Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit

Diskutiere Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ...zum SuperbCombi L&K zurückgekehrt. Ich habe das gleiche Problem mit meinem SIII! Bestellt. Im März 2020. Liefertermin unverbindlich 08.2020....

1. #5961 Marco MK II, 29.10.2020
    Marco MK II

Marco MK II

Fahrzeug:
    In Bestellung: Der vierte Skoda Superb Combi 2.0 4x4 TDI DSG volle Hütte :-)
    Kilometerstand:
    -
    Oh mann, das lässt ja vermuten, dass aktuell L&K nicht produziert wird/werden kann (egal ob Benziner oder Diesel). Unser Einkauf hat mir mitgeteilt, dass, sollte der Wagen dieses Jahr nicht mehr kommen, wir ab Januar Anspruch auf einen Mietwagen für 40,-€/Tag haben. Da ich seit Mitte September eh schon einen Mietwagen (Passat Variant) habe, wäre mir "mein" Superb schon lieber.

Hier gibt es doch Skoda-Insider: WAS ist denn momentan mit L&K?

2. #5962 katalog49, 29.10.2020
    katalog49

katalog49

Fahrzeug:
    MB C 300 T 245 PS BJ 2016
    Ich habe Anfang August meinen Superb Combi TDI Premium Edition (140/147 KW 4x4) mit unverbindlichem Liefertermin 12.2020 bestellt. Meine AB erhielt ich MItte 08.2020 mit unverbindlichem Liefertermin 12/20 01/21. Anfang Oktober habe ich noch einmal nachgefragt und da war alles unverändert. Nun habe ich heute noch einmal mit dem Händler gesprochen und erfahren, dass der Wagen für 04.2021 eingeplant ist. Diese Information ist dort wohl eine Holschuld.

Da ich meinen bisher geleasten MB C300T MItte Januar abgeben muss, ist das Entsetzen bei mir natürlich groß. MItte Februar hätte ich irgendwie geregelt bekommen, aber ein nun vermutlicher Liefertermin im Mai ist eine Katastrophe.Ich bin Privatkäufer, dieses Mal kein Leasing, und als Rentner mit dem Hobby Golfen brin ich zwingend auf ein Fahrzeug und einen Kombi angewiesen. Ja, auch im Winter wird Golf gespielt :D:D. Dass Dezember nicht unbedingt klappt, war mir schon klar, obwohl die MwSt.-Ersparnis aufgrund fehlender Vorsteuerabzugsberechtigung schon weh tut.

Es wäre mein erster Skoda gewesen. Da der Verkäufer im Urlaub ist, ich habe mir einem Vertreter gesprochen, werde ich nun am 5.11. mir Ersterem ein Gespräch über die Vertragsstornierung reden. Rechtlich gesehen sicherlich problematisch. Ist allerdings das Auto MItte März nicht bei mir und das wird es hier nach nicht, kann ich dann auf jeden Fall vom Vertrag zurücktreten. Das wird der Händler auch wissen und sich hoffentlich kulant zeigen. MIch zwei Monate ohne Fahrzeug sitzen lassen und dann aus rechtlichen Gründen die Stornierung akzeptieren zu müssen, wäre wohl wenig kundenfreundlich. Einen anderen Ausdruck erspare ich mir.

Sobald das geklärt ist, werde ich mich an einen anderen Hersteller wenden, allerdings wird es dann aus zeitlichen Gründen leider wohl ein neuer Gebrauchter.

3. marek78

marek78

Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 190PS TSI MJ2021
    Mein 12.19. bestellter combi L&K 2.0L TSI 190PS als EU Import steht beim Händler und wird von mir am 26.11. zugelassen und am 27.11. abgeholt.
    Freu mich schon auf die 650km Heimreise.

4. #5964 marcusTullius, 29.10.2020
    marcusTullius

marcusTullius

Fahrzeug:
    O3 vFL RS Combi TSI - bestellt: Superb 3 SL Combi TSI 190 PS (C6W3VJ4F)
    Das sei dir gegönnt, nach so langer Wartezeit. Allzeit knitterfreie Fahrt!

5. takhc69

takhc69

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    306.000
    Ich habe meinen L&K 2,0 TSI auch Mitte Juli bestellt. Unverbindlich war Produktion für KW 43 vorgesehen. Die Wochen verstreichen und er ist immer noch nicht eingeplant. ;(

Vielleicht liegt es nur an was ganz Banalem wie einem fehlendem L&K Logo! :D

6. MikeIV

MikeIV

Ich stelle meine gerne zur Verfügung, habe sie entfernt. ;)

takhc69 gefällt das.
  7. Juerge

Juerge

Bei mir ging es überraschend fix. Ende Juli / Anfang August bestellt als EU Import aus AT. Wagen steht seit Ende Oktober beim Händler in D zur Abholung bereit. Ambition 150PS TDI Handschalter ohne allzu viel Schnickschnack.

8. #5968 tribal-sunrise, 31.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2020
    tribal-sunrise

tribal-sunrise

Fahrzeug:
    Superb L&K 2.0
    Kilometerstand:
    5500
    Muss mich noch nachträglich aus dem Wartezimmer verabschieden. Habe seit ein paar Tagen auch endlich meinen Superb ‚in Händen‘ 8)

Bestellung war im Februar, durch Fuhrpark usw. war der Papierkram dann aber erst im März erledigt.
    Unverbindlich für Mitte Juni
    Auftragsbestätigung Juli
    Unverbindlich für Mitte Oktober
    Tatsächliche Einplanung und Produktion dann KW37
    Ankunft beim Händler KW40
    Zulassung KW43

@Marco MK II
    Da meine Bestellung zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie bei Dexxa war dürfte es zumindest bei ihm ‚einfach nur’ eine Kontingentproblematik sein. AlbertTs Bestellung ist mit gerade drei Monaten ja noch recht frisch ...

AlbertT gefällt das.
  9. Gryf1972

Gryf1972

Heute Morgen ein Anruf vom Verkäufer: Das Auto ist zur Zeit in Produktion, aber eine Prognose bezüglich des Liefertermins ist wegen des Lockdowns sowohl hier wie auch in Tschechien schwierig. Jedenfalls haben wir jetzt einen Termin nächste Woche für die Vorbereitung der Zulassung, weil er den Rest des Monats in Kurzarbeit ist und er es deshalb lieber zu früh als zu spät erledigen möchte.

Die Spannung steigt :)

AlbertT gefällt das.
  10. AlbertT

AlbertT

Eine Lieferung in 2020 wäre natürlich super wegen der Mwst., aber als wir uns entschieden haben ein neues Auto zu kaufen, haben wir damals mit 19% geplant.
    Kritisch wird es ende Februar weil dann läuft der TÜV vom alten aus.

Nachdem hier einige immer von der "Auftragsbestätigung" schreiben, sollte die von Skoda selbst kommen?
    Ich habe nur ein Dokument mit der "Verbindlichen Bestellung" in der 12/2020 als Termin steht (direkt bei der Bestellung bekommen) und einen Brief als "Auftragsbestätigung" vom Händler (drei Tage später per Post) mit nur zwei Sätzen, dass die Bestellung bestätigt wird.

Wir haben quasi die L&K Vollausstattung bestellt, also egal welches Teil fehlt wir sind dabei...

11. #5971 Marco MK II, 02.11.2020
    Marco MK II

Marco MK II

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    -
    Ist das auch ein L&K? Falls ja: TDI? 4x4? Dein Freundlicher will jetzt schon die Zulassung vorbereiten, obwohl das Auto gerade erst produziert wird?

Wann hast du bestellt? TDI? 4x4?

12. Gryf1972

Gryf1972

L&K, aber der "große" TSI, kein TDI. Und ja, er will zumindest jetzt schon einmal alle Unterlagen für die Zulassung "sammeln", weil er ab Mittwoch(?) in Kurzarbeit ist und es dann schwieriger wäre, einen Termin dafür zu finden.

13. #5973 Marco MK II, 02.11.2020
    Marco MK II

Marco MK II

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    -
    Ooooh, das macht mir dennoch Hoffnung!

14. AlbertT

AlbertT

Ende Juli einen Superb Combi L&K 2.0 TSI

15. #5975 Alfred_ML, 02.11.2020
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007. Superb iV bestellt
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei AH Glinicke EF, gewartet bis 2015 AH Liebe EIL
    Kilometerstand:
    263000
    [QUOTE="AlbertT, post: 2082378, member: 124111"Nachdem hier einige immer von der "Auftragsbestätigung" schreiben, sollte die von Skoda selbst kommen?[/QUOTE]
    Das würde mich auch interessieren. Vom Händler gibts ja nur nicht belastbare Allgemeinplätze in dessen Auftragsbestätigung. Nach der befinde ich mich bereits im Zeitraum des unverbindlichen Liefertermins ;). Auf Nachfrage beim Händler zum Bestellstatus und den durch Skoda bestätigeten Ausstattungscodes meines 07/20 bestellten S3 iv kam bisher nur "noch keine Information".

16. #5976 Marco MK II, 04.11.2020
    Marco MK II

Marco MK II

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    -
    L_u_K (1).jpg L_u_K (2).jpg L_u_K (3).jpg
    Ich habe heute mal inkognito bei dem Händler vorbei geguckt, wo wir bestellt haben. Ich wollte mal ein 21er Modell sehen. "Ham wa nich!", hieß es. Als ich schon wieder ins Auto gestiegen war, wurde dieses Auto (vom Aufbereiter?) vorgefahren. Sieht ja fast aus wie der, auf den ich warte. Anscheinend werden doch hin und wieder L&K gefertigt. Hat sogar Pirellis drauf! Naaaa, WER ist der Glückliche?

17. #5977 schusmile, 05.11.2020
    schusmile

schusmile

Heute mal wieder unseren Händler angeschrieben und die Info bekommen, dass unser Superb "vermutlich in KW 51/2020" in "Deutschland ankommt".
    Das ist natürlich eine komische Info wenn ich nach der FIN und dem Produktionsdatum frage, aber ich will da auch nicht weiter stänkern, da mein Ansprechpartner eigentlich unser Fuhrpark-Management ist. Die melden sich aber erst, wenn es um die Logistik geht wie das Auto zu mir kommt.

Also plane ich das Fahrzeug mal für das 1.Quartal in 2021 ein :thumbsup: (Anmelden in Berlin, Winterreifen organisieren und aufziehen, Logistik planen für die Übergabe bei mir)

(Den ähnlichen Text gibt es auch im Thread Skoda Octavia IV Forum - Bestell-Thread)

18. Marius12

Marius12

Superb 3FL 2.0TDI 4x4 (200hp) L&K topped up with extras. Combi.
    Ordered: 09/21/20
    Production week: 45

Talked with the dealer today, car is being built as we speed, will be sent to Bremerhaven next week, and shipped to Norway within 2 weeks.
    I was promised delivery second week in december.

I'm based in Norway.

19. #5979 Marco MK II, 07.11.2020
    Marco MK II

Marco MK II

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    -
    WHAT? You are kidding me/us!? So fast? I ordered similar car in May and nobody knows, when it will be build! Please give me a feedback, if it's true...
    BR to Norway!

20. Marius12

Marius12

No kidding or joking :)
    Talked with dealer yesterday, he confirmed the car was under production! :)
    I will keep you guys updated.
    He told me to call back in end of week 47 to check where it was then :)

Thema: Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb lieferzeit

,
  2. skoda superb 2016 lieferzeit

,
  3. lieferzeit skoda superb

,
  4. skoda fabia combi lieferzeit,
  5. skoda app produktionswoche,
  6. Mechanische Werkst?tten Krummennaab loc:DE,
  7. produktionswoche skoda superb 3 combi,
  8. lieferzeit superb combi 2015,
  9. Lieferzeit skoda superb 2016,
  10. Mechanische Werkst?tten Laucha loc:DE,
  11. skoda produktionswoche,
  12. produktionswoche skoda superb s3,
  13. produktionswoche s3,
  14. lieferzeit superb,
  15. skoda superb lieferzeiten 2019,
  16. Mechanische Werkst?tten Lohr a. Main loc:DE,
  17. Mechanische Werkst?tten Sch?nwalde loc:DE,
  18. Mechanische Werkst?tten Baar loc:DE,
  19. Mechanische Werkst?tten Jahrsdorf loc:DE,
  20. Mechanische Werkst?tten Ple? loc:DE,
  21. Mechanische Werkst?tten Mittelnkirchen loc:DE,
  22. skoda octavia lieferzeit 2016,
  23. produktionswoche skoda s3,
  24. superb lieferzeit,
  25. skoda superb lieferzeiten
Die Seite wird geladen...

Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten: Ich eröffne mal den Thread in gewohnter Form, schon aus Eigeninteresse, weil die Ersten jetzt ihren iV bestellt haben und ich evtl. folgen werde....
  2. Produktionswoche/Lieferwoche

Produktionswoche/Lieferwoche: Hallo zusammen, bin hier ziemlich frisch trotzdem mal eine blöde Frage Hier wird immer nach der neu Bestellung von Produktionswoche bzw....
  3. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  4. SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit: Schreibt doch hier mal alle was bestellt, wann bestellt, Produnktionswoche, Liefertermin. Ist zwar sinnlos, aber trotzdem schreib ich: NICHT...
  5. Produktionswoche bei Skoda erfragen

Produktionswoche bei Skoda erfragen: Hallo Zusammen, für meinen bestellten EU-Import Fabia Combi bekomme ich in den nächsten Tagen meine Auftragsbestätigung vom händler. Dieser meint...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden