Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit

Diskutiere Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; 1. Im Forum die Zeit vertreiben 2. Laut Profil Bild hast du ja schon das VFL. Mit dem kannst du doch auch noch schick durch die Gegend rollen...

1. Zenith

Zenith

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 1,8 TSI
    Meiner ist aber nach einem Unfall mehr oder weniger Schrott..;(

2. #5862 Junior.Deck3, 06.06.2020
    Junior.Deck3

Junior.Deck3

Guten Morgen,

SL, 200 KW, Deep black metallic mit diversem aber nicht allem Schnickischnack bestellt in 01/2020. Info vom freundlichen war, dass er KW 23 gebaut wird. Gestern habe ich den Anruf bekommen, dass er bei denen aufm Hof steht. Termin zum Anmelden in SU allerdings erst in KW 26 frei. Ich hoffe das ist ein kleiner Hoffnungsschimmer für alle die noch warten ...

Sportlra gefällt das.
  3. #5863 tribal-sunrise, 06.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2020
    tribal-sunrise

tribal-sunrise

Fahrzeug:
    Superb (bestellt ;-))
    Kilometerstand:
    0

Du hast wenigstens einen voraussichtlichen Liefertermin auf den Du Dich freuen kannst. Wenn alles langsam wieder schneller wird ist ja sogar zu vermuten dass der eher noch vorgezogen wird. Ich habe im Februar/März meinen Superb bestellt und habe noch nicht einmal einen unverbindlichen Termin. Zumal mein aktueller Untersatz jetzt eigentlich zur Rückgabe fällig ist und nun vermutlich der Vertrag verlängert werden muss. Und eigentlich hatte ich 0,0 Lust darauf den Wagen auch nur einen Tag länger zu fahren als nötig (da Unfallfahrzeug das seitdem ständig Ärger macht).

4. Zenith

Zenith

Fahrzeug:
    Mir gehts genauso. Meiner wäre ein Totalschaden gewesen, aber das Gutachten war sehr „gutmütig“ erstellt und das Fzg wurde nochmal repariert. Ich habe jetzt ein Folgegutachten erstellen lassen wo raus kam das der Unfallschaden eigentlich viel höher war und bei der Instandsetzung massiv geschlampt wurde.
    Die Träger wurden nicht korrekt gerichtet (Beifahrerseite um 0,5cm verzogen) und mehrere Anstoßpunkte wurden nicht lackiert. Mein Columbusnavi funktioniert auch nicht mehr richtig.

5. marek78

marek78

Naja da schaut es bei mir besser aus.
    Letzte Information das er in der 26KW gebaut wird, dann dürfte er im Juli beim Händler sein aber auf grund der Problemme bei der Zulassungstelle in Berlin rechne ich nicht mehr damit das ich ihn vor meinem Urlaub am 29.7. abholen kann (bestellt 12.2019.)
    Das einzigen gute ist das ich jetzt nochmal 3% sparen kann wegen der Mwst.

6. #5866 tribal-sunrise, 06.06.2020
    tribal-sunrise

tribal-sunrise

Fahrzeug:
    Superb (bestellt ;-))
    Kilometerstand:
    0
    Hatten wir denselben Gutachter und dieselbe Werkstatt? ?(8| sehr ähnlich wie bei mir. Jede schlampig reparierte Dinge, Probleme mit dem Kabelbaum die erst später erkannt wurden etc. Vermutlich kam das Ausmaß das Schadens erst später hervor und dann wurde von der Werkstatt geschlampt damit sie den Preis halten können. Hätte man das vorher gewusst wäre die Karre vermutlich auch als Totalschaden eingestuft worden. Eigentlich wäre er jetzt im Juni/Juli weggegangen aber mal sehen was unser Fuhrpark nun macht zwecks Corona. Da ich vermutlich nicht der einzige bin bei dem sich die Lieferung verzögert werden sie der Einfachheit halber wahrscheinlich alle betroffenen Verträge ein halbes Jahr verlängern. Vllt habe ich auch ‚Glück’ und die Leasing macht es nicht dann müssten sie mir etwas anderes adäquates aus dem Pool geben ...

7. Scouty88

Scouty88

Fahrzeug:
    Superb III FL Combi - Scout - TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    3500
    @Zenith Das tut mir Leid für dich...und echt blöd von Gutachter bzw. der Werkstatt. Die hätten es doch entsprechend melden müssen bei der Reperatur wenn das Gutachten daneben ist. Ist doch schließlich niemandem geholfen mit so einer verfrickelten Karre.

8. Zenith

Zenith

Fahrzeug:
    Das klingt in der Tat genau so wie bei mir. :D

Wahrscheinlich geht das alles jetzt eh vor Gericht da sich die gegnerische Versicherung ebenfalls weigert den vollen Nutzungsausfall für 2 Monate zu zahlen.

9. #5869 tribal-sunrise, 07.06.2020
    tribal-sunrise

tribal-sunrise

Fahrzeug:
    Superb (bestellt ;-))
    Kilometerstand:
    0
    Ok, zumindest da kann ich mich nicht beklagen. Ich hatte fast zwei Monate einen Mietwagen (sogar eine Fahrzeugklasse größer wie meiner :D) weil die Reparatur sich noch dazu ewig hingezogen hat (angeblich wegen fehlender Ersatzteile). Hat alles die gegnerische Versicherung bezahlt. Schuldfrage war zum Glück eindeutig.

Um mal noch ontopic etwas zum Thema Lieferzeit zu sagen: habe nun nochmal explizit angefragt beim Händler ab wann er mir denn wenigstens eine ‚Hausnummer’ nennen kann. Ist ja ein wichtiger Punkt wegen der Thematik Modelljahrwechsel. Wenn mein Fahrzeug nach dem Stichtag produziert wird (wovon ich aktuell mal ausgehe) dann muss ja klar sein bis wann wir spätestens die Bestellung anpassen müssen bzgl. der geänderten Features MJ21.

10. ralalla

ralalla

Warum Bestellung anpassen ?
    Da kann man nichts anpassen. Der Wechsel wird doch einfach vollzogen ?
    Oder was meinst du mit ändern ?

11. Zenith

Zenith

Fahrzeug:
    Schuldfrage ist bei mir auch eindeutig..
    Alles irgendwie sehr unseriös. Zumindest weiß ich wo ich mein Auto nicht versichere. :thumbdown:

Ich hab ja auch noch etwas Hoffnung das der neue eher kommt.

12. #5872 tribal-sunrise, 08.06.2020
    tribal-sunrise

tribal-sunrise

Fahrzeug:
    Superb (bestellt ;-))
    Kilometerstand:
    0
    Um die neuen Features zu bekommen? Natürlich sollte das gehen. Wurde hier im Forum an vielen Stellen bereits angesprochen. Solange das Fahrzeug nicht eingeplant ist sollten Änderungen möglich sein. Das ist zumindest mein Stand der Dinge.

13. ralalla

ralalla

OK so lange es nicht eingeplant ist kann ich mir vorstellen das man noch Änderungen vornehmen kann.
    Aber werden die Änderungen nicht automatisch einfließen ?

Wenn jemand ein Fahrzeug jetzt bestellt wird das ja nicht mehr vor der 29. oder 30. KW gebaut.
    Wenn dann als Standard z. B. immer ein "anderer" Sitz verbaut würde, dann würde doch nicht in den Fahrzeugen die vorher noch bestellt wurden der "alte" Sitz verbaut ?
    Oder werden alle vor dem Wechsel bestellten noch produziert und dann erst die für MJ21 gebaut ?

Meiner (aber iV) ist momentan noch für 29.KW eingeplant, mal sehen ob es dabei bleibt und ob der Wechsel des MJ wirklich in der 30.KW durchgeführt wird.

14. Tjundar

Tjundar

Dann reihe ich mir hier auch mal mit ein. Kaufvertrag über einen 2,0 TSI L&K mit etlichem Schnick & Schnack vom 12.02.2020. Unverbindlicher Liefertermin laut Vertrag soll 09/2020 werden. Bin mal gespannt ob und wie sich die Corona Verzögerung auswirkt.

Kann man die Änderungen des MJ2021 eigentlich schon irgendwo einsehen ?

15. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    127000
    Wenn Ausstattungsmerkmale hinzu kommen, die es vorher nicht gab und die nicht zu einem Paket gehören, das man mit bestellt hat oder die nicht ein Feature ersetzen, das man bestellt hat, bekommt man diese auch nicht automatisch mit dem Modelljahreswechsel.

16. ralalla

ralalla

Genau so verhält es sich aber ja dann wohl auch mit Dingen die wegfallen ?
    Angenommen das Fahrzeug hatte z. B. heizbare Rücksitze die es nun in der Ausstattung nicht mehr gäbe. Da man das so bestellt hat bekommt man das aber noch ?

Wenn man seine Bestellung ändert dann ändert das ja auch wieder den Preis und ggf. die Leasingrate, da mit wäre ich dann schon mal raus. Firmenleasing, wenn da was geändert werden soll dauert das bei uns ewig, dann würde das nie was mit nem Neuen.

17. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Wenn eine Ausstattung wie Sitzheizung hinten weg fällt, würde ich auf jeden Fall eine Info, bestenfalls aber auch ein Anpassungsangebot erwarten.
    Solche "großen" Dinge fallen aber i.d.R. nicht weg.
    Ich habe es mal beim Golf III erlebt, dass eine Farbe nach einer Bestellung durch Modelljahreswechsel weg fiel. Damals wurde automatisch ein anderer Blauton genommen. Eine Info gab es leider nicht. Das war bei der Abholung dann schon ein kleiner "Schock". Aber zum Glück gefiel auch der deutlich dunklere Blauton.

18. Zenith

Zenith

Fahrzeug:
    Mach mir keine Angst. Ich hab meinen in Plum Blau bestellt. ;(
    Gibt es eigentlich irgendwo offizielle Infos zum Modelljahrwechsel oder ist das immer nur Buschfunk?

19. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Es gibt Aussagen von Usern, die nähere Infos dazu haben, die aus offenbar in der Vergangenheit verlässlichen Quellen stammen. Zu Änderungen bei Farben hat man bisher nichts gelesen. Das mit dem Golf war nur ein Beispiel, kam aber bereits öfter vor.

20. #5880 tribal-sunrise, 08.06.2020
    tribal-sunrise

tribal-sunrise

Fahrzeug:
    Superb (bestellt ;-))
    Kilometerstand:
    0
    Wie Jopi ja auch schon schrieb natürlich nicht für zusätzliche Features. Es soll beispielsweise dann Area View, der USB Anschluss am Rückspiegel usw. hinzukommen. Alles was standardmäßig zu MIB3 gehört wird natürlich ohnehin verbaut sein. Alles was aufpreispflichtig ist nicht. Wenn ich wirklich bis Ende des Jahre oder gar 21 warten müsste dann will ich aber natürlich auch von den neuen Features profitieren und diese dazu bestellen ...

Thema: Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb lieferzeit

,
  2. skoda superb 2016 lieferzeit

,
  3. skoda fabia combi lieferzeit

,
  4. lieferzeit skoda superb,
  5. skoda app produktionswoche,
  6. Mechanische Werkst?tten Krummennaab loc:DE,
  7. produktionswoche skoda superb 3 combi,
  8. lieferzeit superb combi 2015,
  9. Lieferzeit skoda superb 2016,
  10. Mechanische Werkst?tten Laucha loc:DE,
  11. skoda produktionswoche,
  12. produktionswoche skoda superb s3,
  13. produktionswoche s3,
  14. skoda superb lieferzeiten 2019,
  15. Mechanische Werkst?tten Lohr a. Main loc:DE,
  16. Mechanische Werkst?tten Sch?nwalde loc:DE,
  17. Mechanische Werkst?tten Baar loc:DE,
  18. Mechanische Werkst?tten Jahrsdorf loc:DE,
  19. Mechanische Werkst?tten Ple? loc:DE,
  20. Mechanische Werkst?tten Mittelnkirchen loc:DE,
  21. skoda octavia lieferzeit 2016,
  22. produktionswoche skoda s3,
  23. lieferzeit superb,
  24. skoda octavia lieferzeiten 2019,
  25. skoda superb combi lieferzeit
Die Seite wird geladen...

Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten: Ich eröffne mal den Thread in gewohnter Form, schon aus Eigeninteresse, weil die Ersten jetzt ihren iV bestellt haben und ich evtl. folgen werde....
  2. Produktionswoche/Lieferwoche

Produktionswoche/Lieferwoche: Hallo zusammen, bin hier ziemlich frisch trotzdem mal eine blöde Frage Hier wird immer nach der neu Bestellung von Produktionswoche bzw....
  3. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  4. SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit: Schreibt doch hier mal alle was bestellt, wann bestellt, Produnktionswoche, Liefertermin. Ist zwar sinnlos, aber trotzdem schreib ich: NICHT...
  5. Produktionswoche bei Skoda erfragen

Produktionswoche bei Skoda erfragen: Hallo Zusammen, für meinen bestellten EU-Import Fabia Combi bekomme ich in den nächsten Tagen meine Auftragsbestätigung vom händler. Dieser meint...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden