnt und deswegen ist meine Enttäuschung schon relativ groß. Natürlich bedaure ich inzwischen diese Bestellung, kann aber natürlich nicht mehr auf einen anderen Hersteller ausweichen. Bis Dezember oder Januar erhalte ich nun nirgends einen adäquaten Neuwagen. Im Juli wäre das kein Thema gewesen, wie ich im Bekanntenkreis (BMW und Mercedes) erleben durfte.

Thema: Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb lieferzeit

,
  2. skoda superb 2016 lieferzeit

,
  3. lieferzeit skoda superb

,
  4. skoda fabia combi lieferzeit,
  5. skoda app produktionswoche,
  6. Mechanische Werkst?tten Krummennaab loc:DE,
  7. produktionswoche skoda superb 3 combi,
  8. lieferzeit superb combi 2015,
  9. Lieferzeit skoda superb 2016,
  10. Mechanische Werkst?tten Laucha loc:DE,
  11. skoda produktionswoche,
  12. produktionswoche skoda superb s3,
  13. produktionswoche s3,
  14. lieferzeit superb,
  15. skoda superb lieferzeiten 2019,
  16. Mechanische Werkst?tten Lohr a. Main loc:DE,
  17. Mechanische Werkst?tten Sch?nwalde loc:DE,
  18. Mechanische Werkst?tten Baar loc:DE,
  19. Mechanische Werkst?tten Jahrsdorf loc:DE,
  20. Mechanische Werkst?tten Ple? loc:DE,
  21. Mechanische Werkst?tten Mittelnkirchen loc:DE,
  22. skoda octavia lieferzeit 2016,
  23. produktionswoche skoda s3,
  24. superb lieferzeit,
  25. skoda superb lieferzeiten
Die Seite wird geladen...

Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten: Ich eröffne mal den Thread in gewohnter Form, schon aus Eigeninteresse, weil die Ersten jetzt ihren iV bestellt haben und ich evtl. folgen werde....
  2. Produktionswoche/Lieferwoche

Produktionswoche/Lieferwoche: Hallo zusammen, bin hier ziemlich frisch trotzdem mal eine blöde Frage Hier wird immer nach der neu Bestellung von Produktionswoche bzw....
  3. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  4. SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit: Schreibt doch hier mal alle was bestellt, wann bestellt, Produnktionswoche, Liefertermin. Ist zwar sinnlos, aber trotzdem schreib ich: NICHT...
  5. Produktionswoche bei Skoda erfragen

Produktionswoche bei Skoda erfragen: Hallo Zusammen, für meinen bestellten EU-Import Fabia Combi bekomme ich in den nächsten Tagen meine Auftragsbestätigung vom händler. Dieser meint...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden