Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit

Diskutiere Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bestellt letzte Woche. Beim Händler KW43 2019. WoW, das wäre ja extrem schnell. Mein "alter" Sportline hatte knapp 8 Monate Lieferzeit. Mein...

1. Bungo987

Bungo987

Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 206KW
    Kilometerstand:
    5505
    WoW, das wäre ja extrem schnell. Mein "alter" Sportline hatte knapp 8 Monate Lieferzeit. Mein Firmenwagen wurde letzte Woche bestellt, ich höre dann auch mal beim Händler nach, ich hatte aktuell eher mit 7-8 Monaten gerechnet.

2. JundD

JundD

Dann kann ich mich ja aufen FL freuen. Habe lange nach einer Meldung gesucht das er in Serie geht. Danke dir

3. #5343 kubi77, 06.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2019
    kubi77

kubi77

bestellt hab ich meinen S3 Sportline mit allem außer Panorama am 20.02 ,über eine Leasinggesellschaft.
    Auslieferzung vom 01.07 verschoben auf den 10.09.
    Ich bin mal gespannt was mir hier als Firmenwagen auf den Hof rollt .
    Die Leasinggesellschaft schweigt und hat auch keine Lust irgendetwas in Erfahrung zu bringen ... ich hab ja schließlich ein anderes Auto auf dem Hof :-D

4. xs650

xs650

Fahrzeug:
    S3 Style Kombi 140KW Handschalter schwarz
    Kilometerstand:
    100Tkm
    Wer ist der Leasinggeber?

5. kubi77

kubi77

ARVAL

6. JundD

JundD

Heute ist bei meinem :D der erste sportline FL geliefert wurden. Jetzt müsste Die Zeit sein wo alle vor FL ausgeliefert sind und nur noch FL kommen

7. grammeld

grammeld

Verhält sich bei mir ähnlich. Leasinggesellschaft ist Alphabet, bestellt habe ich meinen Superb Sportline Combi in der ersten Aprilwoche 2019 und mein Passat B8 sollte dann am 23. Juli durch den Superb abgelöst werden (war auf 180.000 km und 3 Jahre geleast). Nun wurde das Leasing bis 30.09. verlängert und die Laufleistung auf 190.900 km angehoben. Auskunft gibt mir keiner, ich soll einfach warten;-(

8. kubi77

kubi77

gestern Rücksprache mit meiner Kundenberaterin. die sagt ganz klar Kein FL ! da keine Umsetzung des Vertrages oder irgendeine Anpassung vorgenommen wurde. ich frag mich was die dann 8 Wochen mit dem Auto machen bis ich es bekommen soll ...
    Ich bin gespannt ...
    Ich persönlich finde den vFL hübscher als den FL, würde den FL aber auch gern wegen der besseren/etwas moderneren Technik nehmen ....

9. grammeld

grammeld

Hm, dann verstehe ich das bald nicht mehr. Ich dachte, dass alle Superb, die bis jetzt noch nicht gebaut worden sind, automatisch als FL kommen? Ansonst geht es ja darum, dass der 110 kW TDI derzeit das Problem ist bzw. die fehlende Zulassung.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die schon auf Halde produziert werden und die 110 kW TDIs irgendwo stehen und bei erfolgter Zulassung dann schlagartig ausgeliefert werden.

Hatte doch VW damals mit dem Passat auch so gemacht!

10. Schoof1

Schoof1

Kann immer nur auf folgenden Artikel hinweisen: https://www.skoda-media.de/press/detail/3174/
    Kurzum: Du hast schon recht... Was jetzt noch nicht gebaut wurde, wird definitv ohne Wenn-Und-Aber ein FL. Egal was wie wer sagt....

Wegen der noch ausstehender Zulassung konnte der 110 KW ja auch erst später bestellt werden.... Ob er auf "Halde" produziert oder nicht weiß ich nicht.
    Generell denke ich jedoch, dass man dies im VW-Konzern wohl eher vermeiden möchte aufgrund schlechten Erfahrungen der Vergangenheit (siehe z.B. https://www.focus.de/auto/news/auto-jetzt-ist-der-ber-ein-parkplatz_id_9401148.html)

11. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Gibt aber durchaus auch schon Wagen, die beim :) im Parkhaus stehen und auf die Abholung warten. Wirklich neu montiert werden aber nur noch FL, die Montagebänder sind umgerüstet.

12. #5352 Schoof1, 07.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2019
    Schoof1

Schoof1

Habe auch nichts Gegenteiliges behauptet! Deswegen meinte ich ja... "Was bis jetzt noch nicht GEBAUT wurde wird ein FL..."

13. grammeld

grammeld

Und daraus folgt doch dann auch, dass z.B. ein als vFL bestellter Sportline mit 110 kw TDI DSG, derzeit nicht gebaut werden kann, da nur der neue EVO TDI in den FL Superb eingebaut wird und dieser Motor aber noch keine Zulassung im Superb hat.

Also, liegen derzeit alle als vFL bestellten (und noch nicht produzierten) 110 kw TDIs auf Eis bis die Zulassung durch ist.

Da ich was von September in Bezug auf die Zulassung des Motors gehört habe, muss ich also davon ausgehen, dass ich mit meinem Fahrzeug vor Oktober/November nicht zu rechnen habe. Schon heftig, wenn man bedenkt, dass ich Anfang April bestellt habe;-(

Das Thema nagt an mir und ich finde das schon etwas strange.

Gutbuerger gefällt das.
  14. #5354 Flensburger, 07.08.2019
    Flensburger

Flensburger

Fahrzeug:
    SUPERB COMBI SPORTLINE / 2,0l TDI 4x4 140 kW 7-Gang DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Zentrum Flensburg
    Kilometerstand:
    0
    Naja ich habe am 13. April bestellt und warte auch noch auf meinen 140kW Sportline. Die lange Wartezeit betrifft also nicht nur die 110kW Motoren.

15. #5355 ricom1989, 08.08.2019
    ricom1989

ricom1989

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi MJ 2014 ELE 125 KW TDI 6 mech., Skoda Superb 3V Combi Sportline 110KW TDI SCR 6. mech
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hantusch Bautzen
    Kilometerstand:
    Superb 3T 127000, Superb 3V 0
    Hallo zusammen,

ich habe das selbige Problem mit dem 110 kw Motor. Da es inzwischen echt nerven raubt (Ende April bestellt), habe ich mal bei Skoda direkt nachgefragt und eine Antwort bekommen.
    E-Mail.PNG
    Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.

Grüße Rico

Gutbuerger gefällt das.
  16. Woswassi

Woswassi

Update:
    Bestellt am 3.5 - Style mit 190PS
    Produktion jetzt eingeplant für KW36
    Lieferung voraussichtlich in KW38, eher 39-40
    Das wären dann 5Monate

17. frkmm

frkmm

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 5E 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    133000
    Bestellt am 27.4. als vFL Combi Sportline - verbindliche Einplanung in KW33 als FL. Lieferung dann ca. 2-4 Wochen später:-)

18. grammeld

grammeld

Vielen Dank für die Info!

Na, das ist ja ein Schlamassel.....also konkret gesagt, vor Oktober kann man mit einer Produktion nicht rechnen und eine früheste Auslieferung wäre dann im November....toll, mein reguläres Leasingende wäre nämlich 24.10.2019 gewesen und aufgrund der höheren Laufleistung, wurde dann das Leasing verkürzt auf 23.07.2019 und nun wurde es ja wieder auf 30.09. verlängert.

Aber meine Kollegen, die z.B. einen Ford S-Max bestellen wollten, haben nun ähnliche Probleme mit der Verfügbarkeit.

Irre, dieses ganze Abgas-Thema;-(

Also, Geduld, Geduld.....

VG
    Dirk

19. #5359 ricom1989, 10.08.2019
    ricom1989

ricom1989

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi MJ 2014 ELE 125 KW TDI 6 mech., Skoda Superb 3V Combi Sportline 110KW TDI SCR 6. mech
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hantusch Bautzen
    Kilometerstand:
    Superb 3T 127000, Superb 3V 0
    Moin,

na ich hoffe doch einmal das Sokda die Fahrzeuge vorproduziert, da die Zertifizierung in CZ durch ist, so wie es aussieht. Zumindest kann der besagte Motor in CZ Konfiguriert werden. Um dann die Fahrzeuge schnell auszuliefern. Denn ich gehe mal stark davon aus, das Bürokraten-land Deutschland sich einfach mal wieder zuviel zeit lässt. So wie bei fast allem. Ich bin zwar von Leasing nicht betroffen, da Privatkauf, aber ich warte nun auch schon seit ende April.

Grüße Rico

20. grammeld

grammeld

Hi Rico,
    ja, das hoffe ich auch, das entsprechend vorproduziert wird. Da die Leasing eine Verlängerung bis 30.09. gemacht hat und nicht direkt wieder bis Oktober, lässt mich das hoffen, dass es so sein wird und dann schnell ausgeliefert wird.
    Wir hoffen mal das Beste!
    VG
    Dirk

Thema: Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2016 lieferzeit

,
  2. skoda fabia combi lieferzeit

,
  3. skoda app produktionswoche

,
  4. Mechanische Werkst?tten Krummennaab loc:DE,
  5. produktionswoche skoda superb 3 combi,
  6. lieferzeit superb combi 2015,
  7. lieferzeit skoda superb,
  8. Lieferzeit skoda superb 2016,
  9. Mechanische Werkst?tten Laucha loc:DE,
  10. skoda produktionswoche,
  11. produktionswoche skoda superb s3,
  12. produktionswoche s3,
  13. skoda superb lieferzeit,
  14. Mechanische Werkst?tten Lohr a. Main loc:DE,
  15. Mechanische Werkst?tten Sch?nwalde loc:DE,
  16. Mechanische Werkst?tten Baar loc:DE,
  17. Mechanische Werkst?tten Jahrsdorf loc:DE,
  18. Mechanische Werkst?tten Ple? loc:DE,
  19. Mechanische Werkst?tten Mittelnkirchen loc:DE,
  20. skoda octavia lieferzeit 2016,
  21. produktionswoche skoda s3,
  22. skoda superb combi lieferzeit,
  23. skoda acamar felgen,
  24. Skoda Octavia Kombi Lieferzeit,
  25. superb mit acamar felgen
Die Seite wird geladen...

Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.

Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und hab gleich zu Beginn ein Anliegen. Hab mir vergangenes Wochenende einen Fabia 3 Combi 1.2 TSI DSG gekauft und...
  2. Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen

Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen: Welche Reifengröße ist zulässig? Im Kfz-Schein steht nur 215/45 R15 86H Für Winterreifen sind sicher schmalere Reifen sinnvoll?
  3. Fabia Combi versehentlich übertankt - Probleme?

Fabia Combi versehentlich übertankt - Probleme?: Hallo, ich habe meinen Skoda Fabia 75 PS Baujahr 2017 leider ein paar mal unabsichtlich übertankt. Ich hab einfach gemerkt, dass wenn ich das...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante 3V9863459

Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante 3V9863459: Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante Skoda 3V9863459 Wegen Einbau einer Anhängerkupplung ausgebaut. Einwandfrei [ATTACH]...
  5. Suche Funktionsprüfung elektrische Heckklappe beim Combi

Funktionsprüfung elektrische Heckklappe beim Combi: Hallo zusammen, ich suche jemanden der mit seinen elektrischen Stellmotoren meine Heckklappe testet. Hintergrund ist, dass der Vorbesitzer diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden