Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit

Diskutiere Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Yeah, soeben Anruf vom Flottenmanagement bekommen. Fahrzeug ist in 2-3 Wochen da. Wird also wohl doch in KW46 gebaut oder wurde vielleicht schon...

1. lachjo

lachjo

Yeah, soeben Anruf vom Flottenmanagement bekommen. Fahrzeug ist in 2-3 Wochen da. Wird also wohl doch in KW46 gebaut oder wurde vielleicht schon gebaut.
    8 Monate hat es dann gedauert.

2. #5582 Speedster84, 06.11.2019
    Speedster84

Speedster84

Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 2.0 TSI
    Manchmal ist das mit den Lieferzeiten wirklich SEHR KOMISCH!!!

Habe meinen Superb Combi 2.0 140kw SportLine Ende September bestellt. Bestätigung kam am 02.10.2019 von Skoda. Eigentlich habe ich den Schlitten auf 01.06.2020 bestellt, da das alte Leasing dort ausläuft.

Heute ruft mich mein Händler an und sagt: Glückwunsch, ihr Auto steht in 2 Wochen bei uns auf dem Hof. Das entspricht einer Lieferzeit von 6-7 WOCHEN!

Ihr hättet mein Gesicht sehen sollen :wacko:. Jetzt steht der Karren noch ein halbes Jahr bei dem auf dem Hof und ich hatte mir noch Hoffnungen gemacht, dass bis dahin evtl. das neue Infotainment mit kabellosem Carplay bekomme :cursing:!

3. Lazzzy

Lazzzy

Wann soll das kommen ? Gibt es da iwo mehr Infos zu ?

4. #5584 Speedster84, 06.11.2019
    Speedster84

Speedster84

Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 2.0 TSI
    Nichts konkretes. aber der Passat hat es schon verbaut und das rollt ja auch immer nach unten :-). Ist nur die Frage wann.

5. Haileid

Haileid

Hat schon jemand Erfahrungen bzgl. Lieferzeiten vom Superb Scout?

6. #5586 Gutbuerger, 08.11.2019
    Gutbuerger

Gutbuerger

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 FL, 2.0 TDI, 150 PS, Limousin3
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Robert Aude, Vellahn
    Kilometerstand:
    12770
    E N D L I C H geschafft! Unser Superb Aktive, bestellt Ende April 2019, Handschalter, 150 PS Diesel, AHK, Tempomat und sonst nix wurde auf Kosten von Skoda gestern zu mir in die Firma nähe Hamburg geliefert (Tacho 11km). Die Abholung am Rhein im Oktober hatte nicht geklappt - Fahrzeug kam einfach nicht rechtzeitig beim :) an. Wir haben dann dort mit der Familie einige schöne Urlaubstage verbracht. Egal! Hatte kurz überlegt, den Wagen gleich weiter zu verkaufen, aber nach der ersten Fahrt war das dann kein Thema mehr. Bis auf den Stoff der Sitzbezüge ist alles top. Familie ist begeistert, auch das serienmäßige LED-Licht ist top.

Fazit: Neuwagenbestellung in Zeiten der Abgasumstellung auf WLTP ist nicht so einfach, man sollte viel Geduld Mitbringen. Alle Beteiligten Personen (Autovermittler, Autohändler, Mitarbeiter von Skoda und vom Transportunternehmen) waren immer sehr freundlich und kulant. Ich kann mich nicht beklagen. A B E R ob ich in nächster Zeit noch mal eine Neuwagenbestellung tätigen werde, wage ich zu bezweifeln (uns gefällt der neue Oktavia auch sehr gut). Das war insgesamt wirklich ein kleines Abenteuer! Ich wünsche allen Anderen, das ihr Superb schneller geliefert werden wird! LG,

Rafaela74 und Search23 gefällt das.
  7. Kaegg

Kaegg

Glückwunsch erstmal zum neuen Superb. :)
    Da es mir momentan genauso geht wie Dir, kann ich die Begeisterung sehr gut nachvollziehen.
    Aber das LED-Licht hat meines Wissens erst die Ausstattungslinie "Style" serienmäßig. Der "Active" ist mit Halogen-Licht ausgestattet und wohl nichtmal gegen Aufpreis mit LED-Scheinwerfern zu haben.

Grüße Kaegg

8. #5588 Gutbuerger, 09.11.2019
    Gutbuerger

Gutbuerger

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 FL, 2.0 TDI, 150 PS, Limousin3
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Robert Aude, Vellahn
    Kilometerstand:
    12770
    Hallo Kaegg,

danke für die Glückwünsche. Du meinst bestimmt das Matrix-LED-Licht. Das ist sicherlich noch mal einige Klassen besser als das serienmäßige LED-Licht. Aber wir sind auch mit dem "Standard LED" zufrieden. Skoda baut schon tolle Autos, das muss man sagen! LG,

9. #5589 xDream3000, 15.11.2019
    xDream3000

xDream3000

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 190PS TDI DSG
    Kilometerstand:
    1900
    Soeben habe ich erfahren, dass ich meinen Superb Ende November übergeben bekomme.
    Bestellt wurde er Ende August, bedeutet ziemlich genau drei Monate Lieferzeit.

Rahmenparameter:
    190PS TDI DSG / L&K schwarz, schwarz, schwarz, schwarz
    Business Columbus, ACC, alle Assistenten, Sitzlüftung, Progressivlenkung, Sonnenschutzrollos, Rückfahrkamera, Komfortöffnung für die Heckklappe, Digitalcockpit, doppelter Boden und Standheizung.

10. Search23

Search23

Gestern konnte ich endlich nach 7,5 Monate Wartezeit mein neues KFZ abholen, die ersten 500km gefahren und muss sagen das Auto gefällt mir, sowohl von innen und sehr von außen. Die Canton Hi-Fi Anlage klingt ziemlich gut. Eine Sache hatte ich nicht auf dem Schirm bei der Bestellung, mir fällt der Ebene Ladeboden, kann man es nachträglich bestellen? Vielleicht habt ihr eine Idee.

Anhänge:

Slavi_W, Lazzzy und Gutbuerger gefällt das.
  11. marek78

marek78

Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 190PS TSI MJ2021
    Es gibt kein Halogen mehr bei FL sondern zwei verschidene LED Lichter

Rafaela74 und superb-fan gefällt das.
  12. saschke

saschke

Heute mit meinem Händler gesprochen. Liefertermin wurde schon wieder verschoben.
    Erst war es August, dann wurde auf Oktober geschoben, dann auf Dezember und nun ist es Februar 2020..:-(
    Keine Ahnung was Skoda da macht.
    Bestellt wurde Ende April ein Sportline 2.0 140KW.

13. lachjo

lachjo

So, erneuter Anruf vorhin. Fahrzeug ist fertig und wird mir am Dienstag übergeben :thumbsup:

14. lachjo

lachjo

Morgens schon die Unterlagen erhalten und eine Stunde später die Meldung vom Händler an unser Flottenmanagement, dass die Lieferung für morgen abgesagt werden muss.
    Aussage:
    Leider haben wir bei der Endkontrolle festgestellt, dass das Fahrzeug einen Elektronikfehler zu haben scheint.
    Es werden mehrere Fehlermeldungen bezüglich der Assistenzsysteme angezeigt.
    Wir haben den Skoda nun zurück an unseren Service zwecks Diagnose und Fehlerbehebung gegeben.
    Leider wird es nach erster Rückmeldung unserer Werkstatt nicht mit einer Behebung durch das On Board Diagnose – System getan sein.

Das fängt doch schon gut an.. Erst ewig auf das Auto warten (9 Monate) und dann noch ein Montagsauto oder was ?:thumbdown:
    :cursing::thumbdown:

15. LEICHS89

LEICHS89

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi SL 190PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    2200
    Erstmal abwarten.
    Vielleicht war das auch ein Blinder und der hat den Transportmodus nicht rausgenommen. Da leuchten die Autos wie ein Weihnachtsbaum :D:D

16. lachjo

lachjo

Du meinst den Transportmodus der Batterie, oder ?
    Ist eigentlich kein kleiner Laden und nicht der erste Superb von uns.
    Aber klar, wenn ein "Anfänger" die Übergabevorbereitungen/Endkontrolle durchführt, kann es auch das sein.

Ich hoffe, dass es nichts ernsteres ist mit der Elektronik. Habe keine Lust auf schlecht oder gar nicht/sporadisch funktionierende Assistenzsysteme.

Nicht, dass die das Auto beschädigt haben und jetzt nur Zeit brauchen, um es zu vertuschen :rolleyes::whistling:

17. lachjo

lachjo

soll wohl ein defektes Steuergerät sein. Sowas wird aus dem Werk ausgeliefert ?
    Naja, man meldet sich, wenn die Übergabe stattfinden kann...

18. LEICHS89

LEICHS89

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi SL 190PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    2200
    vielleicht hat es im Werk ja noch funktioniert. Oder es war nur halb gesteckt und durch den Transport hat sich das Kabel gelöst. Alles möglich

19. grammeld

grammeld

Mein Beileid8|

Schaue hier immer mal wieder voller Verzweiflung rein, denn ich warte seit Anfang April 2019 weiterhin auf meinen SIII Sportline und von meinem Flottenmanagement ist nichts mehr zu hören. Die haben wohl auch resigniert und trauen sich nicht mehr nachzufragen:love: Wenn man dann noch sowas liest...….

Hätte ich doch ein anderes Fahrzeug bestellt......na ja, die Hoffnung stirbt zu Letzt und ich hoffe, dass sie mir den Skoda noch unter den Weihnachtsbaum stellen:D

Gutbuerger gefällt das.
  20. #5600 superb-fan, 26.11.2019
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Krass, ohne Sitzheizung, ohne Pdc hinten ? Finde den Aufpreis 150ps Benziner mit 3150€ zum 150ps Diesel echt heftig. Wieviel fährst du im Jahr, wie lange willst du das Auto fahren ?

Gutbuerger gefällt das.
Thema: Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb lieferzeit

,
  2. skoda superb 2016 lieferzeit

,
  3. lieferzeit skoda superb

,
  4. skoda fabia combi lieferzeit,
  5. skoda app produktionswoche,
  6. Mechanische Werkst?tten Krummennaab loc:DE,
  7. produktionswoche skoda superb 3 combi,
  8. lieferzeit superb combi 2015,
  9. Lieferzeit skoda superb 2016,
  10. Mechanische Werkst?tten Laucha loc:DE,
  11. skoda produktionswoche,
  12. produktionswoche skoda superb s3,
  13. produktionswoche s3,
  14. lieferzeit superb,
  15. skoda superb lieferzeiten 2019,
  16. Mechanische Werkst?tten Lohr a. Main loc:DE,
  17. Mechanische Werkst?tten Sch?nwalde loc:DE,
  18. Mechanische Werkst?tten Baar loc:DE,
  19. Mechanische Werkst?tten Jahrsdorf loc:DE,
  20. Mechanische Werkst?tten Ple? loc:DE,
  21. Mechanische Werkst?tten Mittelnkirchen loc:DE,
  22. skoda octavia lieferzeit 2016,
  23. produktionswoche skoda s3,
  24. superb lieferzeit,
  25. skoda superb lieferzeiten
Die Seite wird geladen...

Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten: Ich eröffne mal den Thread in gewohnter Form, schon aus Eigeninteresse, weil die Ersten jetzt ihren iV bestellt haben und ich evtl. folgen werde....
  2. Produktionswoche/Lieferwoche

Produktionswoche/Lieferwoche: Hallo zusammen, bin hier ziemlich frisch trotzdem mal eine blöde Frage Hier wird immer nach der neu Bestellung von Produktionswoche bzw....
  3. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  4. SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit: Schreibt doch hier mal alle was bestellt, wann bestellt, Produnktionswoche, Liefertermin. Ist zwar sinnlos, aber trotzdem schreib ich: NICHT...
  5. Produktionswoche bei Skoda erfragen

Produktionswoche bei Skoda erfragen: Hallo Zusammen, für meinen bestellten EU-Import Fabia Combi bekomme ich in den nächsten Tagen meine Auftragsbestätigung vom händler. Dieser meint...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden