Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit

Diskutiere Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich melde mich auch aus dem Kreis der Wartenden ab. Zuletzt hatte ich noch darauf gewartet, dass mein Händler die Winterräder mit (Borbet V...

1. Multi

Multi

Ich melde mich auch aus dem Kreis der Wartenden ab.
    Zuletzt hatte ich noch darauf gewartet, dass mein Händler die Winterräder mit (Borbet V 17"-Felgen) geliefert bekommt.
    Am Freitag den 06.11. habe ich meinen Superb Combi Style 2.0 TSI dann endlich abgeholt. Laut Papieren war das Produktionsdatum der 07.10.2020, bestellt wurde er Anfang Juli 2020.
    Allen Anderen wünsche ich eine gute Wartezeit und viel Spaß mit euren Superbs.

lukecohn gefällt das.
  2. pom

pom

angeblich verzögert sich der produktionsstart des 2.0 tsi mit 206 kw. der würde erst im zweiten quartal 21 ausgeliefert werden. ich nehme jetzt doch noch den mit 200kw.
    soll dieses jahr noch zugelassen werden ...

3. #5983 InGENIEur, 17.11.2020
    InGENIEur

InGENIEur

Fahrzeug:
    BMW 320d GT (F34 LCI), BMW 116d (F20 LCI)
    Die Informationen hast Du von deinem :) ?

4. pom

pom

Jepp

5. AlbertT

AlbertT

Leider bis jetzt noch nichts neues.

6. #5986 InGENIEur, 17.11.2020
    InGENIEur

InGENIEur

Fahrzeug:
    Dito. Anfrage an Verkäufer ist raus. Aber den muss man mehrfach tritzen, bis man eine Antwort erhält...

7. AlbertT

AlbertT

Mein Verkäufer antwortet mir immer recht schnell, aber ich befürchte viel mehr als Nachschauen kann er auch nicht machen :-(

8. #5988 LamaAusYokohama, 18.11.2020
    LamaAusYokohama

LamaAusYokohama

Moin zusammen,
    ich reihe mich mal ein in die unendliche Schlange der Wartenden.

Bestellt habe ich über die Leasing(am 13.09.):
    Superb3 L&K 2.0TDI
    Columbus Business
    VC
    Standheizung
    Area View
    AHK schwenkbar
    Usw und sofort.

es kam nach gefühlten 10.000 Telefonaten endlich vor 2 Wochen mal eine AB ins Haus geflattert. Alles schick soweit... dann habe ich mal auf den Liefertermin geschaut und mir sind fast die glotzen ausm kopp gefallen. LT KW06/2021 (ham die ein Ei am wandern) was soll ich solange machen? Spazieren gehen oder mir die Falten ausm Sack ziehen???
    Naja nach einem Wutanfall dem leider unser Küchentisch zum Opfer fiel (gab gutes Brennholz ab) habe ich beim Freundlichen angerufen: „Tja mein bester was soll ich sagen das is die unverbindliche PW nicht der LT“ (seitdem is leider auch das Telefon hinüber)
    Also geht es spannend weiter...
    Heute kam die E-Mail vom freundlichen das es wohl beim l&k Probleme gibt weil die Sitze momentan nicht so bei kommen wie gewünscht und deswegen die ganze L&K-Reihe deshalb wohl massiv im Verzug ist. Aber er könne mir ja eine Kostenbeteiligung für einen Mietwagen anbieten. Selten so laut gelacht(oder habe ich geheult?) 20 Piepen wollen sie mir dazugeben.
    Was soll ich damit machen? Dafür bekommste ja noch mal n Fiat500 oder ein Kamel in die Garage....

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es denn nun weiter geht....

superb-fan gefällt das.
  9. #5989 katalog49, 18.11.2020
    katalog49

katalog49

Fahrzeug:
    MB C 300 T 245 PS BJ 2016
    Bei mir hat sich inzwischen (Premium Edition TDI 147 KW bestellt Anfang Juli, AB MItte Juli) ergeben, dass der Wagen in KW 2 2021 gebaut werden soll, nachdem es zwischenzeitlich April gewesen ist. Als unverbindlicher LIefertermin war urspünglich 12/2020 vereinbart.

Am 25.1. muss ich meinen C300T spätestens abgeben. Man will mich bis zur Lieferung mobil halten. Eine Nachfrage bezüglich eventueller Kosten blieb unbeantwortet. Also lasse ich mich einmal überraschen.

Gem. AB muss die Lieferung spätestens Ende Februar erfolgen. Ich habe denen mitgeteilt, dass in Kenntnis einer nicht pünktlichen Lieferung mir noch dieses Jahr einen Gebrauchtwagen holen würde. Kommt es also zum Rücktritt vom Vertrag, werde ich mir leider ein Gebrauchtfahrzeug kaufen müssen, die MwSt.-Differrenz aber als Schadenersatz geltend machen.

Ich gehe aber immer noch davon aus, dass ich das Fahrzeug zeitgerecht erhalte.

10. #5990 Marco MK II, 18.11.2020
    Marco MK II

Marco MK II

Fahrzeug:
    In Bestellung: Der vierte Skoda Superb Combi 2.0 4x4 TDI DSG volle Hütte :-)
    Kilometerstand:
    -
    "Meiner" reagiert mit einem genervten Stöhnen, wenn ich ihn mal anrufe. Ich bin bei uns im Unternehmen auch nicht "sein" Ansprechpartner. Da mich sein Übergangsvorschlag mit einem Übergangsauto jedoch betrifft, finde ich dieses Verhalten einfach nur eine Frechheit, wenn ich ihn wegen der praktischen Umsetzung kontaktiere (WO bekomme ich den Wagen? WIE läuft das Ganze ab, WAS muss unternommen werden, etc...)!
    Letzte Woche erzählte er meiner Kollegin, dass, wenn er an meiner Bestellung, die noch nicht im Produktionsplan drin ist, etwas geändert wird (es ging lediglich um die Schlafkopfstützen), würde mein Auto wieder ganz nach hinten rutschen, also als ob ich jetzt neu bestellen würde.
    Dies wird mein 5ter Skoda und mein 4ter Superb, aber noch nie hatte ich so einen Ansprechpartner!

11. AlbertT

AlbertT

Finde die Lieferzeit bei dir jetzt nicht sehr lange, entspricht dem was die letzten Monate von Skoda kommuniziert wurde.

12. #5992 marcusTullius, 19.11.2020
    marcusTullius

marcusTullius

Fahrzeug:
    O3 vFL RS Combi TSI - bestellt: Superb 3 SL Combi TSI 190 PS (C6W3VJ4F)
    Reißerische Sprüche in ein Skoda-Forum werfen, wie es aussieht...

So unterhaltsam dein Post für den Moment auch ist, schau doch bitte mal die Wartezeiten an, die viele hier gepostet haben. Das sind gern so 5 oder 6 Monate. Einige sind schneller dran, einige warten länger. Willkommen im Lieferzeiten-Lotto von Skoda!
    Ich habe z.B. im Juni bestellt, meine AB kam drei Tage später, meine Leasingbestätigung kam noch während ich im Autohaus saß mit unverbindlichem Liefertermin 12/2020. Aktuell (Stand vor 14 Tagen) hab ich noch nicht einmal eine Produktionswoche genannt bekommen. Also hab ich einmal im Monat Kontakt zum Verkäufer, bislang immer "nix neues".

Es ist intransparent, warum wer wie lange wartet. Es gibt Verschiebungen im Produktions- und Liefertermin, die dir keiner erklären kann. Leb damit oder bestell dir ein anderes Auto.

Gele73, DialMforMarius und Marco MK II gefällt das.
  13. blue30

blue30

Da habe ich ja noch einmal Glück gehabt, ich habe Mitte/Ende Juli einen Superb Scout bestellt. Dieser wurde in KW43 gebaut, hat dann jetzt noch einmal bis KW47 zum Händler gebraucht - jetzt freue ich mich auf Zulassung und Abholung nächste Woche.

PS: Anstatt 190 PS sind es scheinbar 200 PS geworden.

14. pom

pom

Mein freundlicher war so freundlich und sagte mir meiner wird Anfang nächster Woche produziert. Dauert dann ca. 2 Wochen bis er beim Händler ist dann noch ne Woche Aufbereitung/ Zulassung. -> Weihnachten kann kommen. Dank Allrad auch mal wieder mit Schnee ❄️

15. #5995 InGENIEur, 20.11.2020
    InGENIEur

InGENIEur

Fahrzeug:
    Habe von meinem Händler heute auch die Info erhalten, dass die Euro6d Umstellung für den 2.0 TSI mit 190 PS jetzt für den Januar 2021 geplant ist. Eine Einplanung für mein Fahrzeug gibt es wohl weiterhin nicht.

16. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Produktionsstopp für den kleinen 2.0 TSI (Bestellcode müsste 3V**RD sein) war doch für Ende November schon fix geplant. Somit alles was jetzt nicht produziert wurde kommt auch dieses Jahr nicht mehr. Angeblich ist der Wiederanlauf mit Euro 6d AP erst im 2Q/21 geplant. Ob sich der Termin durch Corona verändert hat entzieht sich meiner Kenntnis.

17. #5997 InGENIEur, 20.11.2020
    InGENIEur

InGENIEur

Fahrzeug:
    Die Info hatte ich auch noch. Seit heute habe ich diese Info. Angeblich ging das via Rumschreiben an die Händler.

18. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Ja, die interne Info wurde einmal im MJ21 Thread gepostet, daher habe ich es. Der :) sollte es damit seit Mitte des Jahres wissen. Vermutlich hat er auf eine Produktion bis November gesetzt und deshalb stillgehalten. Und der dir genannte Liefertermin würde auf eine Änderung bei Skoda deuten mit einem Wiederanlauf ab Januar anstatt 2. Quartal.

19. Zenith

Zenith

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 1,8 TSI
    Wann hattest du bestellt? Ich habe meinen L&K 190PS TSI im April über einen Vermittler bestellt mit Liefertermin Januar 21. Leider habe ich keinen direkten Draht zum Händler bzw. eine Auftragsnummer.
    Nach mehreren Anfragen von mir im Oktober mit dem Hinweis das mein bestellter 190 PSer ja im Januar gar nicht geliefert werden kann (Abgasnorm) hieß es auf einmal Verschiebung auf April. Hab mich dann mal mit Skoda Deutschland in Verbindung gesetzt, da wusste zuerst niemand was und nach 1 Woche bekam ich einen Rückruf das die Produktionsumstellung für Dezember geplant sei und man nicht wüsste warum der Händler dann auf April verschiebt. Ich soll doch nach konkreten Gründen fragen. Warte jetzt seit einer Woche auf Antwort vom Vermittler / Händler.
    Ich hab irgendwie den Eindruck das man mit aller Macht den Kunden im Dunklen lassen will damit er bloß nicht vom Vertrag zurück tritt. Wenn das so weiter geht werde ich mir wohl nen rechtlichen Beistand nehmen müssen.

20. #6000 InGENIEur, 20.11.2020
    InGENIEur

InGENIEur

Fahrzeug:
    Ja, aus dem Thread habe ich die Information auch noch. Hatte damals den :) schon gefragt, wie sich das nun verhalten würde und der hatte mich schon darauf vorbereitet, dass das ggfs. auch eng werden könnte. Danach habe ich fast nichts mehr gehört.
    Einen konkreten Liefertermin habe ich ja gar nicht. Nur die Meldung, dass es ein neues, internes Rundschreiben gäbe, in dem drin steht, dass die Produktionsumstellung im Januar 21 stattfinden soll:

Bestellt hatte ich Ende Juni diesen Jahres.

marcusTullius gefällt das.
Thema: Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb lieferzeit

,
  2. skoda superb 2016 lieferzeit

,
  3. lieferzeit skoda superb

,
  4. skoda fabia combi lieferzeit,
  5. skoda app produktionswoche,
  6. Mechanische Werkst?tten Krummennaab loc:DE,
  7. produktionswoche skoda superb 3 combi,
  8. lieferzeit superb combi 2015,
  9. Lieferzeit skoda superb 2016,
  10. Mechanische Werkst?tten Laucha loc:DE,
  11. skoda produktionswoche,
  12. produktionswoche skoda superb s3,
  13. produktionswoche s3,
  14. lieferzeit superb,
  15. skoda superb lieferzeiten 2019,
  16. Mechanische Werkst?tten Lohr a. Main loc:DE,
  17. Mechanische Werkst?tten Sch?nwalde loc:DE,
  18. Mechanische Werkst?tten Baar loc:DE,
  19. Mechanische Werkst?tten Jahrsdorf loc:DE,
  20. Mechanische Werkst?tten Ple? loc:DE,
  21. Mechanische Werkst?tten Mittelnkirchen loc:DE,
  22. skoda octavia lieferzeit 2016,
  23. produktionswoche skoda s3,
  24. superb lieferzeit,
  25. skoda superb lieferzeiten
Die Seite wird geladen...

Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten: Ich eröffne mal den Thread in gewohnter Form, schon aus Eigeninteresse, weil die Ersten jetzt ihren iV bestellt haben und ich evtl. folgen werde....
  2. Produktionswoche/Lieferwoche

Produktionswoche/Lieferwoche: Hallo zusammen, bin hier ziemlich frisch trotzdem mal eine blöde Frage Hier wird immer nach der neu Bestellung von Produktionswoche bzw....
  3. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  4. SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit: Schreibt doch hier mal alle was bestellt, wann bestellt, Produnktionswoche, Liefertermin. Ist zwar sinnlos, aber trotzdem schreib ich: NICHT...
  5. Produktionswoche bei Skoda erfragen

Produktionswoche bei Skoda erfragen: Hallo Zusammen, für meinen bestellten EU-Import Fabia Combi bekomme ich in den nächsten Tagen meine Auftragsbestätigung vom händler. Dieser meint...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden