Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit

Diskutiere Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich verstehe nur auch nicht warum solche alten Bestellungen dann nicht wenigstens einer der ersten Autos nach der Freigabe sind, die gebaut...

1. Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Gibt zwei einfache Gründe: sehr wahrscheinlich würde dann wochenlang nur noch der 150Pser eingebaut und zweitens sind die möglichen Liefermengen der Motoren auch begrenzt.

2. lachjo

lachjo

Mir ging es eher darum, dass viel später bestellte Autos dann früher gebaut und ausgeliefert werden.
    Aber natürlich können ja andere noch früher als ich bestellt haben. Ist halt alles raten... seltsam ist es dennoch. Mein Kollege hat seinen am selben Tag bestellten ja auch als vFL bekommen, von daher hätte ich jetzt erwartet, dass ältere Bestellungen dann auch schnellstmöglich gebaut werden. Vielleicht auch alles Ausstattungsabhängig - am Ende ist es nicht der Motor, sondern irgendwas anderes

Gutbuerger gefällt das.
  3. Smirgold

Smirgold

Bin gerade auf dem weg zum Autohaus, um meinen 2.0 TDI 150 PS Superb Combi Ambition in Empfang zu nehmen . Bestellt wurde dieser Ende April im Rahmen der Umweltprämie

4. lachjo

lachjo

:thumbsup:
    Freut mich :thumbsup:
    Genau sowas meine ich. Meiner wurde Anfang März bestellt. Kann‘s kaum erwarten:cursing:

5. max525ix

max525ix

Hat deiner zufällig die schwenkbare AHK? An der schien ja ein gewisses Verzögerungspotential, bzgl. WLTP Zertifizierung, zu hängen. Dann wäre die Nummer wenigstens vom Tisch...

Grüße & viel Spaß mit dem Neuen :-)

6. Smirgold

Smirgold

Nein, nur die Vorbereitung

7. #5547 SuperbFL1982, 11.10.2019
    SuperbFL1982

SuperbFL1982

Hallo Zusammen.
    Ich habe einen SuperbFL 2.0 TDI 190PS 4x4 L&K
    mit schwenkbarer AHK und allem Schnickschnack außer Panoramadach und Standheizung, Black Magic, Felgen 19“ Trinity Anthrazit glanzgedreht.
    Bestellt am 01.08.19.
    Gebaut am 09.09.19.
    Ausgeliefert am 01.10.19.

Die AHK hat bei mir nicht zu Verzögerungen geführt.

8. max525ix

max525ix

Wirklich schlau wird man dann echt nicht aus der Produktionsplanung? Man könnte ja fast von Willkür reden.... Freue mich aber für dich, dass es so schnell ging!

9. #5549 i2oa4t, 12.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2019
    i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Und das hat sich in den letzten 5xxx Beiträgen nicht verändert. Für mich liest sich https://www.skodacommunity.de/threads/superb-1-5-tsi-schaltet-nicht-weich.125424/page-2#post-1847311 mit den Kontingenten sehr plausibel. Dazu kommt, dass es auch für die Importeure und Händler Kontingente gibt, wenn diese voll sind rutscht die Lieferzeit ebenfalls nach hinten.

Und für den 110 kW TDI gab es eben noch das Thema WLTP. Und da jede Ausstattung bei WLTP geprüft wird hat die verbrauchsbeinflussenden Ausstattungen AHK noch zusätzlich "gelitten".

10. #5550 Schimmelreiter, 12.10.2019
    Schimmelreiter

Schimmelreiter

Ich vermute, dass es bei der Planung der Produktion auch um die Gewinnspanne geht.
    An einem Superb mit Vollaustattung ist bestimmt unterm Strich wesentlich mehr verdient als am Basismodell.
    Ich warte auf meinen Active Combi mit 150PS Diesel (Navi und Anhängerkupplung) seit Anfang Dezember 2018.

Search23 und Gutbuerger gefällt das.
  11. grammeld

grammeld

Hallo zusammen,
    bin derzeit eher am resignieren, denn ich habe in der ersten Woche im April meinen Sportline Combi 110kW TDI DSG bestellt und dachte nun auch, dass meine Bestellung (da auch noch über eine große Leasinggesellschaft, also als Großkunde) nun direkt nach der WLTP-Freigabe bearbeitet werden würde und ich hoffte auf eine schnelle Auslieferung.
    Nun habe ich gesehen (in meiner App der Leasinggesellschaft), dass das Leasing meines derzeitigen Passat bis zum 31.12. 2019 verlängert wurde.
    Unsere Fuhrparkverantworlichen können mir noch nicht mal ansatzweise sagen, wann ich mit dem neuen Auto rechnen kann.
    Bei der Sache kann ich das Thema Geduld mal so richtig trainieren:D

Search23 und Gutbuerger gefällt das.
  12. lachjo

lachjo

Meiner ist ja ein L&K mit einem Listenpreis von 52.000€ vFL und nun durch FL sogar 54.450 €.
    Also daran kann es auch nicht liegen. Also daran kann es auch nicht liegen...

Gutbuerger gefällt das.
  13. #5553 Intruderfreunde, 14.10.2019
    Intruderfreunde

Intruderfreunde

So Leute, gibt gute Nachrichten. Händler hat mich angerufen und Fahrzeug steht auf dem Hof. Nun die Zulassung und Rechnung fertig machen und dann ist Übergabe.
    Am 24.Juli bestellt und geben wir mal den 14.Oktober als Lieferung an, ergibt knapp 3 Monate.
    Premiumversion TDI 190 PS mit Schlechtwegepaket bestellt mit fast Komplettausstattung, außer Schiebedach und AHK.
    Bin mal gespannt wie er optisch rüber kommt, hab noch kein FL auf der Straße gesehen.
    Tut mir leid für die Leute die hier bereits seit März-April und noch länger warten.

14. Instinkt

Instinkt

Ist es möglich über die FIN die genaue Ausstattung heraus zu finden? Wenn ja wo?

15. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    In erWin gibt es natürlich die Möglichkeit die fahrzeugindividuelle Ausstattung abzurufen. Kostet für eine Stunde 7 € + MwST auf Kreditkarte. Dafür kann man direkt auch alle Reparaturanleitungen als PDF herunterladen. Alternativ eben auf einer Seite in der Ukraine die FIN eintippen oder den Freundlichen bitte die Liste zu drucken.
    Glaube @MrSmart hat auch Zugriff auf die Ausstattungsdetails?

16. MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    83000
    Jepp, kann er. :D

i2oa4t gefällt das.
  17. Search23

Search23

Dich haben Sie ja völlig vergessen. Anfangs dachte ich, nimmst das Basismodell ohne *schi schi* um das Fahrzeug schnellst möglichst zu erhalten.

18. #5558 Schimmelreiter, 16.10.2019
    Schimmelreiter

Schimmelreiter

Das lange Warten hat ein Ende:
    2.0TDI Combi,150PS, Handschalter
    Bestellt 05.12.2018 (Im Fahrzeugangebot vom Vermittler stand Lieferung März,April 2019)
    Bei der Auftragsbestätigung wars dann schon Juli 2019
    Am Montag kam die Nachricht, dass das Fahrzeug ab Freitag beim Händler steht.

Search23 gefällt das.
  19. #5559 Intruderfreunde, 16.10.2019
    Intruderfreunde

Intruderfreunde

Herzlichen Glückwunsch, aber so kommst Du in den Genuß des Facelift. Nun muß er nur noch gefallen.

20. Frank H.

Frank H.

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0tdi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fleischhauer
    Kilometerstand:
    194000
    Habe gerade eben die Info erhalten das ich meinen Superb Premium Edition 2.0 TDI 190PS 4x4 mit Vollausstattung am 29.10.2019 ausgeliefert bekommen. Bestellt wurde am 16.07.2019. Also ca. 3 Monate. freu

Thema: Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2016 lieferzeit

,
  2. skoda fabia combi lieferzeit

,
  3. skoda app produktionswoche

,
  4. Mechanische Werkst?tten Krummennaab loc:DE,
  5. produktionswoche skoda superb 3 combi,
  6. lieferzeit superb combi 2015,
  7. lieferzeit skoda superb,
  8. Lieferzeit skoda superb 2016,
  9. Mechanische Werkst?tten Laucha loc:DE,
  10. skoda produktionswoche,
  11. produktionswoche skoda superb s3,
  12. produktionswoche s3,
  13. skoda superb lieferzeiten 2019,
  14. skoda superb lieferzeit,
  15. Mechanische Werkst?tten Lohr a. Main loc:DE,
  16. Mechanische Werkst?tten Sch?nwalde loc:DE,
  17. Mechanische Werkst?tten Baar loc:DE,
  18. Mechanische Werkst?tten Jahrsdorf loc:DE,
  19. Mechanische Werkst?tten Ple? loc:DE,
  20. Mechanische Werkst?tten Mittelnkirchen loc:DE,
  21. skoda octavia lieferzeit 2016,
  22. produktionswoche skoda s3,
  23. skoda octavia lieferzeiten 2019,
  24. skoda superb combi lieferzeit,
  25. skoda acamar felgen
Die Seite wird geladen...

Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Fabia 3 Combi LED Innenraumbeleuchtung

Fabia 3 Combi LED Innenraumbeleuchtung: gebraucht, funktioniert einwandfrei 15€
  2. Skoda fabia combi 2007 1.4l

Skoda fabia combi 2007 1.4l: Moin liebe Gemeinde. Ich bin ganz neu hier und in 2 Wochen bekomme ich meinen skoda. Ich habe mit dem Autohändler vereinbart das ein neues Radio...
  3. Skoda Fabia Combi Ausfall Servo. Hilfe!

Skoda Fabia Combi Ausfall Servo. Hilfe!: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee was hier los ist? Bei meinem Auto fiel plötzlich die Servolenkung aus. Der Blinker flackert und auch die...
  4. Wert Superb Combi 1.8 TSI Elegance mit 218.000 km

Wert Superb Combi 1.8 TSI Elegance mit 218.000 km: Hallo Zusammen, aktuell steht bei mir die Überlegung an meinen Superb abzugeben und einen Passat B8 anzuschaffen. Für den Passat gibt es morgen...
  5. Superb Combi FCL 3.6 EZ 2015 - DQ250 - im Leerlauf Vorderräder schwergängig

Superb Combi FCL 3.6 EZ 2015 - DQ250 - im Leerlauf Vorderräder schwergängig: Hallo zusammen, folgende Annahme: Ihr habt ein Automatik Superb Combi mit DSG & Haldex 4. Gen. (4x4) Ihr möchtet die Bremsbeläge vorne wechseln....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden