Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit

Diskutiere Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In einem anderen Thread ist von KW32 die Rede. Bei VW erscheint im Konfigurator ein Hinweis, dass die Abgasnorm ab September umgestellt wird.

1. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    126000
    In einem anderen Thread ist von KW32 die Rede.
    Bei VW erscheint im Konfigurator ein Hinweis, dass die Abgasnorm ab September umgestellt wird.

2. #5822 Christoph2301, 23.05.2020
    Christoph2301

Christoph2301

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4
    Kilometerstand:
    0
    Hallo liebe Community,

ich hatte heute, am 22.05.2020, die offizielle Auftragsbestätigung vom Händler im Briefkasten. Das Schreiben ist vom 19.05..
    Bestellt hatte ich bereits am 27.04.2020.

Nun freue ich mich auf meinen neuen Superb Sportline Combi 2.0 TSI 4x4 mit nahezu Vollausstattung. Lediglich bei der Standheizung und beim Alcantara Dachhimmel habe ich das Kreuzchen weggelassen.
    Ich hoffe ich muss nicht allzu elendig lang warten auf dieses hübsche Automobil. Unverb. Liefertermin ist mit August/September 2020 angegeben.

Viele Grüße

tribal-sunrise gefällt das.
  3. Dopfi

Dopfi

Hey Leute,

bei mir ist der Liefertermin am Dienstag 26.05.2020 bestellt habe ich meinen Superb Sportline Combi 4x4 TDI DSG 190 PS in Dragonskin Gold
    am 25.11.2020.

4. ralalla

ralalla

Vermute mal du meinst bestellt im Jahr 2019 ?
    Im iV Thread wird von Lieferzeiten von bis zu 14 Monaten geschrieben.

5. Dopfi

Dopfi

Ja stimmt ich meine natürlich 11/2019.

6. DjMaec

DjMaec

Hallo zusammen,

mein lang ersehnter NEUER ist heute an mich übergeben worden.
    Der erste Eindruck: sehr wertig und extrem ruhig!!
    Wenn die Bilder fertig sind stelle ich sie natürlich rein.
    Jetzt werden auf der AB Erfahrungen gesammelt und ich berichte dann wieder

7. Mick79

Mick79

Habe heute Nachricht vom Freundlichen bekommen. Corona hat mir nun eine 10 wöchige Verspätung verschafft. In KW 25 ist er nun für die Produktion eingeplant und die Übergabe wird vermutlich dann in KW 27 stattfinden. 7 Monate für einen "normalen" Wagen finde ich ehrlich gesagt schon eine Ansage.

8. xs650

xs650

Fahrzeug:
    S3 Style Kombi 140KW DSG schwarz
    Kilometerstand:
    890 Km
    Stimmt, ist im Innenraum jetzt leiser als der Vorgänger S3.

9. deliberabundus

deliberabundus

Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 04/2017
    Kilometerstand:
    140.000 (05/2020)
    Hallo Zusammen,

habe gestern vom Händler gesagt bekommen, dass meiner (vorläufige Planung) von KW22 auf KW28 gerutscht sei und vermutlich KW30 geliefert und zugelassen wird. Ob das eine "Vermutung" oder eine "Tatsache" ist, kann ich nicht einschätzen. Ich denke eher ersteres. Was mich extrem stutzig gemacht hat, war seine Aussage, dass bei VW die Bänder gerade mal mit 15% der Kapazität laufen würden.

Die Frage dabei ist, ob das für "alle" gilt. Dann wäre es nicht so dramatisch, denn weltweit stehen einige Werke ja noch komplett still. Gilt es jedoch für die Bänder, die wieder laufen und ist dies rein auf Verzögerungen durch Hygienevorschriften zurückzuführen, dann glaube ich, dass wir noch etwas auf unsere Superbs warten können ;)
    (Achtung: Das ist natürlich reine Spekulation!)

@Mick79
    Für wann war Dein Superb ursprünglich eingeplant?

10. marek78

marek78

Meiner war auch auf KW 21 geplant und ist jetzt auf KW 26

11. hoffhouse

hoffhouse

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Sportline
    @marek78 Wann hast du bestellt?

12. #5832 marek78, 27.05.2020 um 16:50 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2020 um 17:45 Uhr
    marek78

marek78

Anfang Dezember.
    Ist aber ein EU Reimport

13. HaxiLeaks

HaxiLeaks

Hallo zusammen,

mich möchte mich auch einreihen. Mein Superb Kombi wurde Ende Januar bestellt. Liefertermin war 2te Hälfte Mai und ist auf 2te Hälfte Juni verschoben worden.

Bis auf Standheizung, Kessy, getönte Scheiben, Spurhalteassistent, Rückfahrkamera und Komfortöffnung für die Heckklappe sowie Technik Paket ist nichts wildes am Auto dran.

Beste Grüße

14. Mick79

Mick79

Meiner war in der "vorläufigen Planung" erst für KW 10, dann 13, dann 16 und vor Corona dann für KW 15 vorgesehen. Das waren aber nie verbindliche Zusagen. Ich finde es halt nur schon recht lang. Zur Auswahl stand im letzten Jahr auch nen 3er und den hätte ich, wie auch ne C-Klasse laut Händler in gut 8 Wochen gehabt.

15. DjMaec

DjMaec

Aus meiner kurzen Erfahrung mit dem guten Stück, heute mal eben 600km draufgefahren, ist es alleine räumlich gesehen kein Vergleich zum 3er oder C-Klasse.
    Landstraße und AB. Einfach nur super!! Er gleitet sehr gelassen dahin und ist sowas von ruhig.
    Habe beide auch schon übergangsweise fahren "müssen". Ein klares Muß, wenn man im FL Superb sitzt.
    Gigantische Ausmaße.
    Meine Töchter, beide knapp 1,80m lang, sagte beim ersten Sitzen hinten zu mir, stell doch mal endlich den Sitz für Dich ein. Wir haben hier so viel Platz.
    Vorher Passat war schon groß, aber Superb FL ........:thumbup:
    Versuch das mal im 3er oder C-Klasse. Fand beide vom Raumgefühl her total eng. Hintere Bank oder Kofferraum fast NICHT vorhanden.
    Aber über Geschmack oder Vorlieben kann und darf man nicht streiten.
    Für mch hat sich das Warten, 7 Monate seit Bestellung, definitv gelohnt.

16. Mick79

Mick79

Ich wollte mit meiner Aussage nicht die Fahrzeuge in Bezug auf Platzangebot, Qualität oder ähnliches vergleichen. Das hatte ich schon zu genüge vor meiner ersten Entscheidung für einen Skoda getan. Ich empfinde die Lieferzeit als recht lang, auch vom VAG Konzern kenne ich saß nicht. Ich hab nie mehr als drei Monate warten müssen. Hoffentlich kann ich in 4-5 Wochen auch endlich mit in die Lobeshymnen für den Superb mit einstimmen. Wenn der :D mir die drei Model Autos für die Kinder noch so mitgibt wird es bestimmt was 8)

17. Mike - SL

Mike - SL

Fahrzeug:
    SIII Kombi SL 190TDI in Bestellung
    Nun.... der Superb ist gefragt und das nicht ohne Grund. Jetzt noch die Corona bedingten Verlängerungen. Dann dauert es eben.

ich bin da Kummer gewohnt - mein GLC war im Oktober bestellt und kam im August des Folgejahres.
    Da läge man mit 7Monaten beim Superb gut in der Zeit

18. PaulderPON

PaulderPON

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V 2.0 TDI 140 KW L&K (MJ18)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    80300
    Unter diesen Bedingungen, denke ich das man keine 'normelen' Lieferzeiten rewarten kann, egal bei welchem Automobilhersteller.
    Ob sich das irgendwann mal wieder einstellt, wie vor Corona ist in meinen Augen noch unklar.

19. Möppel 34

Möppel 34

Hallo zusammen,
    Bin neu hier und wollte mich auch mal zu Wort melden.
    War früher ein treuer VW Passat Kunde.
    Ein neuer Firmenwagen ist fällig und wollte endlich mal mir etwas neues zulegen. Mich hat die Probefahrt eines Skoda Superb Style völlig überzeugt. Laufruhiger meiner Meinung nach und der Geräuschpegel ist mehr als beachtlich leise.
    Da meine Chef ein wenig geschlafen hat, konnte ich mir meinen Anfang Februar zusammenstellen und er wurde am 10.02 bestellt. Am 22.02 kam die AB mit einem unverbindlichen Liefertermin für Mitte Juni. Naja nun kam Corona dazwischen und ein neuer unverb. Liefertermin kam gestern ins Haus ( 09/20 ). Fahre momentan Leihwagen über Enterprise und bin mehr als unzufrieden in Sachen Zuverlässigkeit und auch der Fahrzeuggestaltung.

Bestellt wurde übrigens ein Skoda Superb Style TDI 150 PS, Kessy, Automatik, Rückfahrkamera, ACC, Ledersitze und noch mehr Extras.

Nun heisst es leider warten aber Dank Corona können wir Außendienstler momentan leider wenig rausfahren da keine Kundentermine erwünscht sind.

20. Marco MK II

Marco MK II

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    140.000
    Update: Warum auch immer, wurde mein Auto erst gestern bestellt und soll im November kommen. Jetzt habe ich zumindest Gewissheit, dass ich definitiv das Neuste vom Neuen (was auch immer das bedeuten mag) bekommen werde... Folgen der Trödelei: Der A6-TDI-Competition muss 2 Monate verlängert werden (Gesamtlaufleistung längst überschritten, jeder mehr-km 9 Cent...), Skoda hat bereits die Preise erhöht. UNd ich hatte gehofft, dass ich zu den Herbstferien endlich wieder ein geräumiges Auto habe...

Thema: Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb lieferzeit

,
  2. skoda superb 2016 lieferzeit

,
  3. skoda fabia combi lieferzeit

,
  4. lieferzeit skoda superb,
  5. skoda app produktionswoche,
  6. Mechanische Werkst?tten Krummennaab loc:DE,
  7. produktionswoche skoda superb 3 combi,
  8. lieferzeit superb combi 2015,
  9. Lieferzeit skoda superb 2016,
  10. Mechanische Werkst?tten Laucha loc:DE,
  11. skoda produktionswoche,
  12. produktionswoche skoda superb s3,
  13. produktionswoche s3,
  14. skoda superb lieferzeiten 2019,
  15. Mechanische Werkst?tten Lohr a. Main loc:DE,
  16. Mechanische Werkst?tten Sch?nwalde loc:DE,
  17. Mechanische Werkst?tten Baar loc:DE,
  18. Mechanische Werkst?tten Jahrsdorf loc:DE,
  19. Mechanische Werkst?tten Ple? loc:DE,
  20. Mechanische Werkst?tten Mittelnkirchen loc:DE,
  21. skoda octavia lieferzeit 2016,
  22. produktionswoche skoda s3,
  23. lieferzeit superb,
  24. skoda octavia lieferzeiten 2019,
  25. skoda superb combi lieferzeit
Die Seite wird geladen...

Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten: Ich eröffne mal den Thread in gewohnter Form, schon aus Eigeninteresse, weil die Ersten jetzt ihren iV bestellt haben und ich evtl. folgen werde....
  2. Produktionswoche/Lieferwoche

Produktionswoche/Lieferwoche: Hallo zusammen, bin hier ziemlich frisch trotzdem mal eine blöde Frage Hier wird immer nach der neu Bestellung von Produktionswoche bzw....
  3. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  4. SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit: Schreibt doch hier mal alle was bestellt, wann bestellt, Produnktionswoche, Liefertermin. Ist zwar sinnlos, aber trotzdem schreib ich: NICHT...
  5. Produktionswoche bei Skoda erfragen

Produktionswoche bei Skoda erfragen: Hallo Zusammen, für meinen bestellten EU-Import Fabia Combi bekomme ich in den nächsten Tagen meine Auftragsbestätigung vom händler. Dieser meint...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden